PKW-Bergung

Beiträge zum Thema PKW-Bergung

Foto: Hahn
2

Fahrzeugbergung nach Unfall

MARIA ENZERSDORF. Im Kreuzungsbereich, Hauptstraße - Johannesstraße, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen. Ein PKW war derartig deformiert, dass die Hilfe der Feuerwehr benötigt wurde. Der VW wurde mit dem Abschleppgalgen des schweren Rüstfahrzeuges angehoben und anschließend auf einem Parkplatz abgestellt. Abschließend wurde der Kreuzungsbereich, von umherliegenden Fahrzeugteilen, gesäubert sowie ausgelaufene Betriebsmittel beseitigt. Nach rund 30 Minuten war der...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler
3

Pkw kracht in Leitschiene auf der B11

WIENER NEUDORF. Nach einem missglückten Fahrmanöver kam die Lenkerin des schwarzen Seat von ihrer Fahrspur ab und krachte auf der B11 mit voller Wucht in die Leitschiene. Die Insassen blieben neben einem großen Schrecken zum Glück unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde durch die Bezirksalarmzentrale zur Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 11 alarmiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle sowie beendeter Unfallaufnahme konnte die ausgerückte Mannschaft mit der Bergung des...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler
3

Verkehrsunfall am Autobahnzubringer

WIENER NEUDORF. Doppelter Einsatz für die Florianis aus Wiener Neudorf! Nach einer Brandmelderauslösung am Vormittag, rückten die Kameraden am 16. November nur kurze Zeit später erneut aus. Ein Pkw war in den Mittagsstunden des auf der Autobahnauffahrt Mödling nach einer scharfen Rechtskurve umgestürzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Insassen des Fahrzeuges wurden verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.Die Feuerwehr Wiener Neudorf stellte das Fahrzeug händisch auf und verbrachte es...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler/FF Wiener Neudorf
2

Pkw hängt nach missglücktem Manöver auf Randstein

Wiener NEUDORF. Zur Pkw Bergung nach einem missglückten Parkmanöver bei einem Einkaufzentrum an der B11, wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf gerufen. Kurzerhand wurde der Pkw durch die Mannschaft mit Unterleghölzer und Wagenheber wieder zurück auf den Parkplatz gestellt, sodass die Einsatzkräfte nach 15 Minuten wieder einrücken konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf stand mit dem schweren Rüstfahrzeug sowie dem Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 10 Mann im Einsatz. Infos dazu:...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Schallagruber
3

Pkw krachte in geparkte Fahrzeuge

MARIA ENZERSDORF. Am Feiertag ereignete sich In den Schnablern ein Verkehrsunfall mit drei PKW. Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in zwei geparkte PKW. Kurz nach 17 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Fahrzeugbergung. In Absprache mit der Polizei sowie den Fahrzeugbesitzern wurden zwei PKW mittels Rangierrollern, gesichert, in Parkbuchten abgestellt. Beim dritten, in den Unfall beteiligten Fahrzeug, waren...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Zeilinger

FF Maria Enzersdorf nach Unfall im Einsatz

MARIA ENZERSDORF/SÜDSTADT. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde am 20. Juli, kurz nach 14 Uhr, zum Binden von ausgelaufenen Betriebsmittel, nach einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, alarmiert. In der Steinfeldstraße wurde Ölbindemittel aufgetragen und die Straße von umliegenden Teilen, der Unfallfahrzeuge, gesäubert. Zusätzlich wurde Rücksprache mit der Feuerwehr Wiener Neudorf aufgenommen, da sich der Einsatz auf deren Einsatzgebiet befand. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler / Pressestelle Feuerwehr Wiener Neudorf
3

Geländewagen steckt in Haltestelle fest

WIENER NEUDORF. Zu einer außergewöhnlichen Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Nachtstunden des 27. Mai alarmiert. Ein Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand. Die mit vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr fand das Fahrzeug schräg zwischen Bahnsteig und Gleiskörper vor. Zur Bergung wurden der Raum zwischen Fahrzeugreifen...

  • Mödling
  • Roland Weber
Ein PKW musste mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges aufgerichtet werden. | Foto: FF Ma. Enzersdorf
3

Pkw landete nach Unfall auf dem Dach

MÖDLING. Nach einem Verkehrsunfall am Pfingstsonntag rückte die Mannschaft der FF Maria Enzersdorf aus. Ein Pkw hatte sich nach einer Kollision überschlagen. Zunächst hieß es, dass 1 Person im Wagen eingeklemmt sei. Während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Bezirksalarmzentrale Mödling informiert, dass die eingeschlossene Person bereits aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Die Arbeiten vor Ort beschränkten sich auf die Fahrzeugbergungen. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes geriet...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler/FF Wr. Neudorf
3

Pkw Bergung im Novo Park Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF. Zu einer PKW Bergung am Parkplatz des neuen Einkaufzentrums Novo Park, rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf aus. Der Lenker eines Opels kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Böschungsbereich der Bundesstraße 11 stecken. Aus dieser misslichen Lage bargen die Einsatzkräfte das festsitzende Fahrzeug mittels Ladekran und Hebekreuz. Der immer noch fahrbereite Opel wurde wieder auf den Parkplatz gehoben und der Fahrer...

  • Mödling
  • Roland Weber
Glück im Unglück hatte der Lenker dieses PKW´s: Er blieb unverletzt. | Foto: FF Wr. Neudorf
3

Pkw landet am Dach im Böschungsgraben der A2

WIENER NEUDORF. Ein Pkw Lenker kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam am Dach liegend im Böschungsgraben der Südautobahn zum Stillstand. Dies sorgte am frühen Nachmittag des 8. April für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. Glück im Unglück hatte der Lenker des VWs, welcher unverletzt sein Fahrzeug verlassen konnte. Mit dem Ladekran sowie Hebebalken des schweren Rüstfahrzeuges,...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler/FF Wr. Neudorf
5

Kilometerlange Dieselspur in Wr. Neudorf gebunden

WIENER NEUDORF. Zur Pkw Bergung nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in der Nacht des 1. März 2016 auf den Autobahnzubringer Mödling bei der der A2 alarmiert. In weiterer Folge galt es ebenso eine über 1,5 Kilometer lange Dieselspur, welche sich vom Ortsgebiet Wiener Neudorf bis auf die Südautobahn erstreckte, zu binden.Aufgrund der Örtlichkeiten wurden zusätzlich zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Fahrbahnreinigung, der Wirtschaftshof der Marktgemeinde...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Biegler/FF Wr. Neudorf
4

Lenker rutschte mit Fahrzeug vom Parkplatz in den Sickergraben

WINER NEUDORF. Am Morgen des 11. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Einsatz gerufen. Ein PKW-Lenker war aus nicht bekannter Ursache in den Sickergraben eines Parkplatzes eines Einkaufsmarktes an der B11 gerutscht und steckte fest. Die Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt. Mit dem Ladekran sowie Hebekreuz vom schweren Rüstfahrzeug (SRF) konnte der Pkw wieder auf die Fahrbahn gehoben werden, das Fahrzeug konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen. Nach rund 30...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: BFK Mödling
5

Feuerwehr befreite Unfallopfer aus Auto

Menschenrettung im Ortsgebiet Gießhübl GIESSHÜBL. Im Ortsgebiet Gießhübl ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf der Hauptstraße, als die Lenkerin aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, welches auf die Fahrerseite kippte und die beiden Insassen im Wageninneren einschloss. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl schaften eine Rettungsöffnung über die noch intakte, unverschlossene Beifahrertüre. Schonend wurden die beiden Insassen aus ihrer...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.