Zeltlager

Beiträge zum Thema Zeltlager

Foto: Kinderfreunde Kreuttal

Zeltlager der Kinderfreunde Kreuttal

KREUTTAL. "50 Jahre Gemeinde Kreuttal" war das Motto des diesjährigen Zeltlagers der Kindefreunde. Zahlreiche viele Kinder stellten bei den vier 4 Stationen Geschicklichkeit, Wissen, Kreativität und Schnelligkeit ihr Wissen über die Gemeinde Kreuttal, unter Beweis. Am Abend bei der Siegerehrungen, war auch Bürgermeister Markus Koller dabei, der sich bei den Kinderfreunden Kreuttal für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Kinder der Gemeinde Kreuttal bedankt und weiters ausführte, dass er das...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: privat
1

Zeltlager am Hl. Berg war wieder ein voller Erfolg

Das Motto war heuer "Vom Mais zum Popkorn". Heuer hatte man wieder einmal ein prachtvolles Wetter. Die Sonne strahlte mit aller Kraft und keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen. Es hatten sich rund 40 Kinder für das Zeltlager angemeldet. Bei vier Stationen konnten die Kinder bei diversen Bewerben ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Treffsicherheit, Klugheit oder Genauigkeit messen. Die Kinder hatten an diesem Wochenende eine Menge Spaß.

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Niklas Neuwald, Daniela Zimmermann, Jasmin Flandorfer, Larissa Neuwald, Karina Lahner, Julia Lechner, David Lechner, Felix Gepp, Michael Lechner, Lukas Straub im Pfarrhof vor der Zeltnacht. | Foto: Lechner
1 3

Zeltlager für Ministranten

Die fleißigen Ministranten von Oberkreuzstetten wurden mit einem schönen Ferienerlebnis belohnt. Im August veranstaltete Niki Lechner mit Petra Zimmermann eine Zeltnacht für die Ministranten in Oberkreuzstetten. Im Pfarrhofgarten wurden die Zelte aufgebaut und Pater Helmut besuchte die fröhliche Gruppe. Nach gegrillten Würsteln vom Lagerfeuer gab es eine aufragende Nachtwanderung mit Julia Lechner, begeistert marschierten die Kinder eine große Runde. Durstig kamen alle zurück und genossen dann...

  • Mistelbach
  • Gabriele Dienstl

Zeltlager der Kinderfreunde Kreuttal

Das Zeltlager der Kinderfreunde Kreuttal fand dieses Jahr am 5. und 6. Juli in Hautzendorf am Heiligen Berg statt. Zelte wurden rund ums Lagerfeuer aufgebaut und am Nachmittag waren die Kinder in Gruppen, zu verschiedenen Stationen in Hautzendorf unterwegs wo sie gemeinsam Aufgaben erfüllten. Jedes Jahr gibt es ein anderes Motto, dieses Jahr war es "Märchen". Gegen 17 Uhr trafen alle Gruppen wieder am Heiligen Berg ein, wo die Siegerehrung stattfand. Danach gab es für die Kinder Bratwürstel und...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
3

Pfadfinder Lager für Eltern, Kinder und Neulinge

Pfadfinderei für ALLE - am Wochenende vom 30. Mai bis 1. Juni war es möglich. Die Pfadfindergruppe 8 in Wien-Floridsdorf organiserte für die Eltern von Pfadfinderkindern sowie für interessierte (noch) Nicht-Pfadfinder ein erlebnisreiches, echtes Pfadfinderlager. Es war bereits die vierte Veranstaltung dieser Art und erfreute sich großer Beliebtheit: gemeinsam mit Pfadfindergruppe 28 (Wien-Kagran) gab es insgesamt um die 250 Teilnehmer! Dieses Pfadfinder-Wochenende war von Anfang bis Ende...

  • Mistelbach
  • Gabriele Dienstl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.