Pause

Beiträge zum Thema Pause

Foto: RMA

Leserbrief
Leserbrief, Kommentare: "In der Pause bitte Deutsch sprechen"

"Deutsch auch in allen Pausen".  Bezirksblätter 13 / 29./ 30 März 2023 Sehr geehrte Redaktion , Als Absolvent eines humanistisch – akademischen Gymnasiums weiß ich was „ Deutsch „ bedeutet nämlich Sprachkultur . Man musste die sogenannte Schriftsprache sprechen . Dazu gehört die richtige Satzstellung , das klare Aussprechen eines ganzen Wortes , kein Verschlucken von Endsilben , die richtige Betonung und noch einiges mehr . Medien , Eltern , Lehrer und Menschen die im Blickpunkt der...

  • Horn
  • H. Schwameis
Bettruhe ist manchmal die beste Medizin. | Foto: detailblick-foto / Fotolia
3

Manchmal ist Ruhe die beste Therapie

Je nach gesundheitlicher Problematik kommen in der Medizin verschiedenste Therapien zum Einsatz. Oftmals unterschätzt wird aber die gute, alte Bettruhe. Die moderne Medizin ist beeindruckend vielseitig und findet auf die meisten Gesundheitsfragen eine passende Antwort. Zahlreiche Therapieangebote helfen den Patienten mit ihren jeweiligen Problemen, schnell wieder fit zu werden. Dennoch sollte man in bestimmten Situationen die gute alte Bettruhe nicht unterschätzen. Einfach einmal eine richtige...

  • Michael Leitner
Ein kurzer Mittagsschlaf gibt neue Energie. | Foto: voyarix/ Fotolia.com

Eine kurze Pause gibt neue Energie

Bei unseren südlichen Nachbarn gehört der Mittagsschlaf zum fixen Tagesablauf. Wenn es nicht länger als 20 Minuten dauert, macht so ein kurzes Schläfchen richtig fit. Denn eine Ruhephase in der Mittagspause oder am frühen Nachmittag (bis spätestens 15 Uhr) spendet mehr Energie für den restlichen Tag. Im Dunkeln einschlafen Um schneller einschlafen zu können, benötigt der Körper Dunkelheit. Am besten das Zimmer abdunkeln oder eine Schlafmaske verwenden. Manche Menschen brauchen zum Einschlafen...

  • Silvia Feffer-Holik
23 23

kleine Auszeit

im Moment ist so viel zu tun und die liebe Julia will schon wieder alles schaffen aber das geht nicht .... und so wie ich es im Moment mache schon gar nicht - das wurde mir gerade heute wieder SEHR bewusst - und bevor es wieder zu viel wird werde ich mich etwas zurückziehen bis ich wieder mehr Luft habe freue mich wenn ich wieder mehr Zeit habe für euch wünsche euch alles Liebe lg Julia

  • Horn
  • Julia Mang
18 22

muss mich jetzt für eine Woche etwas zurückziehen

aufgrund von beruflichen Stress - da wir neu eröffnen und gerade mitten im Umzug sind bin ich viel im Einsatz und habe leider nicht die Zeit all eure schönen und tollen Bilder und Beiträge anzusehen, zu beantworten und zu liken.... darum seit mir bitte nicht böse wenn ich nur wenig bis gar nicht viel da sein werde in der nächsten Woche macht weiter eure schönen Fotos ich freu mich schon danach wieder eure tollen Bilder zu bestaunen mit diesem Blümchen wünsche ich euch eine schöne Woche bei mir...

  • Horn
  • Julia Mang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.