Jörg Miggitsch

Beiträge zum Thema Jörg Miggitsch

Im Bild: Jörg Miggitsch (4. von rechts) und Gattin Annemarie (links daneben) mit den Gratulanten Richard Rauscher (Karikaturengarten), Christian Kittenberger (Gartenbauschule Langenlois), Nora Haberzettl, Helmut Schieder (Gartenbauschule), Lichtenaus Bürgermeister Andreas Pichler, Karikaturist Bruno Haberzettl, Dechant Norbert Buhl und Vizebürgermeister Reinhard Steindl (alle von links).
Nicht im Bild: Gemeinde-Amtsleiter Ing. Stefan Grimas und Bauhofleiter Gerald Starkl.
4

Lichtenau/Brunn am Wald: Karikaturengarten-Projektleiter Jörg Miggitsch ist 70

Den 70. Geburtstag feierte Jörg Miggitsch, der Projektleiter des Karikaturengartens Brunn am Wald, am 24. Juni. Miggitsch war drei Jahrzehnte lang Leiter des Kulturamtes Mödling und übernahm 2010 aufgrund persönlicher Kontakte zur Gemeinde Lichtenau die Planung und den Aufbau des Karikaturengartens. Mit enormer Kreativität führte er das Projekt zu einem einzigartigen Garten- und Kulturjuwel, das jährlich Tausende Besucher anlockt. Zahlreiche Künstler aus dem In- und Ausland und die...

  • Krems
  • Richard Rauscher
Der letzte Erdapfel wird von Denise Scharf in der Erdäpfelpyramide gesetzt. VS-Direktorin Margot Stastny-Braun, Bürgermeister Andreas Pichler, "Erdäpfelpyramidenpate" Lepold Grüner, Klassenlehrerin Elfriede Beneder und Jörg Miggitsch (von links) freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse der Volksschule Lichtenau über das gelungene Werk.
4

Lichtenau: Erdäpfelpyramide in der Volksschule

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf hatte die Idee mit der Erdäpfelpyramide initiiert, Jörg Miggitsch vom Karikaturengarten Brunn am Wald hat sie aufgegriffen und die Kinder der 2. Klasse der VS Lichtenau haben sie mit ihrer Lehrerin Elfriede Peneder, dem Erdäpfelpyramidenpaten Leo Grüner und Bürgermeister Andreas Pichler umgesetzt. Alles war vorbereitet für den großen Moment. Die Pyramide wurde vom Bauhof gebaut, ideal bei der Volksschule platziert und mit Erde gefüllt. Am 12. Mai galt es nur mehr,...

  • Krems
  • Richard Rauscher
22

Eröffnung Karikaturgarten

Am Staatsfeiertag eröffnete die Gemeinde Lichtenau den Karikaturgarten im Schlosspark von Brunn am Walde. Dafür wurden zwanzig Skulpturen aus Stein und Holz, in teilweise karikierter Form, von fünfzehn BildhauerInnen in internationalen Symposien angefertigt. Darstellungen heiterer Art vervollständigen den Garten, der von der Gartenbauschule Langenlois sowie dem Bauhof der Gemeinde Lichtenau angelegt wurde. Bgm. Andreas Pichler begrüßte die zahlreichen Gäste und ernannte Gerald Starkl, der als...

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.