Neuer Gemeinderat

Beiträge zum Thema Neuer Gemeinderat

1 5

Gemeinderatssitzung mit Wahlen

GUMPOLDSKIRCHEN | Wegen des tragischen Ablebens von GGR Christian Kamper wurde am 25. Juli 2018 eine Gemeinderatssitzung einberufen, bei der diverse vakante Funktionen neu besetzt wurden. Hannes Hofer wurde zum neuen Gemeinderat von Bürgermeister Ferdinand Köck angelobt. GR Dagmar Händler wurde mit 17 von 21 möglichen Stimmen zur geschäftsführenden Gemeinderätin gewählt. Sie übernimmt auch die Funktion des Sicherheitsgemeinderates. GR Hannes Hofer wird im Bauausschuss mitwirken, Alfred...

  • Mödling
  • Alfred Peischl
Bürgermeister Hans Stefan Hintner begrüßt Edi Hochholdinger im Mödlinger Gemeinderat. | Foto: Schlechta

Neuer Gemeinderat angelobt: Hochholdinger folgt Schweiger

MÖDLING. Edi Hochholdinger (SPÖ) wurde als Gemeinderat angelobt. Er folgt Gert Schweiger nach, der sein Mandat aus beruflichen Gründen zurückgelegt hat. Hochholdinger übernimmt die Positionen von Schweiger in folgenden Ausschüssen: Ausschuss für Tourismus, Ausschuss für Stadtentwicklung, Raumplanung und Stadterneuerung sowie Ausschuss für Verkehr, Umwelt, Energie und IKT.

  • Mödling
  • Roland Weber
Martin Kohoutek ist ab sofort in den Ausschüssen Bau- und öffentliche Einrichtungen tätig. | Foto: privat

ÖVP Vösendorf holt Martin Kohoutek in den Klub

VÖSENDORF. Der Gemeinderatsklub der Volkspartei Vösendorf wird erweitert. Martin Kohoutek, ursprünglich für die Grünen im Gemeinderat, war nach Differenzen vor knapp einem Jahr aus der Partei ausgetreten und als ´wilder´ Gemeinderat vertreten. Schon damals gab es eine Zusammenarbeit mit der ÖVP. Nun hat der schwarze Klubchef Hannes Koza den Deal perfekt gemacht und Martin Kohoutek in den ÖVP Klub geholt. "ich kenne Martin seit langer Zeit sehr gut und politisch haben wir schon sehr gut zusammen...

  • Mödling
  • Roland Weber

Matthias Stanek folgt Daniel Gleitsmann als NEOS-Gemeinderat

MARIA ENZERSDORF. NEOS-Gemeinderat Daniel Gleitsmann legte vor kurzem sein Mandat zurück. Sein Nachfolger ist Matthias Stanek. Der 25-jährige Maria Enzersdorfer besuchte das Sportgymnasium Maria Enzersdorf und absolviert im Moment sein Masterstudium in Wirtschaftsrecht an der WU Wien und Immobilienmanagement und Bewertung an der TU Wien. Nun freut sich der begeisterte Schifahrer, der 2008 sogar ­Österreichischer Schulmeister war, auf neue Aufgaben im Gemeinderat, die er mit viel Elan angehen...

  • Mödling
  • Roland Weber
Günther Jörg und Günter Ringhofer freuen sich auf die gemeinsame politische Arbeit in Perchtoldsdorf. | Foto: zVg

NEOS wollen Transparenz bei Finanzen und Vernetzung der Öffis

PERCHTOLDSDORF. Nach der Gemeinderatswahl haben die NEOS 2 Mandate errungen. Dementsprechend groß ist die Freude bei Günther Jörg, der gemeinsam mit Günter Ringhofer für die NEOS in den Gemeinderat einziehen wird. “"Wir werden für für nachvollziehbare Entscheidungen eintreten und dem Bürgermeister unsere konstruktive Zusammenarbeit anbieten“ sagt Ringhofer der einen neuen Stil abseits von Klientelpolitik anstrebt. Die neuen Gemeinderäte wollen Transparenz bei den Gemeindefinanzen und...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.