Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

1:08

Gerotten
Mann bei Quad-Unfall schwer verletzt

Ein Quad-Fahrer erlitt bei einem Unfall im Bezirk Zwettl am Samstagnachmittag schwere Verletzungen. GEROTTEN. Auf der B36 bei Gerotten im Bezirk Zwettl kam heute gegen 14 Uhr ein Quad von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die genaue Ursache wird derzeit noch ermittelt, ein technisches Gebrechen wird vermutet. Rettungskräfte wurden alarmiert und der schwerverletzte Lenker an der Unfallstelle erstversorgt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während...

  • Zwettl
  • Katrin Pilz
Das Auto wurde völlig demoliert. | Foto: DOKU-NÖ
5

Unfall in Passauerhof
Auto krachte gegen Masten

Im Bezirk Tulln kam es am Freitag Abend zu einem schweren Verkehrsunfall. NÖ. Eine 54-jährige Wienerin prallte mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Passauerhof gegen einen Masten. Mehrere Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert, bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Lenkerin konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Nachdem die Frau vom Roten Kreuz St. Andrä-Wördern erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht wurde,...

  • Tulln
  • Katrin Pilz
Foto: Feuerwehr Horn
5

Horn
Verkehrsunfall mit einem LKW auf der LB 2 Umfahrung Horn

Am Dienstag, den 2. April 2024, wurde die Feuerwehr Horn gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Umfahrung Horn alarmiert. HORN. Ein Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und stürzte auf die Böschung. Der Fahrer war im Lkw eingeschlossen und wurde mit Hilfe einer Steckleiter befreit. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer vom Roten Kreuz Horn in das Landeklinikum Horn eingeliefert. Zur Bergung des, auf der Seite liegenden, Lkw wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn...

  • Horn
  • H. Schwameis
0:37

Dramatischer Unfall
Walzenfahrer rettet Person aus mit Wasser volllaufendem Pinzgauer

Am Dienstagvormittag ereignete sich nahe Germanns im Bezirk Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Bundesheerfahrzeug involviert war. GERMANNS/BEZIRK ZWETTL. Ein Pinzgauer stieß aus bislang ungeklärten Gründen auf der Panzerstraße mit einer Straßenwalze zusammen. Als Folge geriet das Militärfahrzeug von der Schotterstraße ab und wurde in einen Graben geschleudert. Dabei wurde eine Person teilweise eingeklemmt, während das Fahrzeug in einem Tümpel landete und damit die Gefahr bestand,...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Alle Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, waren jedoch zum Glück nicht eingeklemmt. | Foto: Rotes Kreuz

Drei verletzte Personen
Zusammenstoß zweier Autos in Atzelsdorf

Drei Personen wurden am Sonntag bei einem PKW-Zusammenstoß an einer Kreuzung in Atzelsdorf unbestimmten Grades verletzt.  ATZELSDORF. Am 10. März 2024 um 13:51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Atzelsdorf und Brunn/Wild zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der LB2 in Atzelsdorf gerufen.nZwei Autos stießen aus bisher unbekannten Gründen im Kreuzungsbereich zusammen und wurden daraufhin in den Straßengraben geschleudert. In dem einen Fahrzeug befand sich eine Person und im anderen...

  • Horn
  • Jana Urtz
Der Mofafahrer kam in Oberdürnbach zu Sturz und verletzte sich dabei - Symbolfoto. | Foto: bepsphoto/Fotolia
8

Unfall in Oberdürnbach
Verletzt: Mofa krachte gegen Arbeitsmaschine

Horner Mofafahrer fuhr rechts neben der Arbeitsmaschine vorbei und touchierte mit der Laderschaufel. Er kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. OBERDÜRNBACH. Weil der 68-Mofafahrer aus dem Bezirk Horn dachte, der Fahrer der Arbeitsmaschine wolle links in einem Kreuzungsbereich in Oberdürnbach abbiegen, versuchte er rechts daneben vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision und der Mofafahrer stürzte. Er wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung durch die Sanitäter der Rettung...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Nach notärztlicher Versorgung wurde die 66-Jährige schwer verletzt ins Landesklinikum Horn gebracht. | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
2

Frau schwer verletzt
Auto erfasst Schiebetruhen-Fahrerin in Horn

Ein Autofahrer übersah am 11. März eine Frau, die sich mit einer Schiebetruhe über den Schutzweg bewegte. Die Frau wurde schwer verletzt. HORN. Am 11. März 2024 gegen 09:30 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Horn ein Verkehrsunfall, bei dem eine 66-jährige Frau schwer verletzt wurde. Ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn war mit seinem Pkw auf der B 34 stadteinwärts unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Straße "Am Hohenstein" eine Fußgängerin mit einer Schiebetruhe übersehen haben...

