Doppelgänger

Beiträge zum Thema Doppelgänger

Alfred Pohl, Nikki mit Madam Clarissa, Klaus Frank und Cordula Nossek
106

Eröffnungsgala der 38. Internationale Puppentheatertage Mistelbach

Durch besondere Beleuchtungseffekte wurde der Stadtsaal Mistelbach dem Motto „Magische Orte – Magic Places“ entsprechend in einen magischen Ort verwandelt. NR Hermann Schultes, Alt-Landtagspräsident Edmund Freibauer und Bezirkshauptmann Verena Sonnleitner waren von Schauspielerin Nikki mit ihrer Madame Clarissa im Rollstuhl ebenso begeistert wie City-Manager Erich Fasching, HLW Direktor Hannes Holzinger, AMS Leiterin Marianne Bauer, Primar Harald Rubey, sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte....

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Karl Wilfing mit Karl Wilfing

Karl Wilfing trifft Karl Wilfing

Schmid, Müller oder Mayer gibt es viele. Wilfing ist eher ein seltenerer Name. Landesrat Karl Wilfing hat jedoch einen Namensvetter mit dem er gar nicht verwandt ist, der aber ganz in der Nähe in Poysdorf wohnt. "Als ich noch Bürgermeister war, gab es manchmal Probleme, dass Karl Anrufe bekam oder auch meine Post bei ihm landete", erzählt Landesrat Carlo schmunzelnd. "Die Leute am Telefon haben mir nicht geglaubt, dass ich nicht der Bürgermeister bin", lachte der Namensdoppelgänger.

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Wien-Tourist Jurij aus der Ukraine vor dem bz-Werbeplakat am Cobenzl. Jurij und das bz-Model Georg aus der Brigittenau könnten Zwillinge sein. | Foto: Privat

bz-Model hat Doppelgänger

Zwei Georgs: Einer aus der Brigittenau, der andere aus der Ukraine Da staunte Jurij aus der Ukraine nicht schlecht, als er am Cobenzl einen Mann auf dem bz-Plakat entdeckte, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sogar dieselbe Brille hatte der Wien-Besucher auf. Skurril: Jurij bedeutet übersetzt Georg – und so heißt auch das bz-Model aus der Brigittenau.

  • Klosterneuburg
  • Alexandra Laubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.