Thurnberger Stausee

Beiträge zum Thema Thurnberger Stausee

Die Landesräte Jochen Danninger und Martin Eichtinger freuen sich am Thurnberger Stausee über das gute Abschneiden. 
  | Foto: NLK Burchhart
4

Krumau punktet mit Wasserqualität am Stausee

Bezirk Krems untersucht und konnte dabei mit einer ausgezeichneten Badegewässerqualität punkten: Thurnberger Stausee. BEZIRK KREMS. 28.000 Hektar umfassen alle Gewässer in Niederösterreich – die Donau inbegriffen. Der Stausee Ottenstein im Waldviertel, der Lunzer See und der Erlaufsee zählen zu den größten Badeseen im Land. Umso erfreulicher ist das Ergebnis des EU-Badegewässerberichts, denn dabei schneiden die 28 Badeseen mit ausgezeichneter Qualität ab. Platz eins im EU-Vergleich Insgesamt...

  • Krems
  • Doris Necker
11 11 52

purer Badespass potsch noss

vor einer Woche war es ja auch noch sehr heiß und da genoss Sky das Wasser. Mit Ball und Wasserspielzeug ging es immer wieder rein und raus aus dem Wasser, Sky hat so eine Freude am plantschen das er gar nicht draußen bleiben wollte... Kira war auch dabei aber sie geht nur mit den Pfoten ins Wasser mehr traut sie sich nicht. Sie genoss lieber das herum schnuppern und das relaxen am Strand. - Ladylike :)) aber die Bilder sprechen für sich lg Julia Wo: thurnberger Stausee, Thurnberg, 3544...

  • Krems
  • Julia Mang
SPÖ Landesrat Maurice Androsch orderte eine Untersuchung der Wasserqualität von Ottensteiner  und Thurnberger Stausee. | Foto: Foto: privat

Genuss: Baden bei ausgezeichneter Wasserqualität

BEZIRK (don). SPÖ-Landesrat Maurice Androsch wollte es 2014 genau wissen. Deshalb orderte in diesem Jahr eine Untersuchung der Wasserqualität unterschiedlichster Gewässer in Niederösterreich an. Im Waldviertel wurden der Thurnberger Stausee (Krems) und der Stausee Ottenstein (Rastenfeld) untersucht. Die Überprüfung wurde insgesamt dreimal untersucht. Dabei gab es für den Thurnberger Stausee ein dreifaches Ausgezeichnet. Diese hervorragende Ergebnis erreichte der Ottensteiner Stausee zwei Mal....

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.