Weinkeller

Beiträge zum Thema Weinkeller

19 9 18

Presshäuser/Kellergassen/Weinviertel/NÖ
Entree` (Die Presshäuser und ihre Eingänge)

Wer schon mal eine oder mehrere der zahlreichen Kellergassen Niederösterreichs durchwandert, bzw. an einer Führung teilgenommen hat, dem werden sicher auch die unterschiedlich gestalteten Eingänge der "Presshäuser" aufgefallen sein! Entsprechend dem Erhaltungszustand können sie einladend, originell, witzig oder aber auch rätselhaft bzw. abweisend sein. Manchmal nagt der Zahn der Zeit an ihnen, manchmal erstrahlen sie im liebevoll, restaurierten Zustand, manchmal mit dem Hinweis "Betreten...

  • Korneuburg
  • norbert reischl
Halloooo.... wer winkt den da :-)
25 35 33

Fotowandertag Bisamberg

Dank der Organisation von Heinrich Kaller, machten wir am Sonntag einen Fotowandertag. Das Wetter hielt Gott sei Dank durch. Es gab jede Menge von Motiven. Wir hatten viel Spass beim Fotografieren und Motive finden. Zum Abschluß gab es noch einen Heurigenbsuch der diesen schönen Tag beendete. Hier gehts zum Beitrag von Christa Posch:http://www.meinbezirk.at/ottakring/magazin/regionautentreffen-am-bisamberg-d1391844.html/action/recommend/1/ Hier zum Beitrag von Heinrich Kaller...

  • Korneuburg
  • Friederike Kerschbaum
Diese Flaschen mit gärendem Most machten mich neugierig
18 7

Ein beeindruckendes Erlebnis in den Kellergassen um Fels am Wagram

Am Freitag Nachmittag animierte mich das schöne Wetter zu einem Ausflug in die Kellergassen von Fels. Es konnte ja nicht schaden, in Hinblick auf unsere bevorstehende Fotowanderung nach geeigneten Motiven Ausschau zu halten. http://www.meinbezirk.at/fels-am-wagram/magazin/8-regionauten-foto-wandertag-d352815.html Als wir durch die Kellergasse "Floss" wanderten, fielen mir in einem offenen Kellergebäude ungewöhnliche Flaschen mit gärendem Most auf. Von Neugierde getrieben, fragte ich den...

  • Korneuburg
  • Heinrich Kaller
Im Gärtank überraschte uns eine Multimediashow mit Wasser- und Lichtspielen.
14 12

Ausflugtip für Schlechtwetter

Am Sonntag besuchten wir die Weinerlebniswelt im Loisium. Im dunklen Labyrinth der Weinkeller vergingen zwei erlebnisreiche Stunden wie im Flug. Fotomotive findet man zum Abwinken, auf Grund der schummrigen Beleuchtung ist aber ein Stativ sehr anzuraten. Nachdem der Rundgang individuell mit Audioguide erfolgt, hat man genug Zeit zur Motivauswahl. Nähere Informationen: http://www.loisium-weinwelt.at/ Wo: Loisium, Langenlois auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Heinrich Kaller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.