boot

Beiträge zum Thema boot

Anzeige
Die Boot Tulln findet heuer von 02. bis 05. März 2023 statt.  | Foto: Messe Tulln
3

Messe Tulln
Boot Tulln: „Wassersport Total“ auf der Austrian Boat Show

„Leinen los!“ - Austrian Boat Show – BOOT TULLN von 2. bis 5. März 2023 Die größte und vielfältigste Fachmesse im Herzen Europas TULLN. „Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian Boat Show – Boot Tulln und ist der alljährliche Treffpunkt für Österreichs Wassersportler zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 360 Aussteller präsentieren einen kompletten Querschnitt aus der Welt des Wassersports: Motorboote, Segelboote, Luxusyachten, Elektroboote, Kanu & Kajak, Fun- und Tauchsport,...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Robert Grafl (links) beim Vortrag in St. Veit mit Organisator Armin Schaffhauser und seinem Faltboot. | Foto: Schaffhauser

Der "Kapitän" und das Fernweh

In den Bezirksblättern erzählt der Abenteurer über sein Buch und Pläne für kommende Fahrten. RAINFELD. Es gibt wohl viele Beweggründe für Menschen, ein Buch zu schreiben. Im Fall des Rainfelder Bootskapitäns Robert Grafl klingt die Erklärung relativ simpel: "Mich reizt alles Neue. Und ich habe ja zuvor noch kein Buch veröffentlicht. Also dachte ich mir, ich probier das einmal." "Nichts Vergleichbares" Der Hauptgrund ist jedoch ein anderer: "Vor meiner Faltbootreise von der Wachau ins Schwarze...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Der Hilfsmotor seines 40 Jahre alten Segelboots wurde bereits ausgebaut und komplett überholt. | Foto: Grafl
6

Zarte Meeresbrise in der Rainfelder Werft

Nach seiner Segelfahrt rund um Europa gönnt Robert Grafl seiner "Warakurna" eine Generalsanierung. RAINFELD (mg). Zwei Jahre war der Rainfelder mit seinem 40 Jahre alten Segelboot von Norddeutschland bis an die Adria unterwegs. In den Bezirksblättern berichtete Robert Grafl vor wenigen Monaten von seinen Abenteuern auf hoher See. Nun liegt die "Warakurna", sein ganzer Stolz, in Rainfeld im Trockendock. Per Tieflader nach Rainfeld Der Transport von der Adria ins heimatliche Rainfeld gestaltete...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
In den Schulferien bekam Robert Besuch von seinen Kindern Julian und Angelina. | Foto: R. Grafl
4

Der Rainfelder und das Meer

Robert Grafl ersteigerte ein Boot auf Ebay und ging auf eine zweijährige Seereise rund um Europa. RAINFELD (mg). All-inclusive-Urlaube sind ihm viel zu langweilig. Robert Grafl suchte immer schon das Besondere, abseits ausgetretener Touristenpfade. Als er eines Tages auf Ebay ein acht Meter langes, renovierungsbedürftiges Boot entdeckte, steigerte er mit und bekam prompt den Zuschlag. Leider lag es im mehr als 1000 Kilometer entfernten Hafen von Flensburg. Der Transport per Lkw nach Rainfeld...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.