Leserbrief

Beiträge zum Thema Leserbrief

Foto: pixabay

Leserpost
Ein großes Danke für die Hilfe!

"Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, Ihnen ein äußerst erfreuliches Erlebnis zu berichten, das ich am Wahlsonntag am Korneuburger Hauptplatz hatte", schreibt uns eine 87-jährige Korneuburgerin. "Als ich nach der Wahl zu meinem Auto zurückkahm, entdeckte ich mit Schrecken, dass ein Reifen einen “Patschen” hatte. Was soll ich nun tun? Da ich leider mein Handy unvorsichtigerweise zuhause ließ, konnte ich den ÖAMTC nicht anrufen. Aber das Glück war mir hold! Es kamen zwei Familien mit Kindern vorbei...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Tochter versuchte bis jetzt vergebens, Impftermin für 92-jährige Mutter aus dem Bezirk Korneuburg zu bekommen. | Foto: pixabay

Leserpost
Niemand kann helfen, keiner ist zuständig!

Ein Leserbrief von Waltraude Eder, die seit Wochen vergebens versucht, für ihre 92-jährige Mutter aus dem Bezirk Korneuburg einen Corona-Impftermin zu bekommen: "Das ist mein erster Leserbrief, den ich je geschrieben habe. Aber die Hilflosigkeit, Wut und Enttäuschung bringen mich dazu. Meine Mutter wohnt im Weinviertel, ist 92 Jahre alt und nicht mobil. Sie würde sich gerne impfen lassen, aber alle unsere Bemühungen um einen Impftermin sind bis jetzt gescheitert. Bei ihrem Hausarzt, mit dem wir...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Leser-Post

Ein Danke für schnelle Hilfe im Notfall "Meinem Mann ist schlecht geworden und darum fuhren wir zu Dr. Schiessl in Korneuburg. Dort stellte man rasch fest, mein Mann hatte einen Herzinfarkt. Dann ging alles ganz schnell und ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz bedanken. Vor allem bei Philip L. und Bernhard P. vom Roten Kreuz und dem Hubschrauber-Team. Dank der schnellen Hilfe wurde mein Mann stabilisiert und erstversorgt und schon acht Minuten später in die...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: pixabay

Leserpost

Leserbrief von Renate Steindl aus Korneuburg "Am 31. Oktober (Halloween) um 22:30 Uhr knallte etwas an unser Wohnzimmerfenster. es war ein zerbrochenes Ei! Es rann über das Fenster und die Fassade vom 1. Stock hinunter und beschmutzte das Haus erheblich. Mein Lebensgefährte und ich erblickten Jugendliche in unserer Straße (Pionierstraße in Korneuburg), die wegliefen und lachten. Wir waren beide traurig und erschüttert. Danach reinigten wir im Dunkeln die frisch renovierte Hausfassade mehrere...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: pixabay
1

Leserpost

Von Ulrich M. zum geplanten Post-Logistikzentrum in Langenzersdorf. "In den letzten Tagen machten Bilder und Videos vom Postverteilerzentrum in Allhaming die Runde, die einen so schnell nicht mehr loslassen. Verkehr, Feinstaub und Lärm rutschen angesichts dieser Bilder schon fast wieder in die Bedeutungslosigkeit. Aus vier Kilometer Entfernung sieht man das Postverteilerzentrum in der Nacht unter einer regelrechten Kunstsonne aus Flutlicht erstrahlen. Und das 7 Tage die Woche. Ginge es nach...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: pixabay
1

Leserpost

Simon T. zum geplanten Post-Verteilerzentrum in Langenzersdorf "Die Marktgemeinde Langenzersdorf versucht gemeinsam mit der Post AG bei der Autobahnabfahrt Korneuburg Ost ein Postverteilerzentrum zu errichten – ohne Verkehrskonzept, strategischer Umweltprüfung und Einbindung der Bevölkerung. Das Grundstück wurde per Dringlichkeitsantrag zu Gewerbegebiet-Logistik umgewidmet. Da fragt sich der Bürger, warum? Das Grundstück liegt direkt an einem Wohngebiet in dem 196 Erwachsene und 59 Kinder...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: Hatzl

