Bundespräsidentenwahl 2016

Beiträge zum Thema Bundespräsidentenwahl 2016

Welche Gemeinde hat seine Meinung geändert? Wo haben sich die Kandidaten selbst übertrumpft? Wir vergleichen für euch aktuelle Ortsergebnisse mit den Zahlen der 1.Stichwahl | Foto: MEV Verlag GmbH/Kitting
5 1

Bundespräsidenten-Wahl 2016: Einzelne Ortsergebnisse im Vergleich zur 1.Stichwahl

Richtungswechsel, klarer Sieg oder erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen? Wir haben uns die ersten Ortsergebnisse aus Niederösterreich im Vergleich zur Stichwahl vom 22.Mai angesehen Punkt 17 Uhr und die ersten Ortsergebnisse aus Niederösterreich sind eingetrudelt. Um einen ersten Trend ausfindig zu machen, haben wir uns die aktuellen Ergebnisse im Vergleich zur ersten Stichwahl vom 22.05.2016 angesehen. Fazit Alexander Van der Bellen setzt in fast allen Gebieten stark zu und ist der neue...

  • Niederösterreich
  • Martin Rainer
Welchen Kandidaten möchte der Bezirk Krems zukünftig in der Hofburg sehen? | Foto: MEV Verlag GmbH/Kitting
1 3

Bundespräsidenten-Wahl 2016: Krems wählt

Wenn die Wahl zur Qual wird: Finaler Durchgang der Bundespräsidenten-Wahl 2016 zwischen Norbert Hofer und Alexander van der Bellen Während ganz Österreich auf das Eintreffen und Auszählen der letzten Wahlkarten wartet, steht das Ergebnis für den Bezirk Krems bereits um 17:00 Uhr fest. Wie hat sich dein Bezirk entschieden, wer hatte in deiner Gemeinde die Nase vorne? Hier findest du ab 17:00 Uhr alle Ergebnisse aus deiner Region! 46.154 Menschen waren im Bezirk Krems-Land berechtigt, sich in...

  • Krems
  • Martin Rainer

Bundepräsidentenwahl 2016

Als ich heute Vormittag mein Postfach öffnete, glaubte ich in einem Alptraum zu sein. Habe ich drei Tage verschlafen? Es grinste mir ein männliches Gesicht entgegen. Darunter stand dann: DEINE HEIMAT BRAUCHT DICH JETZT, weiters, Für einen EHRLICHEN und GLAUWÜRDIGEN Bundespräsidenten, für GUTE BEZIEHUNGEN zu den USA und zu RUSSLAND; Für eine selbstbewusste Haltung gegenüber der EU und NORBERT HOFER Bundespräsident. Ich drehe die Zeitung um und lese, „Wiener Bezirkszeitung“ mit dem Datum 30. 11....

  • Krems
  • Franz Bauer
1

Thema des Tages: "Teuerster Wahlkampf aller Zeiten" !

Die zitierte Schlagzeile einer Tageszeitung kam mir bis heute doch etwas überspitzt vor. Doch als ich heute (15.09.2016 !) im Postkasten die amtliche Wahlinformation des Magistrats für den Wahltag 2. Oktober 2016 erhielt war ich doch etwas überrascht. Anscheinend ist es noch nicht bis Krems vorgedrungen das wir für den 4. Dezember zur Wahl aufgerufen sind ! Wahrscheinlich waren die Informationskarten bereits gedruckt und konnten, nachdem sie ja keinen Klebestreifen haben, versendet werden.

  • Krems
  • Peter Straker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.