Unfallopfer

Beiträge zum Thema Unfallopfer

Reinhard Kralovec und Claudia Fuchs wollen mit Sammelaktion ein 17-jähriges Unfallopfer finanziell unterstützen. | Foto: Obst & Gemüse Kralovec

Große Spendenaktion
"Bücherdschungel" für 17-jähriges Unfallopfer aus St. Georgen im Ybbsfelde

Blindenmarkts Firmen wollen mit Bücherspenden-Aktion Jugendlicher unter die Arme greifen. BLINDENMARKT. Auf Initiative der Unternehmerfamilie Kralovec-Fuchs startete in Blindenmarkt Anfang März eine Spendenaktion mit gebrauchten Büchern. Diese werden bei Obst & Gemüse Kralovec während der Öffnungszeiten entgegengenommen und können vom Kunden beim täglichen Einkauf um nur einen Euro pro Buch erworden werden. Das Buch darf der Käufer entweder behalten oder nach dem Lesen beim nächsten Einkauf...

  • Melk
  • Daniel Butter
Mutter Doris Kronsteiner und Sohn Samuel Leskiw sagen nochmal Danke für die zahlreichen Spenden.

Pöchlarn: "Samy hat sich über jede einzelne Spende gefreut"

PÖCHLARN. "Wow, da ist ganz schön was zusammengekommen. Samy und ich sagen vielen herzlichen Dank für die Spenden", sagt Mutter Doris Kronsteiner bei der Spendenübergabe im gemeinsamen Haus in Pöchlarn. 700 Euro spendeten die Bezirksblätterleser an den vor fünf Jahren schwer verunfallten und nun schwerstbehinderten Samuel Leskiw. "Das Geld wird für seine nächste Therapie aufgewendet. Die Therapien sind sehr wichtig für Samy. Sie führen ihn langsam in ein 'normales' Leben zurück", so...

  • Melk
  • Daniel Butter
Spendenorganisator und Freund Lukas Aigner aus Erlauf, Samuel Leskiw, Mutter Doris Kronsteiner und Direktor Herbert Zant mit Spenderscheck. | Foto: Franz Crepaz

Landesberufsschule Langenlois spendet 2.000 Euro an Pöchlarner

LANGENLOIS/PÖCHLARN. Der Pöchlarner Samuel, der seit seinem schweren Unfall 2012 komplett bewegungseingeschränkt ist, darf sich über eine großzügige Spende aus dem Kremser Bezirk freuen. Samuels Freund, Lukas Aigner, macht eine Ausbildung zum Dachdecker und Spengler und geht derzeit in die Landesberufsschule Langenlois. Um seinen Freund und dessen Familie ein wenig zu unterstützen, hatte er die Idee an der Berufsschule Spenden für Samuel zu sammeln. Direktor Herbert Zant war sofort Feuer und...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der 42-Jährige Alkolenker aus dem Bezirk wurde am Landesgericht St. Pölten verurteilt | Foto: Ilse Probst

Bezirk Melk: Angesoffen auf´s Lenkrad gekippt

BEZIRK. Nach den Erinnerungen an seinen Verkehrsunfall bei Maria Steinparz gefragt, erklärte ein 42-Jähriger am Landesgericht St. Pölten, er sei munter geworden, als er angesoffen auf das Lenkrad gefallen sei. Da habe er zwar erkannt, dass er sich auf der Gegenfahrbahn befand, den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug habe er jedoch nicht mehr verhindern können. "Konnte nicht mehr bremsen" Auch für den anderen Lenker war das abrupte Auftauchen des 42-Jährigen auf seiner...

  • Melk
  • Daniel Butter
1

BENEFIZMOTORRADTOUR für Verunglückte bei Mittelalterfest/Pöchlarn - Ersatztermin 16.9.2012

­Da die erste geplante Veranstaltung vom 26.08.2012 ins Wasser gefallen ist, wurde ein Ersatztermin angesetzt... Langsam wird es leise rund um das Unglück beim Mttelalterfest in Pöchlarn. Die meisten der Verletzten wurden aus dem Krankenhaus entlassen und kämpfen sich zurück in ein normales Leben. Eine der am schwersten Verletzten kommt aus St. Leonhard/Forst. Ein ganzer Ort rückt näher zusammen und bietet seine Hilfe an. Freunde und Motorradkollegen haben für ihre „Motorradschwester Beate“...

  • Melk
  • Yvonne Winter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.