  • Horn
  • Jana Urtz
Ereigniszeit: 23.02.2024, 18:15 Uhr. | Foto: Schwameis

Horn
Krankentransport touchiert Fußgängerin auf Schutzweg vor Klinikum

Ein Einsatzfahrzeug der Rettung führte einen Heimtransport vom Krankenhaus Horn nach Retz durch. HORN. Als der Lenker des Einsatzfahrzeuges aus der Ausfahrt des Krankenhauses fuhr und nach links in die Spitalgasse abbog, übersah dieser die Fußgängerin, welche gerade die Spitalgasse auf dem Schutzweg in Richtung Krankenhaus überqueren wollte. Die Fußgängerin kam durch den Zusammenprall zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Beide Alkotests verliefen negativ. Ereigniszeit: 23.02.2024, 18:15...

  • Horn
  • H. Schwameis
Anhänger umgekippt: Tiefkühler, Herd und Waschmaschine auf der S1-Rampe | Foto: FF Schwechat
13

Tagesrückblick am 24.2.
Waschmaschine auf A4, Gasbohrung und Olivenanbau

Waschmaschine auf Autobahn Auf der S1-Rampe der Ostautobahn A4 hatte ein PKW einen Unfall. Dabei ist der Anhänger umgekippt, das Ladegut – Waschmaschine, Herd und Tiefkühltruhe – landete auf der Straße. Auto-Anhänger auf S1 Rampe umgekippt Hier ist alles ganz "mini" Gertraud Krammel widmet sich sehr gern einem ganz seltenen Hobby - der Aufstellung von Miniaturszenen im Maßstab 1:12. Alles ist bei Gertraud Krammel im Miniformat Digitalisierungsoffensive in Schulen Pädagoginnen und Pädagogen...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Der Waidhofner erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. | Foto: RMA Archiv
2

Baumstamm kippt auf 33-Jährigen
Schwerer Unfall am Horner Stadtrand

Arbeitsunfall: Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war am 29. Jänner mit Baumschlägerungsarbeiten auf einer Hanglage am Stadtrand von Horn beschäftigt. HORN/WAIDHOFEN. Als er gegen 16.10 Uhr einen Baum fällte, stürzte dieser zunächst zu Boden, ehe der Baum aufgrund seiner Äste zur Seite kippte und den 33-Jährigen unter dem Baumstamm eingeklemmte. Die ebenfalls anwesende 30-jährige Schwester des Unfallopfers setzte die Rettungskette in Gang. Der 33-Jährige erlitt bei dem...

  • Horn
  • Christoph Fuchs
Der Waldviertler Franz Haider ist Österreichs erster Weltraumtourist.  | Foto: Virgin Galactic
22

Tagesrückblick am 27.1.2024
🚀 Weltall, Unfall, Walzer💃 und Narren

Diese Themen bewegen Niederösterreich heute: Der Waldviertler Franz Haider ist der erste Weltraumtourist, bei einem schweren Unfall in Ebreichsdorf hat sich der 21-jährige Unfalllenker selbst gestellt und ... wir haben schon einige Eventfotos und Bildergalerien der letzten Nacht für Euch.  Schwerer Verkehrsunfall Jener Unfalllenker, der gestern einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat sich selbst gestellt. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Foto: BSB Andreas Kloiber
7

LKW-Bergung mit Menschenrettung

Am Dienstag den 23.01.2024 wurden die Feuerwehren Brunn an der Wild und Horn um 00:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. BRUNN. Ein Lenker eines Winterdienst LKW’s des NÖ Straßendienstes geriet vermutlich aufgrund der extrem glatten Fahrbahnverhältnisse auf der L54 zwischen Brunn/Wild und Sitzendorf von der Fahrbahn ab. Der LKW blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt. Da jedoch die Türen des LKW’s beschädigt wurden konnte dieser nicht mehr aussteigen. Durch...

