Andrea Humer

Beiträge zum Thema Andrea Humer

Staatsanwältin Barbara Kirchner | Foto: Ilse Probst
3

Bezirk Melk: Stiefsohn sexuell genötigt

Ein 43-Jähriger wurde bedingt zu 18 Monaten und 360 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. BEZIRK (ip). Etwa ein Jahr lang soll ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Melk seinen Stiefsohn sexuell genötigt und damit gleichzeitig sein Autoritätsverhältnis missbraucht haben. Geldstrafe und Haft Am Landesgericht St. Pölten verurteilte ein Schöffensenat den Beschuldigten zu einer unbedingten Geldstrafe von 360 Tagessätzen zu je 15 Euro (180 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Falle der Uneinbringlichkeit), sowie...

  • Melk
  • Daniel Butter
Opfervertreterin Maria Strohmayer | Foto: Ilse Probst
4

Bezirk Melk: Dreijährige Tochter sexuell missbraucht

Vier Jahre muss ein 24-jähriger aus dem Bezirk Melk nun absitzen. BEZIRK. Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner zum Tatzeitpunkt noch nicht einmal dreijährigen Tochter, des Missbrauchs eines Autoritätsverhältnisses, sowie pornografischer Darstellungen Minderjähriger wurde ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Melk zu einer unbedingten Haftstrafe von vier Jahren verurteilt. Ein Fußfesselvollzug komme für den mehrfach, auch einschlägig vorbestraften Mann, nicht in Frage. An die Haftstrafe schließt...

  • Melk
  • Daniel Butter
Richterin Andrea Humer sprach den Angeklagten Landwirt frei. | Foto: Ilse Probst
2

Bezirk Melk: Landwirt von sexuellem Missbrauch freigesprochen

BEZIRK. Aussage gegen Aussage galt es im Prozess gegen einen 44-jährigen Landwirt aus dem Bezirk Melk abzuwägen. Während der Beschuldigte am Landesgericht St. Pölten bestritt, seine Nichte sexuell missbraucht zu haben, war das Mädchen nicht ganz so glaubwürdig, dass es für einen Schuldspruch reichte, so die vorsitzende Richterin Andrea Humer als Begründung für den nicht rechtskräftigen Freispruch. Dem Angeklagten war seitens Staatsanwalts Karl Fischer vorgeworfen worden, dass er seine Nichte,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: Ilse Probst
2

Bezirk Melk: Onkel grapschte in der Nacht

BEZIRK (ip). Wegen der Tiere hielt sich ein Mädchen häufig am Bauernhof ihres Onkels im Bezirk Melk auf und übernachtete dabei im Bett zwischen Tante und Onkel. Wenn die Tante eingeschlafen war, soll es zu sexuellen Übergriffen des Landwirtes gegen das Mädchen gekommen sein. Am Landesgericht St. Pölten versucht nun ein Schöffensenat unter der vorsitzenden Richterin Andrea Humer die Schuldfrage zu klären. Während der 44-jährige Angeklagte die Vorwürfe bestritt, ist Staatsanwalt Karl Fischer...

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.