Arche

Beiträge zum Thema Arche

Leserbrief: Abschied von einer Kinderbetreuungseinrichtung

"Mein Kind: Noch so klein Und doch schon so stark. Ich will es beschützen und doch auf seinen Weg schicken. Das Beste wünsch’ ich mir für MEIN KIND – gute Wegbegleiter, Freunde, schöne Erlebnisse. MEIN KIND wird älter, braucht Herausforderung und doch Rückhalt. Hin und wieder will und muss ich meine Pflicht abgeben. Ich weiß, das stärkt MEIN KIND! Ich hadere, hab’ Zweifel. Doch da ist jemand – es sind fünf wundervolle Menschen! Fünf Menschen, die genauso über MEIN KIND denken! Fünf Menschen,...

  • Krems
  • Simone Göls

Nun ist Schluss mit Arche und Sonnenschein: Kinderbetreuungseinrichtung feiert Abschied

KREMS. Mit einem sehr stimmungsvollen und emotionalen Abschiedsfest beendete der Kindertreff Arche / Sonnenschein letzte Woche das Kindergartenjahr. Wie bereits im Februar bekannt wurde, schließt die Tagesbetreuungseinrichtung am 19.August für immer seine Türen. Das Familien-und Beratungszentrum Krems des Hilfswerks Niederösterreich bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für das Vertrauen der zahlreichen Wegbegleiter, Freunde und Unterstützer. Der Kinderbetreuungsbereich des Hilfswerks...

  • Krems
  • Simone Göls
5

Projektwoche im Kindergarten für sicheres Rollen und Fallen

Gerade rechtzeitig vor den Sommermonaten startet der Judoklub Krems in Kooperation mit dem Privatkindergarten „Arche" vom 13. bis 16. Mai 2013 eine Schwerpunktwoche „sicheres Rollen und Fallen". Die Kinder hatten 4 Tage die Möglichkeit unter fachkundiger Aufsicht der Trainer des Judoklub Krems die Roll- und Fallschule zu erlernen. Am Ende der Woche wurden unter den begeisterten Teilnehmern zwei Gutscheine für den Anfängerkurs, der nächste beginnt am 11. September 2013, verlost. mehr auf...

  • Krems
  • Jürgen Übl

Kindertreff Sonnenschein beim Schwimmkurs

Die Kinder des Privatkindergarten Arche, Kindertreff Sonnenschein, hatten die Gelegenheit an einem Schwimmkurs in Kooperation mit der Schwimmschule Krems teilzunehmen. Die Kleinen sind stolz auf ihre Urkunden, die sie für ihre Leistung erhielten.

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker
Das Dengeln der Sense muss gelernt sein. | Foto: Arche Noah
2

Vom Sensenmähen und Dengeln

SCHILTERN. Ein vollkommener Sommertag ist, wenn die Sonne scheint, ein Lüftchen weht, die Vögel singen - und der Rasenmäher kaputt ist. So sagt der amerikanische Humorist James Dent. Und um viele perfekte Sommertage genießen zu können lädt die Arche Noah in Schiltern am 28. Juli ab 11. Uhr zum Kurs Sensenmähen ein. (KursInfo-Text auf www.sensenmaehen.at) Einige Vorteile des Sensenmähens: Angenehmes Betriebsgeräusch. Die Luft bleibt so wie sie ist. Der Boden wird nicht durch unverbranntes...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.