Vollbrand

Beiträge zum Thema Vollbrand

Ein Einfamilienhaus brach ein Brand aus. | Foto: FF Altlengbach
23

Einfamilienhaus in Brand
Gschaid: Eine Bewohnerin wurde verletzt

Eine kurze Nacht liegt hinter den 120 Feuerwehrmitgliedern rund um Altlengach (Bezirk St. Pölten Land). Ein Einfamilienhaus stand in Flammen. Eine Bewohnerin wurde verletzt. GSCHAID/ALTLENGBACH/ST. PÖLTEN LAND. Kurz vor halb zwei Uhr nachts wurden die Feuerwehren Unter-Oberndorf, Hochstraß, Brand-Laaben, Eichgraben, Neustift-Innermanzing, St. Christophen, Neulengbach Stadt und Altlengbach zu einem brennenden Einfamilienhaus in Gschaid mit Alarmstufe "B 3" alarmiert. Haus in VollbrandLaut...

  • St. Pölten
  • Alexandra Goll
Foto: FF Mannersdorf
5

Feuerwehreinsatz
Feuerwehr löscht brennende Gartenhütte in Zelking

Die Feuerwehren Mannersdorf, Zelking und Matzleinsdorf wurden zu einem Brandeinsatz in Zelking alarmiert. ZELKING. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um nach dem Eintreffen sofort mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. In einem Garten auf einem Privatgrundstück am Fuße des Hiesbergs kam ein Gartenhaus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Bei unserem Eintreffen stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurden Löschleitungen aufgebaut und die...

  • Melk
  • Daniel Butter
Die Arbeitslok stand auf der Weststrecke in Vollbrand | Foto: FF Pöchlarn
4

Einsatz auf Schienen
Zug stand zwischen Melk und Pöchlarn in Vollbrand

Mehrere Feuerwehren mussten zu dem Einsatz ausrücken. Verletzt wurde niemand. BEZIRK. Auf der alten Westbahnstrecke zwischen Melk und Pöchlarn stand ein Arbeitszug in Vollbrand. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk rückten zu dem Einsatz aus. Die brennende Lok wurde rechtzeitig von der sogenannten Gleisstopfmaschine abgekoppelt. Bei diesem Einsatz kam es auch zu einer Premiere: Die Feuerwehr Pöchlarn rückte das erste Mal (zuvor war es nur bei derartigen Übungen im Einsatz) das...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: DOKU NOE
20

FF-Einsatz
Gartenlaube in Petzenkirchen geriet in Vollbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland sowie die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land wurden heute Gemeinsam mit dem Rote Kreuz sowie der Polizei zu einem Brand nach Petzenkirchen gerufen. PETZENKIRCHEN. Eine zufällig vorbeikommende Spaziergeherin bemerkte das Feuer und setzte den Notruf ab. Eine Gartenlaube stand beim eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand und griff bereits an die angrenzende Garage über. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein...

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
Christian Reiter konfrontierte den Pensionisten. | Foto: Ilse Probst
3

Bezirk Melk: Im Vollrausch Wohnung in Brand gesteckt

Ein 52-Jähriger zündete im Vollrausch ein Wohnhaus an. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. BEZIRK (ip). „Der g'schissene 24ste“, meinte ein 52-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Melk im Prozess am Landesgericht St. Pölten, wo er sich dafür verantworten muss, dass er sich in einen Vollrausch versetzt und im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit schließlich seine Wohnung in Brand gesetzt hatte. Wollte einfach Ruhe haben Er sei zu Weihnachten 2016 an einem psychischen Tiefpunkt gewesen und...

  • Melk
  • Daniel Butter
Fünf Feuerwehren rückten in den Löwenpark aus. | Foto: ED – Steyrer
5

Palettenbrand bei Melker Einkaufszentrum

MELK. Am Wochenende kam es beim Einkaufszentrum Löwenpark Melk zu einem Großeinsatz der Feuerwehr nach einem Brand. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache brannte auf der Gebäuderückseite im Anlieferungsbereich eines Sportartikelgeschäftes ein Palettenstapel. Aufgrund der Gegebenheit und der Tatsache, dass es sich beim Einsatzobjekt um ein Einkaufszentrum handelt, wurden fünf Feuerwehren mit der "Alarmstufe 3", Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: FF Pöchlarn
5

Großbrand in Polln bei Petzenkirchen: Rund 1.200 von 2.800 Schafen gerettet

PETZENKIRCHEN/BERGLAND. Am Samstagabend geriet aus noch unbekannter Ursache in Polln in der Gemeinde Petzenkirchen-Bergland auf einem großen landwirtwschaftlichen Betrieb ein rund 1.000 Quadratmeter großer Schafstall, der rund 2.800 Schafe und Lämmer beherbergte, in Vollbrand. Das Wasser wurde knapp Binnen kürzester Zeit waren 285 Einsatzkräfte und 51 Fahrzeuge von 14 Feuerwehren vor Ort und begannen mit den schwierigen Löscharbeiten. "Das Hauptproblem war, ausreichend Wasser zur Verfügung zu...

  • Amstetten
  • Christian Rabl
4

Vollbrand von Traktor verhindert

Die FF Petzenkirchen-Bergland wurde am 25. April 2014 um 09:11 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Ein Traktor, der sich auf der Fahrt von Polln nach Petzenkirchen befand, fing kurz nach der Ortstafel Petzenkirchen aus bisher ungeklärtem Grund aus dem Armaturenbrett zu brennen an. Mittels eines Pulverlöschers konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Vollbrand des Zugfahrzeuges verhindert werden. Aus Sicherheitsgründen wurde der verbleibende Treibstoff aus dem...

  • Melk
  • Andreas Pils

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.