PKW-Unfall

Beiträge zum Thema PKW-Unfall

Bergung der Feuerwehr | Foto: DOKU NÖ
3

Bezirk Melk
Zwei PKW kollidierten auf der B215 Richtung Melk

Zwei PKW kollidierten auf der B215 Fahrtrichtung Melk. Die Feuerwehr musste die verletzte Person aus dem Fahrzeug bergen.  MATZLEINDORF-ZELKING. Eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk Melk lenkt am 6. Februar 2023, gegen 15.50 Uhr, einen Pkw auf der B 215 aus Richtung St. Leonhard kommend in Richtung Melk durch das Gemeindegebiet von Matzleinsdorf-Zelking. Zur gleichen Zeit lenkte eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Melk einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 15,0 dürfte...

  • Melk
  • Sarah Willingstorfer
Die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn am Unfallort | Foto: FF Pöchlarn

Bezirk Melk
Frontalzusammenstoß zweier PKW in Pöchlarn

Am Abend des 29.11.2022 wurden die Mitglieder der FF Pöchlarn mittels stillen Alarms (Pager, Handy) zu einer Fahrzeugbergung in die Mankerstraße Höhe Hofer-Markt gerufen. PÖCHLARN. Aus unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zweier PKWs. Dabei kamen beide Fahrzeuge im Bankett bzw. Straßengraben zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine verletzte Person vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde durch die...

  • Melk
  • Pauline Schauer
Foto: doku-NÖ
5

Stattersdorf, Höhe Lilienfeld
Unfall: PKW prallt gegen Linienbus

Ein Richtung Stattersdorf fahrender PkW dürfte Höhe Lilienhof auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Richtung St. Pölten fahrenden Linienbus geprallt sein. REGION. Der schwer beschädigte PKW wurde anschließend wieder auf die Richtung Stattersdorf zurückgeschleudert und kam am Strassenrand zum Stillstand. Lenker eingeklemmt Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Menschenrettung waren die Feuerwehren Stattersdorf und Wagram mit hydraulischen Rettungsgeräten im Einsatz...

  • Melk
  • Johann Schiefer
Die B1 wurde für rund eine Stunde gesperrt. | Foto: BBL

Lenker schwer verletzt
Lkw und Auto krachten bei Pöchlarn zusammen

Beide Lenker wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. PÖCHLARN (red). Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 30. November 2020, um 06.05 Uhr, einen Lkw auf der B 1 im Gemeindegebiet von Pöchlarn, Bezirk Melk, von Ordning kommend in Richtung Erlauf fahrend. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte zur selben Zeit einen Pkw auf der Brunner Straße von Neu-Pöchlarn kommend und bog bei Straßenkilometer 101,65 nach links auf die B1 Richtung Kreisverkehr aus. Dabei dürfte es aus...

  • Melk
  • Daniel Butter
Beim Unfall war ein Kleinlastwagen und zwei Pkws beteiligt. | Foto: Paul Plutsch

Einsatz im Bezirk Melk
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen im Melker Stadtgebiet

MELK. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es heute morgen im Stadtgebiet von Melk. Der Unfallverursacher hat laut ersten Angaben einen Herzinfarkt erlitten und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das entgegenkommende Pkw prallte dagegen, sowie ein Kleinlastwagen kippte beim Ausweichversuch um. Die Person mit dem Herzinfarkt wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert, die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Wienerstraße...

  • Melk
  • Daniel Butter
Gleich drei Fahrzeuge krachten ineinander. | Foto: FF Pöchlarn
5

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen im Pöchlarner Gemeindegebiet

PÖCHLARN. Die Feuerwehr Pöchlarn wurde mittels Pager und Sirene zu einen Verkehrsunfall auf die Bundesstrasse 209 höhe Kreisverkehr Donaubrücke alarmiert. Der genaue Unfallort war der Kreuzungsbereich Richtung Ornding nach der Bahnunterführung. "Dort kam es zu einen Auffahrunfall mit drei Pkws. Von den drei waren zwei nicht mehr fahrbereit und mussten von uns abtransportiert werden", berichtet Dominik Meierhofer von der Feuerwehr Pöchlarn. Nach einer Stunde war der der Einsatz auch schon wieder...

  • Melk
  • Daniel Butter
Bilder des Unfalles in Schrattenbruck | Foto: Steyrer/Einsatzdoku
10

Unfallserie nach Schneefall auf den Straßen des Melker Bezirkes

BEZIRK. Am Dienstagmorgen (3. Jänner 2016) wurden zahlreiche Feuerwehren im Bezirk Melk zu Schnee- und Glatteisunfällen alarmiert. Auf der A1 zwischen Loosdorf und Melk krachte ein Lkw gegen einen Pkw. Die Familie mit zwei Kindern des Autos wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Zwischen Ybbs und Pöchlarn, ebenfalls auf der A1, kam ein Wohnmobil von der Straße ab. In Ruprechtshofen kollidierte ein Auto-Lenker mit einem Buswartehäuschen. In Schrattenbruck bei Melk kam es zu einem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Das Auto wurde frontal von dem Lkw getroffen. | Foto: FF Pöchlarn
3 2

Pöchlarn: Ein Toter nach Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

PÖCHLARN. Auf der B1 bei Pöchlarn ereignete sich heute Früh ein folgenschwerer Unfall. Im Kreuzungsbereich zur Bundesstrasse 209 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einen Pkw und Lkw. Beim Eintreffen der Pöchlarner Florianis war der Pkw-Lenker noch in seinen Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungsmannschaft vom ASB Pöchlarn und das Notarztteam vom RK Melk konnten leider nur noch den Tod vom Lenker feststellen. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschnitten und dem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Das Auto krachte direkt gegen einen Baum | Foto: ED – Steyrer
8