  • Horn
  • H. Schwameis

Bezirk Horn
Verkehrsunfall mit Personenschaden

BEZIRK. Eine 52-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Horn geriet auf der L8019 von Horn kommend Richtung Irnfritz in das verschneite Bankett und kam daraufhin, mit dem von ihr gelenkten PKW, in der Rechtskurve, bei Strkm 8,500 rechts ab. Der PKW blieb nach dem Abkommen auf der rechten Seite im Unterholz des dortigen Waldes liegen. Die Lenkerin wurde eingeklemmt und konnte nur durch Aufschneiden mit der Bergeschere der Feuerwehren geborgen werden. Sie erlitt bei dem VU lt. Erstdiagnose Prellungen....

  • Horn
  • H. Schwameis

Sommerreifen
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Horn

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich HORN. Bedienstete der Polizeiinspektion Horn wurden am 17. Jänner 2024, gegen 21.10 Uhr, auf einen Pkw im Bereich der Kreuzung B4/Ahornweg in Horn aufmerksam, der stadteinwärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizisten fuhren dem Fahrzeug mit Blaulicht nach und machten den Lenker mittels Rotlicht der Taschenlampe auf die Anhaltung aufmerksam. Der Lenker bog in die Puechhaimgasse ein und habe augenscheinlich den Eindruck...

  • Horn
  • H. Schwameis
Da guckst Du. Diva denkt sich "Holt mich hier raus, ich bin ein Star!"  | Foto: TierQuarTier Wien
13

3.12.2023
Diva sucht Platzerl, Mann erfroren und Räumfahrzeug im Graben

Das hat sich heute, 3. Dezember 2023, in Niederösterreich getan.  Kältetelefon und Notschlafstellen Rund um die Uhr ist das Kältetelefon in Traiskichen unter der Telefonnummer 0681/108 51 116 erreichbar. Das Notruftelefon des Samariterbunds Traiskirchen-Trumau ist aktiviert, gedacht ist es vor allem für Menschen im Stadtgebiet von Traiskirchen. Klick rein, denn wir haben auch die Notschlafstellen für Dich online gestellt: Kältetelefon in Traiskirchen ist rund um die Uhr erreichbar Schwein...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Schwerer Unfall im Bez. Amstetten | Foto: DOKU NÖ
10

Tagesrückblick am 26.11.
Wohnen, schwerer Unfall und ganz viel Advent

Hier haben wir für Dich nochmal alles zusammengefasst, was heute, 26. November, in unserem Bundesland Niederösterreich passiert ist.  So werden wir im Alter betreut Wir werden älter und wollen wenn geht, gesund alt werden. Wenn wir jedoch Betreuung brauchen, dann würden wir diese gerne in den eigenen vier Wänden haben. Jetzt soll zwischen der Betreuung zuhause und im Heim eine – wie Landesrätin Teschl-Hofmeister sagt – "Zwischenstufe" auf die Beine gestellt werden. Gestartet wird mit Horn,...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
0:25

Bezirk Melk
Schwerer Verkehrsunfall bei Schneetreiben in Pöggstall

Auf der B36 kurz nach Altenmarkt, Richtung Pöggstall ereignete sich bei Schneetreiben am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall. BEZIRK MELK. Aus noch unklarer Ursache kollidierten 2 PKW sowie ein Kleinbus miteinander. Insgesamt waren 12 Personen beteiligt, davon wurden 4 Personen zum Teil schwerverletzt. Mehrere Notarztmittel sowie mehrere Rettungsteams als auch die Feuerwehr und Polizei befanden sich im Einsatz.

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
Die Verletzte wurde ins Landesklinikum Krems geflogen.

Verletzt
PKW-Lenkerin kam bei Irnfritz ins Straßenbankett -überschlug sich

Verkehrsunfall bei Irnfritz: 59-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. IRNFRITZ. Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Horn lenkte am 13. Oktober 2023, gegen 16.30 Uhr, einen Pkw auf der L 8019 aus Richtung Horn kommend in Richtung Irnfritz durch das Gemeindegebiet von Irnfritz. Dabei dürfte sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Straßenbankett abgekommen sein. In der Folge soll sie das Fahrzeug verrissen haben und quer über die gesamte Fahrbahn in den gegenüberliegenden...

