Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Der Sattelzug kippte um und wurde von der Feuerwehr wieder aufgerichtet. | Foto: FF Göllersdorf
10

Schwerer Lkw-Unfall bei Untergrub
Lastwagen mit Erde kippte um

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich auf der L1086 nahe Untergrub. Ein 58-Jähriger steuerte einen Sattelzug von Ringendorf in Richtung Untergrub als er von der Straße abkam und umkippte. UNTERGRUB. An Bord des Sattelanhängers war Aushubmaterial. Der Fahrer geriet mit seinem Sattelzug ins Schleudern, kippte auf die linke Seite und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Die Polizei aus Göllersdorf fand den Fahrer ansprechbar, jedoch mit Gesichtsverletzungen und starker Blutung vor. Die Feuerwehr...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
1:08

Gerotten
Mann bei Quad-Unfall schwer verletzt

Ein Quad-Fahrer erlitt bei einem Unfall im Bezirk Zwettl am Samstagnachmittag schwere Verletzungen. GEROTTEN. Auf der B36 bei Gerotten im Bezirk Zwettl kam heute gegen 14 Uhr ein Quad von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die genaue Ursache wird derzeit noch ermittelt, ein technisches Gebrechen wird vermutet. Rettungskräfte wurden alarmiert und der schwerverletzte Lenker an der Unfallstelle erstversorgt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während...

  • Zwettl
  • Katrin Pilz
Das Auto wurde völlig demoliert. | Foto: DOKU-NÖ
5

Unfall in Passauerhof
Auto krachte gegen Masten

Im Bezirk Tulln kam es am Freitag Abend zu einem schweren Verkehrsunfall. NÖ. Eine 54-jährige Wienerin prallte mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Passauerhof gegen einen Masten. Mehrere Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert, bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Lenkerin konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Nachdem die Frau vom Roten Kreuz St. Andrä-Wördern erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht wurde,...

  • Tulln
  • Katrin Pilz
Der Rettungsdienst versorgte Verletzte an der Unfallstelle. | Foto: Rotes Kreuz
6

Unfall in Hollabrunn
An Kreuzung krachten zwei Autos zusammen

Ein Zusammenstoß an einer Kreuzung in Hollabrunn endete für zwei Beteiligte im Krankenhaus. HOLLABRUNN. An der Kreuzung Reuklstraße/Winiwarterstraße kollidierten zwei Fahrzeuge. Die Unfalllenkerin und ihre Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Alkomattest wurde mit beiden Unfalllenkern durchgeführt und verliefen negativ. Während der Unfallerhebungen an der Unfallstelle wurde der Fahrzeugverkehr wechselseitig an der...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Hase lief über die Straße und die junge Autolenkerin geriet ins Schleudern. | Foto: pixabay
8

Verkehrsunfall in Nappersdorf
Fahrzeug überschlug sich wegen Hase

Zwischen Kleinstetteldorf und Nappersdorf erschrak eine Autofahrerin als ein Hase über die Straße lief. Der Pkw überschlug sich. NAPPERSDORF. Alle vier Insassen waren angegurtet und konnten selbständig das Unfallfahrzeug verlassen und verständigten die Rettungskette. Die Feuerwehren Kleinstetteldorf, Hollabrunn und die Polizei. Der Rettungsdienst versorgte die Beteiligten medizinisch. Es gab eine blutende Wunde an der Hand, Schmerzen im Nackenbereich, an der Schulter und zwei Personen waren...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Die Feuerwehr barg den Lastwagen mit dem Kranfahrzeug. | Foto: FF Hollabrunn
5

Spektakuläre Rettungsaktion
Lkw-Unfall auf Schnellstraße bei Hollabrunn

Auf der Hollabrunner Schnellstraße kippte ein Lkw um und musste von der Feuerwehr geborgen werden. HOLLABRUNN. Eine eindrucksvolle Rettungsaktion spielte sich gestern auf der Schnellstraße ab, als ein Lastwagen auf der Seite lag. Einsatzkräfte eilten zur Unfallstelle und hoben gemeinsam den LKW mithilfe eines Krans am Heck zurück auf die Straße. Feuerwehr barg den LastwagenAnschließend wurde der verunfallte Lastwagen mit der Seilwinde aufgerichtet. Abschließend brachten die Einsatzkräfte den...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Mit dem Motorrad verunglückte bei Braunsdorf ein 22-Jähriger schwer. | Foto: FF Sitzendorf
4