Emmersdorf: Drei Verletzte und Stau nach einem Unfall auf der B3

EMMERSDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Donaubundesstrasse zwischen Emmersdorf und Weitenegg alarmiert. Ein Pkw kam aus unbekannten Grund links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und krachte frontal gegen einen Baum. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Während der Bergung des Fahrzeuges, welches von der Feuerwehr Emmersdorf mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen wurde,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Das Auto landete im Bachbett der Mank. | Foto: ED – Steyrer
3

St. Leonhard: Einparkversuch bei Bach endete mit schweren Verletzungen

PÜHRA. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Leonhard, Diesendorf, Ruprechtshofen, Mannersdorf und Melk wurden zu einem schweren Verkehrsunfall nach Pühra alarmiert. Da anfangs unklar war, wie viele Personen verletzt wurden, wurde von der Bezirksalarmzentrale die höchste Alarmierungstufe „T3 – mehrere eingeklemmte Personen“ ausgerufen. Eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekanntem Grund beim Einparken von der Straße ab, überschlug sich und stürzte seitlich einen Hang hinunter. Das Fahrzeug blieb dabei...

  • Melk
  • Daniel Butter
Direkt bei der Bahnunterführung stießen die beiden Pkws zusammen. Die überholte Radfahrerin kam dabei ebenfalls zu Sturz. | Foto: FF Pöchlarn
5

Überholmanöver gescheitert: Unfall bei Pöchlarns Bahnunterführung

PÖCHLARN. Die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn wurde zu einer PKW-Bergung in die Mankerstrasse bei der ÖBB-Unterführung alarmiert. Eine Pkw-Lenkerin fuhr stadteinwärts und war gerade dabei eine Radfahrerin zu überholen. Zur selben Zeit kam ein anderes Auto entgegen und beide Pkws stießen zusammen. Bei dem Zusammenstoss drehte sich ein Kraftwagen auf die Seite. Die Radfahrerin versuchte sofort zu bremsen, kam zu Sturz und stieß dabei gegen eines der Autos. Bei diesen Unfall wurde die junge...

  • Melk
  • Daniel Butter
Symbolfoto | Foto: Einsatzdoku

Schwerer Unfall mit elf Verletzten auf der Westautobahn bei Ybbs

YBBS. In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der Westautobahn A 1 bei Ybbs ein folgenschwerer Unfall. Zwei Pkws, ein Kleinbus und ein Sattelzug waren in den Unfall involviert. Elf Menschen wurden verletzt, darunter drei Kinder. Die Fahrzeuge blockierten den zweiten und den dritten Fahrstreifen. Der Motorraum eines der Pkws wurde komplett zerstört. Beim Kleinbus wurde durch die Wucht des Zusammenpralls der rechte Vorderreifen aus der Verankerung gerissen. Laut Rotem Kreuz wurden elf...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Lieferwagen und der PKW wurden bei dem Zusammenprall stark beschädigt. | Foto: FF Pöchlarn/Meierhofer
5

Pöchlarn: Verkehrsunfall bei Autobahnabfahrt mit drei Verletzten

PÖCHLARN. Drei Verletzte gab es bei einem Zusammenstoß bei der Autobahnabfahrt Pöchlarn. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lieferwagen, welcher gerade von der A1 abfahren wollte, mit einem Pkw, welcher gerade auf L5325 Richtung St. Leonhard fuhr. Drei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein Notfallsanitäter vom Samariterbund Pöchlarn-Neuda, der nach dem Dienst gerade auf dem Heimweg war, kam zu diesen Unfall als Ersthelfer und alarmierte...

  • Melk
  • Daniel Butter
Trotz rascher Einsatzbereitschaft konnte der Autolenker nur mehr tot geborgen werden. | Foto: ED – Steyrer
8

Autounfall mit Todesfolge auf der B1 bei Kemmelbach

KEMMELBACH. In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der B1 in Kemmelbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler. Beim Eintreffen der ersten Helfer war der Mann in seinem völlig deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Tod trotz schneller Hilfe Mittels hydraulischen Rettungseinssatzes wurde er von den Feuerwehrmitgliedern aus dem Fahrzeug befreit. „Trotz des raschen Einsatzes...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der PKW landete mit den Vorderrädern auf der Gitterbox. | Foto: FF Pöchlarn/Meierhofer
8

Auto landet in Ornding auf einer Gitterbox

PÖCHLARN. Am Wochenende kam es in Ornding zu einem kuriosen Unfall. Ein PKW kam links von der Straße ab und fuhr in den Graben. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Holzstoß. Durch den Aufprall wurde das Auto vorne nochmal in die Höhe gehoben und kam auf einer Gitterbox, vollbeladen mit Holz, zu stehen. Die Feuerwehr Ornding musste die Kameraden aus Pöchlarn anfordern, um den PKW aus seiner misslichen Lage zu befreien.

  • Melk
  • Daniel Butter
Der blaue PKW wurde auf der Seite strak beschädigt | Foto: FF Pöchlarn/Meierhofer
4

PKW-Bergung in Pöchlarn aufgrund der schneeglatten Fahrbahn

PÖCHLARN. Die Feuerwehr Pöchlarn wurde zu einer PKW-Bergung in Pöchlarn alarmiert. Beim Eintreffen im Stadtteil Kellerhäuser fanden sie zwei PKW´s vor. Ein Fahrzeug kam aus der Richtung Erlauf und kam auf der Schneefahrbahn in einer Kurve ins rutschen. Dabei stiess er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Zum Glück wurde niemand bei diesen Unfall verletzt.

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.