LKW Unfall

Beiträge zum Thema LKW Unfall

Foto: DOKU NÖ
10

Einsatz im Bezirk
Lastwagen in Schräglage: Lenker mit Notarzt abtransportiert

Am Dienstag den 14.02.2023 wurden Feuerwehr, Rettungsdienst sowie die Polizei auf die L7275 bei Fünflingeramt nahe St. Oswald gerufen. ST. OSWALD. Ein LKW verunglückte aus noch unbekannter Ursache und blieb seitlich liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Lenker noch im Fahrzeug und musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus der Fahrerkabine gerettet werden. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades Notarztbegleitend ins Klinikum nach Amstetten gebracht. Die...

  • Melk
  • Pauline Schauer
Foto: DOKU NÖ
2

Bezirk Melk
Feuerwehr Pöchlarn: LKW Bergung bei den Kellerhäusern

Ein Sattelzuggespann kam bei Kellerhäuser nahe Pöchlarn zum Erliegen. PÖCHLARN. Der Lkw schaffte die Steigung nicht und rutschte quer über die Fahrbahn. Die herbeigerufene FF-Pöchlarn befreite den LKW aus seiner misslichen Lage ehe die Fahrt wieder weiter gesetzt werden konnte. Leide endete die Fahrt nur binnen kürzer Zeit, diesmal im Einsatzgebiet der Feuerwehr Erlauf. Ob das Gespann schlussendlich sein Ziel erreichen konnte ist zur Zeit noch nicht bekannt.

  • Melk
  • Pauline Schauer
Foto: DOKU NÖ
3

Schwerer Unfall
Motorrad prallt gegen LKW auf der B3 bei Gottsdorf

Zu einem Motorradunfall kam es heute mittag auf der B3 bei Gottsdorf. GOTTSDORF. Bei einem Überholmanöver kollidierte ein Motorradfahrer mit einem LKW und Verunfallte dabei. Ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und der Christopherus 15 sowie die Polizei wurden von der Rettungsleitstelle, Notruf 144, zur Einsatzstelle alarmiert. Der Lenker des Motorrades wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades bodengebunden und notarztbegleitend ins Klinikum Amstetten zur weiteren Versorgung...

  • Melk
  • Alexander Paulus
Die B1 wurde für rund eine Stunde gesperrt. | Foto: BBL

Lenker schwer verletzt
Lkw und Auto krachten bei Pöchlarn zusammen

Beide Lenker wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. PÖCHLARN (red). Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 30. November 2020, um 06.05 Uhr, einen Lkw auf der B 1 im Gemeindegebiet von Pöchlarn, Bezirk Melk, von Ordning kommend in Richtung Erlauf fahrend. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte zur selben Zeit einen Pkw auf der Brunner Straße von Neu-Pöchlarn kommend und bog bei Straßenkilometer 101,65 nach links auf die B1 Richtung Kreisverkehr aus. Dabei dürfte es aus...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: Symbolbild

Sperre der Westautobahn Richtung Salzburg
Lastwagen liegt bei Loosdorf quer über die Fahrbahn

LOOSDORF. Aktuell stehen die Feuerwehren Loosdorf, Melk und St. Pölten Stadt bei einem schweren Lkw Unfall auf der Westautobahn zwischen Loosdorf und Melk im Einsatz. Ein Sattelschlepper ist umgestürzt und liegt quer über die Autobahn mit dem Führerhaus über der Mittelbetonleitwand. "Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung mit dem Christopherus nach St. Pölten geflogen werden. Derzeit gibt es in beiden Richtungen umfangreiche Staus", berichtet einsatzdoku.at...

