Moritz Ribarich

Beiträge zum Thema Moritz Ribarich

Erfolgreiche Welctup Saison für Moritz Ribarich

Das Weltcup Finale in Italien seht unter einem guten Stern, wolkenloses Wetter traumhafte Bergkulisse, DownHill und XCO an einem Ort supergroßes Fahrerlager! Tolle Voraussetzungen für Moritz Ribarich. Zum Training: Die 51 besten U19 Fahrer stellen sich der Qualifikation, Moritz der von seinem Team NS Bikes ein neues Arbeitsgerät für das Weltcup Finale und die kommende Weltmeisterschaft in Australien bekommen hat fährt einen Sicherheitslauf der für den 8. Platz reichte; 3.59. „Die Strecke ist...

  • Mödling
  • Werner Plank
Foto: privat
3

Licht und Schatten am Saisonende für Ribarich.

BRUNN. Nach einer kurzen Wettkampfpause im Sommer ging es für den Brunner Moritz Ribarich –Team- Swiss Dowhill Syndicate – zum Training in die Schweiz. Trainingstage in die Schweiz bevor es zum nächsten Europacuprennen nach Les deux Alpes in die französischen Alpen ging. Nach dem Sieg beim IXS Cup in Tschechien waren die Erwartungen hoch, perfektes Wetter und eine umwerfende Umgebung gaben viel Ansporn. "Nachdem wir das erste Mal auf dieser Strecke waren hatten wir einiges zu tun um mein Bike...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Schmid
3

Moritz Ribarich holt sich 3. Meistertitel in Folge

HINTERBRÜHL. Nach einer bisher durchwachsenen Saison sollte der Start bei der österreichischen Meisterschaft im Brandnertal in Vorarlberg den Umbruch bringen. 
Nach 6 Stunden Autofahrt war gerade noch Zeit die Strecke zu Fuß zu besichtigen. 
Wurzelig, feucht und technisch anspruchsvoll präsentierte sich der Kurs. Das erste Training war eine Herausforderung, da noch viele neue Linien auftauchten und sich die Strecke stündlich veränderte. 
Am Renntag wurde es trockener und Moritz Ribarich konnte...

  • Mödling
  • Roland Weber
Am Weg zum Podest (c) Sandro Schmid

Moritz Ribarich ist auch 2016 wieder erfolgreich

Nach den großartigen erfolgen im Vorjahr wurde Moritz Ribarich aus Brunn am Gebirge vom Swiss Downhill Syndicate entdeckt und er startet in der Saison 2016 für das Team von Hanspeter Tinner. Nach Trainingslagern in Spanien, Italien und Slowenien ging es nach Lordes zum ersten Weltcup Einsatz bei den Junioren. Ein Flüchtigkeitsfehler auf der nassen Wiese verhinderte den Einzug ins Finale – aber eine mit einer wichtigen Erfahrung reicher gings nach Kranjska Gora zum Europacup. Die Strecke kannte...

  • Mödling
  • Werner Plank
Foto: privat
2

Moritz Ribarich in Slowenien unter den Top 3-Platzierten

HINTERBRÜHL. In der noch jungen Saison der Montainbike Downhiller konnte der erst 16 jährige Moritz Ribarich von der Sportunion Hinterbrühl Hinterbrühl bereits beachtliche Erfolge feiern.In Kranjska Gora (SLO) war der erste Europacup Bewerb. Es war typisches Wetter für das Jahr 2015: Regen und Kälte. Die schwierige Strecke wurde durch den Schlamm immer selektiver. Nach einem schwierigen nassen Training ging am Tag darauf der Qualifikationslauf bei trockeneren Bedingungen über die Bühne. Moritz...

  • Mödling
  • Roland Weber
Dieter und Moritz Ribarich präsentieren den neuen Sponsor
1

Nach dem österreichischen Meistertitel im Downhillsport konnte die SPORTUNION Hinterbrühl einen Sponsor für Moritz Ribarich gewinnen

Sportliche Erfolge haben meist mehrere Väter. Neben dem Talent ist auch meist die elterliche Geldbörse einer der wichtigsten Faktoren im System Spitzensport. Moritz Ribarich hat das Glück beides zu besitzen. Nebenbei hat er mit dem Verein SPORTUNION Hinterbrühl dem er seit Kindheitstagen treu geblieben ist, und der Schule – der Liese Prokop Schule für Spitzensport in der Südstadt tolle Rahmenbedingungen, aber ohne das Engagement der Eltern sind kaum Spitzenleistungen zu erringen. Mit 2 Söhnen...

  • Mödling
  • Werner Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.