Luftgewehr

Beiträge zum Thema Luftgewehr

Österreichische Vizemeister vom SPS Mank-Texingtal: Michael Podolak und Angela Fohrafellner. | Foto: Manuela Fohrafellner

Genau ins Schwarze: Schützen holen Silber

Toller Erfolg für die Sportschützen Mank-Texingtal. Bei den Österreichischen Luftgewehr-Meisterschaften in Wolfsberg/Kärnten konnten zwei Mal Silber im Einzel sowie einmal Gold und einmal Silber in der Mannschaft erobert werden. Einen besonders spannenden Wettkampf lieferten sich bis zum letzten Schuss die Topschützen des Vereins, Angela Fohrafellner und Michael Podolak.

  • Melk
  • Michael Hairer
Mario Potzmader peilt im Bewerb "laufende Scheibe" die EM-Teilnahme ein und ist schon fleißig am Trainieren. | Foto: privat
7

Neumarkt: Zwei Brüder mit dem Finger am Abzug

NEUMARKT/YBBS. "Schießen auf die laufende Scheibe ist anspruchsvoller und spannender als andere Bewerbe", erklärt Oberschützenmeister Helmut Teufl. Sein jüngster Schütze ist der zehnjährige Lukas Potzmader. Obgleich erst seit November aktiv darf er sich bereits Staatsmeister nennen. "Mein Bruder schießt schon lang, deshalb wollte ich's auch probieren", so Lukas. Zur Belohnung für den Titel bekam er sein eigenes Pressluftgewehr, das er stolz präsentiert. "Nächstes Jahr will ich meinen Titel...

  • Melk
  • Christian Rabl
Helmut Teufl mit seinen Nachwuchs-Stars Lukas und Mario Potzmader. | Foto: privat

Neumarkter Schützen stehen im Goldregen

NEUMARKT/YBBS. Die Schützengilde hat bei der Staatsmeisterschaft in Kufstein mit großartigen Leistungen im Nachwuchs von sich reden gemacht. In der Neumarkter Paradedisziplin „Laufende Scheibe“ gab es einen wahren Goldregen durch die Brüder Lukas und Mario Potzmader. Gold bei der Premiere Im "Normallauf 10 Meter" gewann Mario Potzmader überlegen mit 66 Ringen Vorsprung die Juniorenklasse, im Mixlauf holte er sich ebenfalls souverän die Goldene. Dannhatte der erst zehnjährige Lukas Potzmader in...

  • Melk
  • Christian Rabl
Lara Fohrafellner präsentiert stolz ihre zwei Staatsmeisterschafts-Medaillen. | Foto: privat
6

Manker Jungschützin ist neue Staatsmeisterin

MANK. Die Freude ist groß bei den Sportschützen der SPS Mank-Texingtal, denn eine der großen Nachwuchshoffnungen des Vereins hat bei der Staatsmeisterschaft im Luftgewehr in Kufstein aufhorchen lassen. Lara Fohrafellner sicherte sich in der Klasse Jugend 1w mit 1,5 Ringen Vorsprung überlegen den Titel in der Einzelwertung, in Summe erreichte sie grandiose 205,5. "Lara hat einen spannenden und toll anzusehenden Wettkampf geliefert", berichtet Mama und Vereins-Schriftführerein Manuela...

  • Melk
  • Christian Rabl
Manfred Schmirl, Martin Leonhardsberger, Hermann Gössl, Wolfgang Rahberger, Franz Obermann (vorne, v.l.) sowie 
Matthias und Sarah Köberl, Lara und Angela Fohrafellner. | Foto: privat
2

Manker Luftgewehrschützen räumen bei Landesmeisterschaft ab

MANK. Im Schützenhaus wurde an den letzten beiden Wochenenden die neuen Landesmeister im Luftgewehr eruiert, in Summe waren an drei Wettkampftagen stolze 190 Schützen mit dabei. Die Manker Schützen fungierten aber nicht nur als perfekte Gastgeber, sondern waren auch sportlich ganz vorne mit dabei, viermal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze im Einzel sowie je einmal Gold, Silber und Bronze mit der Mannschaft sprechen eine deutliche Sprache. Debütantin schießt Landesrekord "Besonders stolz...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.