Schwerer Motorradunfall
Bei Braunsdorf stürzte ein Motorradfahrer

Bei einem Unfall mit einem Motorrad ist ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn schwer verletzt worden. BRAUNSDORF. Der Unfall ereignete sich auf der B2 bei Braunsdorf, einer Katastralgemeinde von Sitzendorf an der Schmida. Der Mann wollte einen PKW überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit dem Motorrad auf das linke Straßenbankett, beschädigte eine Kilometrierungsstange, streifte einen Baum und flog in einen angrenzenden Acker. Sofort erste Hilfe geleistetZwei...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Vierjährige wurde aus dem sechs bis sieben Meter tiefen Brunnen geborgen.  | Foto: FF Maissau
7

Bei Maissau
Feuerwehr rettet vierjährigen Bub aus einem Brunnen

Am Samstagnachmittag wurden gleich drei Feuerwehren alarmiert. In Unterdürnach ist ein vierjähriger Bub in einen sechs bis sieben Meter tiefen, trockenen, Brunnen gefallen.  UNTERDÜRNACH/MAISSAU. Vor Ort angekommen, versuchten die Einsatzkräfte das Kleinkind zunächst zu beruhigen.  Eine Rettung über Leiter war nicht möglich, erklärt Einsatzleiter Klemens Kaltenbrunner. An einem Kranarm befestigt seilte sich ein Feuerwehrmitglied zu dem verletzten Jungen ab. Nach einer kurzen Erstversorgung im...

  • Hollabrunn
  • Jana Urtz
Zufällig kam ein Rotkreuz Auto zur Unfallstelle. | Foto: Alexandra Goll
3

Unfall ging glimpflich aus
Autofahrer übersah in Hollabrunn Fußgänger

Am Donnerstag Nachmittag übersah ein Autofahrer beim Schutzweg am Eugen Markus-Platz in Hollabrunn einen Fußgänger. Er wurde zum Glück nicht verletzt und konnte weitergehen. HOLLABRUNN. Ein 53-jähriger Hollabrunner überquerte als Fußgänger den Schutzweg beim Kreisverkehr am Eugen Markus-Platz-Sparkassegasse. Als er sich bereits auf der Mitte der Straße befand kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto. Er übersah den Fußgänger, versuchte noch zu bremsen und berührte aber den Fußgänger. Laut eigenen...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Mofafahrer kam in Oberdürnbach zu Sturz und verletzte sich dabei - Symbolfoto. | Foto: bepsphoto/Fotolia
8

Unfall in Oberdürnbach
Verletzt: Mofa krachte gegen Arbeitsmaschine

Horner Mofafahrer fuhr rechts neben der Arbeitsmaschine vorbei und touchierte mit der Laderschaufel. Er kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. OBERDÜRNBACH. Weil der 68-Mofafahrer aus dem Bezirk Horn dachte, der Fahrer der Arbeitsmaschine wolle links in einem Kreuzungsbereich in Oberdürnbach abbiegen, versuchte er rechts daneben vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision und der Mofafahrer stürzte. Er wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung durch die Sanitäter der Rettung...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Foto: FF Hohenwarth
3

Feuerwehreinsatz Zemling
Lastwagen geriet im Wald ins Rutschen

Ein Lkw war auf einer Zufahrt in einem Waldgebiet ins Rutschen gekommen und drohte über die Böschung abzustürzen. ZEMLING. Die Feuerwehrmitglieder der FF Hohenwarth wurden als Unterstützung der Feuerwehren Zemling und Mühlbach bei einer LKW-Bergung in Zemling angefordert. Der LKW wurde mittels eines Greifzugs gesichert und mit der Seilwinde von HLF3 Mühlbach wieder auf den festen Untergrund zurückgezogen. Eingesetzte Kräfte:FF Zemling FF Mühlbach FF Hohenwarth Einsatzleiter: V Markus Schuster –...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Anhänger umgekippt: Tiefkühler, Herd und Waschmaschine auf der S1-Rampe | Foto: FF Schwechat
13

Tagesrückblick am 24.2.
Waschmaschine auf A4, Gasbohrung und Olivenanbau

Waschmaschine auf Autobahn Auf der S1-Rampe der Ostautobahn A4 hatte ein PKW einen Unfall. Dabei ist der Anhänger umgekippt, das Ladegut – Waschmaschine, Herd und Tiefkühltruhe – landete auf der Straße. Auto-Anhänger auf S1 Rampe umgekippt Hier ist alles ganz "mini" Gertraud Krammel widmet sich sehr gern einem ganz seltenen Hobby - der Aufstellung von Miniaturszenen im Maßstab 1:12. Alles ist bei Gertraud Krammel im Miniformat Digitalisierungsoffensive in Schulen Pädagoginnen und Pädagogen...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten an der Unfallstelle und brachte ihn ins Krankenhaus. | Foto: Rotes Kreuz
4