  • Melk
  • Daniel Butter
Sicher unterwegs: Das Unternehmen Wattaul versucht seine Lastkraftwagen immer auf dem neuesten Stand zu halten. | Foto: Sebastian Puchinger
2

Sicherheit im Straßenverkehr
Abbiege-Assistent im LKW: Mehr Sicherheit für die Kinder

Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen, wenn ein Fußgänger im toten Winkel eines Lkw steht. BEZIRK. Ein 9-Jähriger ist auf dem Weg zur Schule. Ein LKW-Fahrer liefert seine Ladung aus. Er biegt in eine Straße ein, die der Bub im selben Moment auf dem Zebrastreifen quert. Doch der Tote Winkel macht ihn für den LKW-Fahrer unsichtbar. Und kostet ihn sein Leben. Diese Szene hat sich vor Kurzem in Wien abgespielt. Seitdem fordern unter anderem Eltern, Politiker und die Volksanwaltschaft...

  • Melk
  • Sebastian Puchinger
Foto: FF Pöchlarn
2

Einsatz auf der West
Lkw verlor bei Pöchlarn seinen Sprit

PÖCHLARN. Die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn wurde zu einem Schadstoffeinsatz auf die A1 Richtungsfahrbahn Wien gerufen. Kurz nach der Auffahrt Pöchlarn wurde der Treibstofftank eines Lkws beschädigt. Durch das Leck flossen erhebliche Mengen Treibstoff aus. Seitens der Feuerwehr wurde der verbleibende Treibstoff, etwa 350 Liter, in ein geeignetes Behältnis umgepumpt, um ein weiteres Austreten zu verhindern. In der Zwischenzeit wurde von einigen Mitgliedern der ausgelaufene Diesel mittels...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: FF Pöchlarn
5

Pöchlarn: Schwerer Unfall mit einer verletzten Person auf der Westautobahn

PÖCHLARN. Glück im Unglück hatte ein Fahrer eines Kleintransporters auf der Westautobahn bei Pöchlarn. Er fuhr mit voller Wucht gegen eine Lkw auf und wurde darunter eingeklemmt. Er wurde dabei "nur" verletzt ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Florianis aus Pöchlarn mussten den eingekeilten Transporter mittels Kran aus seiner misslichen Lage befreien. "Parallel zu den Bergearbeiten des Kleintransporters wurde das LKW-Gespann provisorisch wieder fahrbereit gemacht, so dass dieser unter...

  • Melk
  • Daniel Butter
Mit dem Kran wurde der verunfallte Lkw aufgehoben. | Foto: FF Ybbs/Donau
1 4

Kilometerlanger Stau nach Lkw-Unfall zwischen Ybbs und Pöchlarn

BEZIRK. Autofahrer brauchten eine Menge Geduld auf der Westautobahn zwischen Ybbs und Pöchlarn. Ein Lkw touchierte die Leitplanke bevor er gegen die Mittelleitwand katapultiert wurde und umstürzte. Im Lastwagen befanden sich zwei Insassen. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Stundenlange Wartezeiten "Die Sperre der Autobahn dauerte rund sechs Stunden, da der Dieseltank des Lkws aufgeplatzt war und der Treibstoff abgepumpt werden musste", berichtet Franz Resperger vom...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: einsatzdoku.at
5

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß auf der Westautobahn bei Pöchlarn

PÖCHLARN. Zwischen Pöchlarn und Ybbs in Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich ein schwerer Unfall mit fünf Verletzten. Dabei kollidierte ein Tanklastwagen mit zwei Klein-Lkws. Die Autobahn musste rund drei Stunden wegen des Unfalls gesperrt werden. Die beiden Klein-Lkws waren nach derzeitigem Ermittlungsstand auf dem Pannenstreifen gestanden und wurden von dem Tankwagen erfasst, berichtet noe.orf.at. Zwei Personen wurden leicht, drei wurden schwer verletzt. Zwei Menschen, der Lenker des Tankers...