Leser-Post zum Artikel "Mehr Sicherheit für die Radfahrer"

Leserbrief zum Artikel "Mehr Sicherheit für die Radfahrer" in der Ausgabe 38: "Hallo, Korneuburger! Seit voriger Woche lese ich in den Lokalblättern so eine Art Jubelmeldung. "Radbügel sorgt für mehr Sicherheit" und ähnlich. WOW!!! Ist das alles, was der Korneuburger Politik einfällt, um das Radfahren sicherer zu machen? Das Radfahren behindern, statt es zu fördern? Es gibt an der Stelle zwei Schwellen für die Radfahrer, und jetzt noch zwei Bügel, die die Radfahrer zum Ausweichen zwingen. Wo...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: Archiv

Post von unseren Lesern

Astrid Weiß-Fanzlau über die Schließung des TRAteliers in Stockerau: "Was bedeutet Kultur für eine Gesellschaft? Was bedeutet es für eine Stadt, wenn seine BewohnerInnen sich in ihr wohlfühlen, gerne dort einkaufen, dort essen gehen, dort fort gehen? Wenn die Kinder alles für sie wichtige zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen – ohne dass die Eltern täglich Taxi spielen müssen? Was bedeutet es für eine Stadt, wenn man dort ins Kino und ins Theater gehen kann, die Schulen Veranstaltungen machen,...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Leserbrief

Zum Artikel "30 Cent für ein Glas Wasser" "Gratuliere lieber Bruno, wie kommt ein Gastronom dazu, dass er sein Wasser verschenken muss! Du bezahlst das Wasser, noch mehr für´s Abwasser, dann benützen sie deine Toilette, wieder Wasser und Abwasser, plus Strom, plus Putzfrau. Wenn es nicht ein Schweindl ist, wascht er sich die Hände, wieder Wasser und Abwasser, plus Strom und Putzfrau. Im Winter kommt dazu die Heizung, nicht zu vergessen das Toilettenpapier und die Papierhandtücher und die Chemie...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: privat
2

Leserbrief "Knigge für Wald"

Unser Beitrag "Knigge für Waldbesucher" (Kalenderwoche 12) sorgte für Aufregung Werte Redaktion, insbesondere zu ihrem Artikel "Knigge für die Waldbesucher" in Ausgabe 12 erlaube ich mir Ihnen ein Foto zu senden, wie rücksichtslos die Waldbewirtschafter mit "unserem" Wald umgehen. Der übrigens nicht unserer ist – die Eigentümer sind ja nicht die Erholungssuchenden. Wer die Artikel bezahlt oder für welche Ineressensvertretung Sie schreiben, ist unschwer zu erkennen, für die Erholungssuchenden,...

  • Klosterneuburg
  • Alisa Haugeneder

Ist der Vereinssport gefährdet?

Viel ist dieser Tage von Sparmaßnahmen und Konsolidierung des Öffentlichen Haushalts die Rede. Trotz und vielleicht gerade in finanziell schweren Zeiten muss darauf geachtet werden die Funktionalität der gemeinnützigen Sportvereine zu erhalten. Gerade Vereine sind ein Platz in unserer Gesellschaft an dem Fachkräfte wie etwa Ärzte, Therapeuten, Trainer, Lehrer, Künstler oder Handwerker in ihrer Freizeit nicht rein gewinnorientiert ihre Kenntnisse teilen. Die Sportvereine tragen eine fundamentale...

  • Korneuburg
  • Markus Betz

LESERBRIEF

S.g. Damen und Herren der Redaktionen, gestern, am 2.1.2014 ab 10 Uhr begann wieder einmal der jährliche Run auf die Einspeisetarifförderung der ÖMAG für Photovoltaikanlagen. Zu begrüßen ist, das dieser Zeitpunkt diesmal nicht am 1. Jänner um 0.00 Uhr stattgefunden hat, und alle Antragsteller auch heuer Silvester feiern durften! Dies war aber auch nur möglich, weil die ÖMAG mit einem Trick – technische Wartungsarbeiten bis 2.1.2014 - die Website lahmlegte. Dies gehört im Ökostromgesetz...

  • Amstetten
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.