Türkei

Beiträge zum Thema Türkei

Foto: Reisecenter Hainfeld
2

Urlaub
Das Fernweh hat Hochsaison in Lilienfeld

Mit der Pandemie im Rückspiegel zieht es viele Lilienfelder trotz Inflation wieder in die Ferne. Wohin genau, haben wir die Profis im Bezirk gefragt. LILIENFELD. Kaum eine Sekunde steht das Telefon im Reisecenter Hainfeld still: „Es ist wirklich durchgehend viel los.“, erzählt Barbara Praschl. Auch im zweiten Jahr nach den Reisebeschränkungen der Pandemie ist das Bedürfnis, endlich wieder ohne Einschränkungen den wohlverdienten Urlaub zu genießen, naturgemäß groß. Wird die Inflation...

  • Lilienfeld
  • Gabor Ovari
Ali Yildiz (l.), hier mit Schwager Eyüp Agca, war zum Zeitpunkt des Erdbebens selbst in der Türkei.  | Foto: Borsdorf
Aktion

Erdbeben: Der Bezirk hilft

BEZIRK. "Ich habe wie immer im Winter eine Woche Urlaub in der Türkei gemacht. Ich war im Hotel, als sich in der Früh plötzlich alles bewegt hat." Ali Yildiz betreibt ein Reifengeschäft in Traisen und war zum Zeitpunkt des Erdbebens selbst vor Ort, rund 300 Kilometer weit weg vom Epizentrum des Erdbebens, Kahramanmaraş. "Ich habe gleich mit meinem Vater und meiner Familie telefoniert, die rund 200 Kilometer davon entfernt leben. Ihnen geht es gut", schildert Ali Yildiz die dramatischen Stunden....

  • Lilienfeld
  • Tanja Borsdorf
Türkei-Urlauber haben heuer viel Platz an den Stränden, viele Hotelzimmer bleiben trotz sehr günstiger Preise leer. | Foto: FTI

Mit Nervenkitzel in den Urlaub

Lilienfelder lassen sich den wohlverdienten Urlaub von den Entwicklungen in der Türkei nicht vermiesen. BEZIRK LILIENFELD. Der Putschversuch und die anschließenden Handlungen des türkischen Präsidenten Erdogan in den letzten Tagen verunsichert viele Urlauber im Bezirk Lilienfeld. So mancher, der bereits die schönsten Wochen des Jahres in der Türkei gebucht hat, fliegt nun mit einem mulmigen Gefühl Richtung Mittelmeer. Zu recht? Keine Stornierungen "Wir haben zwar Stornoanfragen, aber bis dato...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
1

Zwei Kulturen eine Identität?

BUCH-TIPP: Selim Özdogan - "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" „Ich habe meine Identität ja nie verloren, warum sollte ich sie dann suchen?“, meint Krishna Mustafa, geboren in der Türkei und ab dem Schulalter in Deutschland beheimatet. Als er von seiner Freundin verlassen wird, begibt er sich in der Türkei auf die Suche nach seinen Wurzeln, seiner Identität, die er ja eigentlich gar nicht verloren hat. Selim Özdogan legt in „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ Klischees, Probleme und Vorurteile...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Berg Ararat | Foto: Josef  Stallmajer

Türkische Highlights + Best of Burma und Griechenland

Im ersten Teil der Show erleben Sie eine Reise durch die Türkei – Ausgehend von Istanbul fahren Sie in die ostanatolischen Berge zum Berg Nemrut. Von dort folgen Sie einem Zweig der alten Seidenstrasse bis nach Kappadokien - eine zauberhafte Landschaft aus Vulkanasche. Weitere Höhepunkte sind Ephesus, die lykischen Felsgräber von Myra, die weltberühmten Kaltsinterterrassen von Pamukkale und Ölü Deniz - die wohl schönste Bucht in der Türkei an der Südküste. Im zweiten Teil sehen Sie eine Auslese...

  • Lilienfeld
  • Julia Eppensteiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.