gemeindegasthaus

Beiträge zum Thema gemeindegasthaus

Foto: Sammlung Hans Huysza/Edition Winkler-Hermaden

Damals & Heute: Hobersdorfer Gemeindegasthaus

Das Hobersdorfer Gemeindegasthaus, das sich heute "Neunläuf" nennt – nach den neun Durchläufen der Zayabrücke. Aus dem Buch: "Die Brünner Straße". HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Mistelbach
  • Martina Rieseder
Foto: Stadt-Museumsarchiv Mistelbach

Damals & Heute: Herrnbaumgarten zur NS Zeit

Das Gemeindegasthaus (Gmoawirthaus) blickt auf eine lange Vergangenheit. Historisch ist es eine bedeutende Gaststätte, weil sich Kaiserin Sisi hier angeblich ihren hassgeliebten Doppeladler zubereiten ließ. Das Gemeindegasthaus wurde 1909 in der heutigen Form erbaut. Seit Dezember 2002 wird das Gasthaus im verruckten Dorf von der Familie Ladinig als Familienbetrieb auch mit Stammtisch für´s Bezirksgericht geführt. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Mistelbach
  • Martina Rieseder
Das Wirtshaus in Hörersdorf hat einen neuen Pächter gefunden und wird am 23. April um 17 Uhr wiedereröffnet. | Foto: privat
1

Hörersdorf: Wirtshaus eröffnet

Neuer Wirt startet am 23. April mit vielen kulinarischen Angeboten Am Samstag, den 23. April um 17 Uhr eröffnen Richard und Rodjana Reichspfarrer mit ihren beiden Söhnen (8 Jahre sowie 8 Monate) das Wirtshaus in Hörersdorf. Der erfahrene Gastronom Richard Reichspfarrer, Jahrgang 1961, ist schon seit über 20 Jahren selbstständig und führte noch vor ein paar Jahren gleich vier Gastro-Betriebe (darunter die Römertherme Baden) mit 34 Mitarbeitern. In Hörersdorf wird er von Montag bis Freitag ein...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.