Fahrzeugbrand

Beiträge zum Thema Fahrzeugbrand

Ein LKW stürzte in den Kerschenbach. | Foto: EBI Werner Planer/FF Wiesenfeld
2

Bezirk Lilienfeld
Vier Feuerwehren wegen (falschem) Fahrzeugbrand im Einsatz

Am 2. August um 12:28 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, St.Veit, Rainfeld und Hainfeld zu einem Fahrzeugbrand nach einem LKW-Absturz in den Kerschenbach alarmiert. Eine genaue Einsatzadresse konnte erst mühsam nach dem Ausrücken eruiert werden. BEZIRK. Beim Eintreffen mit Vorausrüst-Wiesenfeld ergab die Erkundung, dass kein Fahrzeug brannte und auch keine Personen verletzt waren. Ein LKW-Ladekran kam, nach einem Stillstand durch einen technischer Defekt, aus unbekannter Ursache ins Rollen...

  • Lilienfeld
  • Sara Handl
Mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf letzte Brandherde überprüft. | Foto: BFKDO Lilienfeld

Türnitz: Fahrzeugbrand endete glimpflich

TÜRNITZ. In der Türnitzer Waldsiedlung brach unter dem Amaturenbretts eines BMW durch einen Kurzschluss in der Elektronik ein Brand aus. Einige Nachbarn bemerkten zum Glück, dass Rauch aus dem Fahrzeug aufstieg und alamierten die Feuerwehr, die die Flammen im Innenraum des Pkw löschte.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Viel blieb vom Mopedauto nicht übrig. Sogar der Metallrahmen verflüssigte sich. | Foto: BFKDO Lilienfeld

Mopedauto fing im Morigaben Feuer

LILIENFELD. Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Schrambach, Lilienfeld, BTF-Marktl und Tradigist zu einem Fahrzeugbrand am Morigraben gerufen. Das Mopedauto eines Ehepaars aus Hofstetten begann aus ungeklärter Ursache zu brennen. Das Ehepaar konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Als die ersten Feuerwehr-Fahrzeuge eintrafen, war das Fahrzeug schon komplett abgebrannt. Durch die enorme Hitze verflüssigte sich sorgar das Metall.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Foto: M. Kozmich

Fahrzeugbrand in Hohenberg

HOHENBERG (mg). Sonntag abend fuhr ein 21-Jähriger aus Hohenberg Richtung Freiland. Unterwegs bemerkte er, dass die Bremsen kaum noch funktionierten. Als er das Auto anhielt stieg bereits Rauch aus dem Radkasten. Die Feuerwehren aus Hohenberg und St. Aegyd löschten den Brand in kurzer Zeit.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: H. Größbacher
2

Fahrzeugbrand in Türnitz

TÜRNITZ (mg). Die Freiwillige Feuerwehren aus Türnitz , Lehenrotte und Freiland wurden am Donnerstag mittag zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Nahe des Nah&Frisch-Marktes war ein Fiat Panda abgestellt, in dessen Motorraum aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Die Löschmannschaften hatten die Flammen rasch unter Kontrolle.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.