GRW15

Beiträge zum Thema GRW15

Jüngste Gemeinderätin im Bezirk: Katharina Daffert (19), aus Roggendorf. | Foto: ÖVP/Gschweidl

Jüngste Kandidatin zieht in den Gemeinderat ein

"Die Volkspartei Röschitz freut sich sehr über Stimmenzugewinne in allen 4 Katastralgemeinden und das Erreichen des 13. Mandats! Neuer Gemeinderatsmandatstand in Röschitz: ÖVP 13 - SPÖ 6! Damit wird unsere jüngste Kandidatin, Katharina Daffert, wie erhofft in den Gemeinderat einziehen und unser Spitzenkandidat Christian Krottendorfer zum nächsten Bürgermeister", freut sich GGR Peter Hüttl, ÖVP-Gemeindeparteiobmann Röschitz. Auf ihren Erfolg wurde Sonntagabend noch beim Heurigen "Zum Gruber"...

  • Horn
  • H. Schwameis
Walter Kogler, Grüne Horn | Foto: Die Grünen

Bezirk Horn: Grüne - Einstellung zur Rettung der Kaserne kostete 3. Mandat

HORN. Walter Kogler von den Grünen Horn: "Wir sind sehr froh, dass wir nun ein zweites Mandat haben, das 3. Mandat hat uns nur unsere Position zur Kaserne gekostet. Da kann man eben nur dafür oder dagegen sein, das ist wie schwanger oder nicht schwanger. Wir glauben nach wie vor, dass das (Rettung der Kaserne Horn) nur ein Wahlkampfgag von Pröll für Maier war. Wir werden ja sehen, was in ein paar Monaten tatsächlich passiert." Bedauerlich findet er das Ergebnis in Japons. "Da hat Kandidat Tichy...

  • Horn
  • H. Schwameis
SPÖ-Bezirksvorsitzender Josef Wiesinger
1 2

Bezirk Horn: Wiesinger (SPÖ) ist der einzige zweifache Gemeinderat im Bezirk Horn

Er ist zweimal Gemeinderat - in Gars und Weitersfeld "Das Wahlergebnis im Bezirk Horn ist ein durchwachsenes", sagt SPÖ-Bezirksvorsitzender Josef Wiesinger. "Erfreuliche Ergebnisse gibt es in Brunn, Röhrenbach, Irnfritz und Geras. Die kleinen Gemeinden sind stabil geblieben, St. Bernhard, Rosenburg, Mold, aber es gibt auch Gemeinden, wo wir leider verloren haben, speziell Sigmundsherberg ( -3) und Horn (-2). In Röhrenbach haben wir das Mandat erreicht (nach 30 Jahren erstmals wieder kandidiert...

  • Horn
  • H. Schwameis
Vorne: Bezirkschef Klemens Kofler, GR Johann Riegler; ziehen in den Gemeinderat ein: Ronald Zöchmeister (links hinten) und Christoph Maurer (24, re).
7

Bezirk Horn: Feierstimmung bei den Blauen - 1. Stadtrat!

HORN. Ein strahlender FPÖ-Bezirkschef Klemens Kofler: "Es war in Horn ein überragendes Ergebnis. Wir kriegen einen Stadtrat, das ist das erste Mal, soviel ich weiß, in der Geschichte der FPÖ, dass wir einen Stadtrat in Horn haben und wir sind überglücklich. Wir haben auch in den anderen Gemeinden unsere Ergebnisse gehalten, da kann man ja auch glücklich sein." "Wir sind schon stark gelaufen, haben uns sehr engagiert, die ganzen fünf Jahre", sagt der zukünftige Stadtrat Johann Riegler lächelnd....

  • Horn
  • H. Schwameis
ÖVP-Bezirksparteiobmann Bgm. Jürgen Maier
1

Bezirk Horn: ÖVP hält Mandatsstand in Bezirkshauptstadt, SPÖ verliert

„Ich bin mit dem Halten der 19 Mandate sehr zufrieden, das war unser Wahlziel und zeigt, wenn man fünf Jahre hart arbeitet, muss man sich vor der Zeugnisverteilung nicht fürchten“, sagt ÖVP-Bezirksparteiobmann Jürgen Maier zum Wahlergebnis in Horn. Alles in allem sei es ein fairer Wahlkampf gewesen. „Ich muss sagen, dass ich die zwei Mandate minus bei der SPÖ nicht erwartet habe und mir der Jürgen Rochla (SPÖ-Stadtchef) leid tut. Ich sag das ganz offen, weil er sich das nicht verdient hat. Er...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Archiv

Bezirk Horn: Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl

Stimmung vor der Wahl "Die Stimmung ist nicht aggressiv sondern sachlich, natürlich ist sie angespannt. Man wird sehen, ob der Bürger fünf Jahre gute Arbeit zu schätzen weiß", sagt Sigmundsherbergs Bgm. Franz Göd. Man fühlt sich wie in der Schule nach einem Test, wenn man weiß, dass man genug gemacht hat aber noch nicht das Ergebnis kennt", beschreibt Göd offen die letzten Tage knapp vor der Wahl. Positiv optimistisch sieht SPÖ-Stadtvorsitzender (Horn) Jürgen Rochla in Richtung Wahlsonntag....

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.