Tiefenfucha

Beiträge zum Thema Tiefenfucha

Landesrat Eichinger und Bgm. Martin Rennhofer stellen den gelungenen neuen Dorfplatz vor. | Foto: Monihart
2

Gemeinde Paudorf
Tiefenfucha rückt ins Zentrum

Die Bevölkerung von Tiefenfucha half mit ihr Zentrum neu zu gestalten. PAUDORF. Tiefenfucha hat sein Zentrum neu gestaltet. Dafür konnten alle aus Tiefenfucha ihre Ideen dazu bei den Workshops der Dorferneuerung einbringen. Durch die Moderation der NÖ.Regional entstand ein Gestaltungsentwurf, der von allen getragen wurde. Die Umsetzung erfolgte unter tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung, des Dorferneuerungsvereins und der Gemeinde. Nun wurde auch Landesrat Martin Eichtinger auf dieses...

  • Krems
  • Doris Necker
Foto: privat
3

Spielplatzeröffnung und Familienfest in Tiefenfucha

PAUDORF. Im Rahmen des Paudorfer Kindersommers wurde der neu gestaltete Kinderspielplatz in Tiefenfucha durch Bürgermeister Leopold Prohaska eröffnet und von Pater Maurus gesegnet. Der Spielplatz besteht nun aus einem Trinkbrunnen, einem Schöpfbrunnen mit Wasserführung zur Sandspielkiste, einer Holzschaukel, einer Vogelnestschaukel, einer Rutsche, einem Kletterturm und einem Karussell. Das Fußballfeld wurde mit neuen Toren ausgestattet. Das Familienfest am Spielplatz Tiefenfucha, organisiert...

  • Krems
  • Doris Necker

Ein Naturjuwel ohne Schutz

Bei uns in Tiefenfucha sprudelt noch heute aus dem stillgelegten Bergwerk das Grubenwasser. Die Zusammensetzung des Wassers ist nicht alltäglich. Es würde mich freuen, wenn diese Quelle als Naturdenkmal NÖ aufscheint. Seitens des ORF NÖ wurde diese Quelle und der Schaustollen des Bergwerkgedenkweges Kulturerbe Niederösterreichs. Der Bergwerkgedenkweg wurde auch in die Liste der Museen im Rahmen der niederösterreichischen Volkskutur aufgenommen. www.bergwerkgedenkweg.at

  • Krems
  • Doris Necker

Feuerwehrfest

der FF Tiefenfucha Wann: 27.06.2015 ganztags Wo: FF Haus, 3508 Tiefenfucha auf Karte anzeigen

  • Krems
  • Christina Lindermair

Sonnwendfeier

Tiefenfucha Wann: 19.06.2015 19:00:00 Wo: Zentrum, 3508 Tiefenfucha auf Karte anzeigen

  • Krems
  • Christina Lindermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.