  • Horn
  • Jana Urtz
Foto: DOKU NOE
1 9

Bezirk Melk
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 21:13 Uhr auf der Westautobahn A1 bei Pöchlarn. BEZIRK MELK. In Fahrtrichtung Salzburg kollidierten zwischen Pöchlarn und Ybbs zwei Fahrzeuge aus noch unklarer Ursache miteinander. Ein Nachfolgender Reisebus hielt sofort an und begann mit der Ersten Hilfe. Von der Bezirksalarmzentrale Melk, wurde die Feuerwehr zur Menschenrettung alarmiert. Von Der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ wurden mehrere Notarzteinsatzfahrzeuge sowie...

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. | Foto: Stefan Gruber/FF Fuglau
Aktion 4

Überschlagen bei Fuglau
PKW blieb nach Unfall am Dach liegen

Am Freitag den 4. August wurde die Feuerwehr Fuglau um 10:52 Uhr zu einer PKW Bergung auf die B38 alarmiert. FUGLAU. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Graben zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Aufgabe der Feuerwehr Fuglau bestand darin, das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder zu stellen und anschließend auf einen Feldweg neben der Bundesstraße zu...

  • Horn
  • Christoph Fuchs
Foto: AFKDO Horn/Mikura
2

Zwei Fahrzeuge in Brand
Das vierjährige Kind ist außer Lebensgefahr

Bei einer Kreuzung im Bezirk Horn kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradlenker und einem PKW. Dabei wurde ein 4-Jähriges Kind verletzt. HORN/WIEN. Nachdem es zu einem schweren Unfall kam, bei dem ein 4-Jähriges Kind schwer verletzt wurde, kann nun aufgeatmet werden, denn das Kind befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Die Mutter auf Intensivstation, der Zustand ist stabil.Das Kind ist außer Lebensgefahr. Die Lenkerin, sowie das kleine 4-Jährige Kind erlitten Verbrennungen...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Dominik Schmidt
7

Schwerer Unfall
Kollision: Zwei Fahrzeuge in Brand - Kind (4) verletzt

Am 25. Juli 2023 kam es bei einer Kreuzung, im Bezirk Horn, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradlenker und einem PKW. Beide Fahrzeuge fingen nach dem Zusammenstoß Feuer, es gab drei Verletzte darunter auch ein vierjähriges Kind. HORN. Die 38-Jährige PKW-Lenkerin soll in die Kreuzung eingefahren sein und habe dabei den 21-Jährigen Motorradfahrer übersehen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 21-jährige wurde bei der Kollision über den Pkw auf die...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Feuerwehren
4

Bezirk Horn
LKW landete nach einem Auffahrunfall zweier PKWs im Straßengraben

STRÖGEN. Am Mittwoch, den 19.7.2023 wurden um 17:40 Uhr die Feuerwehren Frauenhofen, Gr. Burgstall, Horn und St. Bernhard zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall zweier PKWs auf der B2 Höhe Ortseinfahrt Strögen alarmiert. An der Unfallstelle angekommen fanden die alarmierten Wehren nicht nur 2 verunfallte PKWs vor. Ein in den Unfall involvierter Sattelschlepper war im Straßengraben gelandet. Insassen waren keine mehr in den Fahrzeugen. Einer der beiden PKWs wollte von der B2 links nach...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Schwameis

Unfall
LKW-Lenker fuhr nahezu ungebremst in Kreuzung ein

HORN. Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Horn lenkte am 13.07.2023 gegen 16.10 Uhr ihren PKW in Horn, Puechhaimgasse, stadtauswärts.  Zur selben Zeit lenkte ein 42-jähriger Mann aus Ungarn seinen LKW auf der August-Bachinger-Gasse in Richtung Kreuzung mit der Puechhaimgasse, wo er rechts abbiegen wollte. Der LKW-Lenker sah die Stopp-Tafel zu spät und fuhr nahezu ungebremst in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte er frontal mit der rechten hinteren Seite des PKW der Hornerin. Durch die Kollision...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.