  • Melk
  • Daniel Butter
Bilder des Unfalles in Schrattenbruck | Foto: Steyrer/Einsatzdoku
10

Unfallserie nach Schneefall auf den Straßen des Melker Bezirkes

BEZIRK. Am Dienstagmorgen (3. Jänner 2016) wurden zahlreiche Feuerwehren im Bezirk Melk zu Schnee- und Glatteisunfällen alarmiert. Auf der A1 zwischen Loosdorf und Melk krachte ein Lkw gegen einen Pkw. Die Familie mit zwei Kindern des Autos wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Zwischen Ybbs und Pöchlarn, ebenfalls auf der A1, kam ein Wohnmobil von der Straße ab. In Ruprechtshofen kollidierte ein Auto-Lenker mit einem Buswartehäuschen. In Schrattenbruck bei Melk kam es zu einem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Das Auto wurde frontal von dem Lkw getroffen. | Foto: FF Pöchlarn
3 2

Pöchlarn: Ein Toter nach Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

PÖCHLARN. Auf der B1 bei Pöchlarn ereignete sich heute Früh ein folgenschwerer Unfall. Im Kreuzungsbereich zur Bundesstrasse 209 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einen Pkw und Lkw. Beim Eintreffen der Pöchlarner Florianis war der Pkw-Lenker noch in seinen Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungsmannschaft vom ASB Pöchlarn und das Notarztteam vom RK Melk konnten leider nur noch den Tod vom Lenker feststellen. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschnitten und dem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Lkw kam von der Baustellenstraße ab und rutschte fast in die Donau. | Foto: Thomas Seitner
6

Emmersdorf: Lkw entging nur knapp einem "Wasserbad" in der Donau

EMMERSDORF. Ein Fahrer kam mit seinem Betonmisch-Lkw beim Anliefern von Beton vom Baustellenweg beim Hochwasserschutz ab und rutschte mit der linken Fahrzeugseite in das Bankett entlang der Donaulände in Emmersdorf. Mit der Seilwinde des Emmersdorfer Tanklöschfahrzeuges und der beiden Seilwinden des Hilfeleistungsfahrzeug sowie des Wechselladefahrzeuges der Feuerwehr Melk konnte der Lkw aus der misslichen Lage befreit werden. Die Bundesstraße B3 musste für die Dauer der Bergung durch die...

  • Melk
  • Daniel Butter
Mitten ins Gebüsch: Der LKW stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte halb auf der Fahrbahn, halb daneben. | Foto: FF Melk
10

15 Kilometer Stau: LKW-Unfall auf der Westautobahn zwischen Melk und Pöchlarn

BEZIRK. Am Montagnachmittag wurde die FF Melk zu einem Lkw Unfall auf die Westautobahn (A1) Richtung Salzburg, zwischen Melk und Pöchlarn alarmiert. Auf der Anfahrt zu diesem Einsatz wurde der Einsatzleiter der Melker Florianis über einen zweiten Unfall im Rückstau informiert. Drei Pkws waren an diesem Unfall im Stau beteiligt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eines der beschädigten Fahrzeuge musste mittels WLF geborgen und verbracht werden. In der Zwischenzeit hatte die restliche...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der LKW rutschte von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. | Foto: ED – Steyrer
5

Emmersdorf: LKW stürzte in den Straßengraben

EMMERSDORF. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Emmersdorf zu einer LKW Bergung auf die B216 alarmiert. Ein Lenker kam vor Eitental mit seinem Schwerfahrzeug ins schleudern, und stürzte in weiterer Folge in den Strassengraben. Der unbeladene LKW kam auf der Fahrerseite zu liegen. Für die Bergung wurden die Kameraden aus Melk nachalamiert. Nach der Einsatzbesprechung wurde der LKW mit drei Seilwinden aufgestellt und zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Ein Bild der Verwüstung bot sich der Melker Feuerwehr auf der Westautobahn in Richtung Salzburg. | Foto: Feuerwehr Melk
4

Tonnen von Putenfleisch blockieren Westautobahn

MELK. Die Westautobahn in Richtung Salzburg zwischen Melk und Pöchlarn war heute (Dienstag, 4.11.) seit den frühen Morgenstunden nach einem LKW-Unfall nur erschwert passierbar und musste zwischendurch immer wieder vollständig gesperrt werden. Kilometerlange Staus bis in den Nachmittag hinein waren die Folge. Ein ungarischer Transporter, der mit rund 20 Tonnen Putenfleisch beladen in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war, überschlug sich und verteilte Teile seine Ladung quer über die Fahrbahn....

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.