Cigdem Ciftci

Beiträge zum Thema Cigdem Ciftci

Günther Sidl und Alois Schroll sind die starken Männer für die nächsten Wahlen.

Zwei starke Männer aus dem Bezirk Melk für die nächsten Wahlen

BEZIRK. Überraschungseffekt bei der SPÖ Bezirk Melk. Sie stellt jetzt schon ihre vier Kandidaten für die Nationalratswahl und die Landtagswahl im Jahr 2018 vor. Schroll und Sidl an der Front An der Spitze für die Bundeswahl steht der Ybbser Bürgermeister Alois Schroll. "Es war schon bei der letzten Wahl irrsinig knapp, dass ich in den Nationalrat gekommen wäre. Ich bedanke mich bei meinen Parteifreunden, welche mir ihr Vertrauen schenken", sagt der Ybbser stolz. Für den Urnengang in...

  • Melk
  • Daniel Butter
Cigdem Ciftci, Vorsitzende der Jungen Generation Melk, hat die Schuhkartons schon ins Auto zum Wegschicken vorbereitet. | Foto: privat

Melks junge Generation schickt Spenden per Schuhkarton

MELK. Die Junge Generation Melk (JG) unterstützte auch heuer wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Im Rahmen dieses Projektes werden Pakete für Waisenhäuser in Rumänien gesammelt. Diese enthalten neben Schulsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikel jeweils ein kleines Stofftier oder Spiel für die Kinder. Weihnachtlich verpackt, werden die Pakete durch die Pfarre Wieselburg nach Rumänien transportiert. „In Melk wurden 41 Pakete abgegeben. Ich freuen mich sehr, dass die Zahl Jahr für Jahr...

  • Melk
  • Daniel Butter
Cigdem Ciftci, Anja Mitschitz, Günther Sidl, Anton M. Feilinger, Lukas Wenighofer, Katharina Riedler. | Foto: JG Melk
1

Melks Junge Generation redet im Land mit

BEZIRK MELK. Im Rahmen des Landesvorstandes der Jungen Generation waren auch fünf Vertreter aus dem Melker Bezirk mit von der Partie, um sich bei der Findung neuer Arbeitsschwerpunkte zu beteiligen. "Wir wollen uns für die Umsetzung neuer Beteiligungsformate und Aktionsformen einsetzen", erzählt das frischgebackene Vorstandsmitglied, Melks Gemeinderätin Cigdem Ciftci. Thematisch wolle man sich insbesondere um die Themen günstiges Wohnen für Jugendliche und Jungfamilien und Integration bemühen,...

  • Melk
  • Christian Rabl
Cigdem Ciftci und Jürgen Eder stehen künftig auch via Whatsapp zur Verfügung. | Foto: SP Melk

Melker SP will Bürger via "Whatsapp" einbinden

MELK. "Wir eröffnen unter dem Motto 'Bau eine Stadt mit uns' eine Whatsapp-Gruppe, die es allen Bürgern ermöglichen soll, mit uns in Kontakt zu treten und informiert zu werden", erzählt Melks SP-Chef Jürgen Eder, dass es damit insbesondere darum gehe, einen Kommunikationskanal für und zu den jüngeren Melkern zu öffnen. "Heute ist es gang und gebe, mit Freunden via Whatsapp zu kommunizieren, warum also nicht mit allen Melkern", betont SP-Jugendgemeinderätin Cigdem Ciftci. Gleichzeitig wolle man...

  • Melk
  • Christian Rabl
Leo Emminger, Cigdem Ciftci, Thomas Heher, Jürgen Eder und Michael Preinreich.
5

Melker Stadt-SP will mit neuem Team zu alter Stärke finden

MELK. Das Pressegespräch des neuen Melker SP-Teams fand im Erdgeschoss des Melker Rathauses statt, doch Jürgen Eder, der neue Chef der Stadtroten, will sich mit seinem verjüngten Team nach oben arbeiten. "Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder im zweiten Stock anklopfen werden und zu jener Stärke zurückfinden, die wir in Melk schon einmal hatten", sagt Eder, der selbst als Stadtrat für Soziales, Sport und Freizeiteinrichtungen fungieren wird. Eder bekommt Frauenressort Dass ihm auch das Ressort...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.