Unfall in Retz
Autofahrer verriss Auto und krachte in parkendes Auto

Ein Lenker aus dem Bezirk Horn kam in der Fladnitzerstraße in Retz von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein parkendes Auto. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. RETZ. Der Fahrer gab an, dass seine am Beifahrersitz liegende Tasche in den Fußraum gefallen sei. Als er diese aufheben wollte, habe er das Lenkrad nach links verrissen und sei deshalb von der Straße abgekommen. Er klagte über Schmerzen am Zeigefinger, vermutlich aufgrund des aufgegangenen Airbags und wurde ins Krankenhaus...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Rettungsdienst versorgte Verletzte an der Unfallstelle. | Foto: Rotes Kreuz
5

Unfall in Oberdürnbach
Autofahrer stieß einen E-Bikefahrer nieder

Schwerer Unfall eines Autofahrers, der einen E-Bike-Fahrer streifte und dieser zu Sturz kam. OBERDÜRNBACH. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 10. Februar 2024, gegen 20.05 Uhr, einen Pkw auf der L50 in Oberdürnbach, in Richtung Limberg. Vor ihm fuhr ein 65-jähriger Mann mit einem E-Bike. Der Pkw-Lenker dürfte den Radfahrer erst spät bemerkt und beim Überholen im Bereich des Seitenspiegels gestreift haben. Mit Rettungshubschrauber ins KrankenhausDer 65-Jährige kam zu Sturz...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Rettungsdienst versorgte Verletzte an der Unfallstelle. | Foto: Rotes Kreuz
4

Unfall in Deinzendorf
Ganze Familie bei Unfall verletzt ins Krankenhaus

Zwischen Zellerndorf und Deinzendorf geriet ein Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. DEINZENDORF. Am Beifahrersitz befand sich seine Gattin und am Rücksitz die beiden Kinder mit zwei und sieben Jahren im Kindersitz. Alle Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt und konnten selbständig das Auto verlassen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungswagen aus Haugsdorf, Retz und Hollabrunn sowie dem...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Lenker geriet auf der glatten Straße ins Rutschen. | Foto: FF Sitzendorf
5

Unfall Sitzendorf/Schmida
Auf glatter Straße geschleudert - verletzt

Unfall zwischen Sitzendorf und Groß bei dem die Feuerwehr die Erstversorgung übernahm, bevor Polizei und Rettung eintrafen. SITZENDORF. Zwischen Sitzendorf und Groß geriet ein 21-jähriger Autofahrer in einer leichten Rechtskurve auf der glatten Straße ins Schleudern, drehte sich und schlitterte mit der Heckseite in den Straßengraben und wieder zurück auf die Fahrbahn. Verletzt ins KrankenhausDer Lenker erlitt dabei Verletzungen vorerst unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung der...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Waldviertler Franz Haider ist Österreichs erster Weltraumtourist.  | Foto: Virgin Galactic
22

Tagesrückblick am 27.1.2024
🚀 Weltall, Unfall, Walzer💃 und Narren

Diese Themen bewegen Niederösterreich heute: Der Waldviertler Franz Haider ist der erste Weltraumtourist, bei einem schweren Unfall in Ebreichsdorf hat sich der 21-jährige Unfalllenker selbst gestellt und ... wir haben schon einige Eventfotos und Bildergalerien der letzten Nacht für Euch.  Schwerer Verkehrsunfall Jener Unfalllenker, der gestern einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat sich selbst gestellt. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Der Autofahrer verlor zwischen Oberfellabrunn und Hollabrunn die Kontrolle über das Auto und stürzte in den Straßengraben. | Foto: FF Hollabrunn
4

Unfall Richtung Oberfellabrunn
Bei Glatteis in den Graben gerutscht

Autofahrer verlor am Donnerstag, 18. Jänner zwischen Hollabrunn und Oberfellabrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Graben. HOLLABRUNN. Die Feuerwehr Hollabrunn rückte zur Unfallstelle aus, um mit dem Ladekran das Auto sicher zu bergen. Der Verkehr konnte währenddessen über eine von der Feuerwehr eingerichtete Umleitung ungestört weiterfließen. Auf Anweisung der Polizei Hollabrunn wurde der Pkw abtransportiert und sicher abgestellt. Die Feuerwehr appelliert an die...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Unfall Richtung Pfaffstetten | Foto: FF Ravelsbach
11

Glatteis im Bezirk Hollabrunn
Verkehrsunfall in Richtung Pfaffstetten

Die Feuerwehren im Bezirk Hollabrunn sind heute enorm gefordert. Der gefrierende Regen führt immer wieder zu Verkehrsunfällen. BEZIRK HOLLABRUNN. In weiten Teilen regnet es bei knappen Minusgraden. Das ist keine gute Kombination im Straßenverkehr. Unfall PfaffstettenIn den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 18. Jänner kam es deshalb etwa bei Pfaffstetten zu einem Unfall. Die Feuerwehr Ravelsbach rückte aus, um das Fahrzeug zu bergen. Eine 40-jährige Fahrzeuglenkerin lenkte am 18.01.2023 gegen...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Ein Pkw kam von der Straße ab. | Foto: FF Hollabrunn
5

Unfall bei Hollabrunn
Pkw-Lenker kam von der Schnellstraße ab

Unfall auf der S3 bei Hollabrunn. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug. HOLLABRUNN. Am Montagabend (15.1.2024) ist es zu einer PKW-Bergung auf der S3 Weinviertler Schnellstraße gekommen, wobei zuvor ein SUV aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Zuerst sicherten die Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz für den verunfallten Pkw auf. Feuerwehr Hollabrunn im EinsatzDer Verunfallte SUV wurde der Feuerwehr mittels Wechselladefahrzeug mit Kran...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Die Polizei nahm den Unfallhergang auf. | Foto: Alexandra Goll
3

Unfall in Hollabrunn
Übungsfahrt endete für 16-Jährige in Unfall

Bei einer Übungsfahrt missachtete 16-Jährige Vorrang geben und krachte gegen anderes Auto. HOLLABRUNN. An der Kreuzung Wienerstraße mit der Aignerstraße in Hollabrunn nahm eine 16-Jährige bei einer L17-Übungsfahrt dem anderen Verkehrsteilnehmer den Vorrang und es kam zur Kollision. Die Lenkerin und eine Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Feuerwehr schleppte Fahrzeuge abDie beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und wurden durch die Feuerwehr Hollabrunn...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Rettungsdienst versorgte Verletzte an der Unfallstelle. | Foto: Rotes Kreuz
5

Unfall in Mühlbach
Autofahrerin landete auf dem Dach ihres Autos

Eine Autofahrerin aus dem Bezirk Hollabrunn kam im Gemeindegebiet von Mühlbach von der Fahrbahn ab. MÜHLBACH. Mit ihrem Auto fuhr die 55-Jährige über den Gehsteig und in weiterer Folge auf eine Böschung. Anschließend wurde sie mit ihrem Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam am Autodach zu liegen. Sie wurde von Unfallzeugen aus dem Auto geborgen und von den Rettungskräften erstversorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Mühlbach barg das Fahrzeug und...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte und brachte sie ins Landesklinikum Horn. | Foto: Rotes Kreuz
4

Zwischen Hollabrunn und Wieselsfeld
Fußgängerin von Auto erfasst

Ein Autofahrer erfasste im Freiland zwischen Hollabrunn und Wieselsfeld eine dunkel bekleidete 20-jährige Fußgängerin, die dabei schwere Verletzungen erlitt. HOLLABRUNN. Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 18. Dezember 2023, gegen 18.30 Uhr, einen Pkw im Freiland auf der LB40 aus Richtung Hollabrunn kommend in Fahrtrichtung Wieselsfeld. In der Dunkelheit übersehenAuf Höhe des Straßenkilometers 3,000 dürfte der 37-jährige Pkw-Lenker beim Vorbeifahren eine 20-jährige Frau aus...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
In Haslach musste ein Auto geborgen werden. | Foto: BFKDO Hollabrunn
3

Schneeverwehungen im Umkreis Hollabrunn
20 Einsätze für die Feuerwehren

Nachdem das Schneechaos mit über 50 Einsätzen am Wochenende schon als abgeschlossen galt, führten die Schneeverwehungen am Montagabend innerhalb weniger Stunden zu über 20 Einsätzen im Bezirk Hollabrunn. HOLLABRUNN. Im Gemeindegebiet von Nappersdorf kam es zu sechs Einsätzen aufgrund hängengebliebener Autos und eines Lkw. Ein Einsatz davon war mit alarmierter Menschenrettung, die sich glücklicherweise als Fehlinformation herausstellte. Die zwei Fahrzeuginsassen und eine Katze durften sich in...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.