Biss

Beiträge zum Thema Biss

Vampy Pop haben Biss. Am 14. April wird in Ternitz gespielt. | Foto: Vampy Pop
3

Im Ternitzer Kulturkeller
Dracula & Co lassen grüßen

Allnächtlich erheben sich Vampy Pop aus den Grüften und Gräbern des Wiener Zentralfriedhofs, um ihr musikalisches Unwesen zu treiben. Am 14. April treibt es Vampy Pop nach Ternitz. TERNITZ. Unter Leitung von Vampirin Tammy Diamond ermutigt der ungewöhnliche Clan, bestehend aus dem Ankou Jochen und dem gefallenen Engel Marco, die Community der Untoten, dazu sich aus den Schatten herauszuwagen und erhobenen Hauptes im Mondlicht zu tanzen. Dracula & Co lassen grüßen Stilistisch finden sich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Dr. Johannes Reisner und sein Team. Der Zahnarzt schätzt den sozialen Aspekt: "Die Freude, wenn man jemandem helfen konnte."
 | Foto: privat

Unternehmer im Zoom
Johannes Reisner erweitert Zahnarzt-Auswahl in Ternitz

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dr. Johannes Reisner und seine vier Assistentinnen kümmern sich in drei Behandlungszimmern auf 100 Quadratmetern um Ihren "Biss". "Ich bin Zahnarzt geworden, weil ich immer schon großes Interesse für Medizin hatte und mir handwerkliche und feinmotorische Arbeit Spaß macht. Die Zahnmedizin ist eine gute Kombination all dieser Dinge", so Dr. Reisner über seine Berufung. Seit knapp einem Jahr ist Reisner fertig ausgebildeter Zahnarzt. Dementsprechend ist er auf dem aktuellsten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Pfotenhilfe
3

Schrattenbach
"Pfotenhilfe" kümmert sich um Berhardiner-Dame "Mädi"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach einem Biss-Unfall mit einem Kind in Schrattenbach bekam "Mädi" ein neues Zuhause. Am Tierschutzhof Pfotenhilfe freut man sich, dass Bernhardinerhündin Mädi gerettet werden konnte. Zur Erinnerung: die Hündin biss in Schrattenbach einen Buben ins Gesicht. mehr dazu hier Die Pfotenhilfe hat sofort eine Aufnahme der Hündin angeboten. "Zunächst musste jedoch der gesetzlich vorgeschriebene Tollwuttest abgewartet werden, der am ersten und zehnten Tag nach dem Vorfall...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolfoto | Foto: Pixabay
2

Schrattenbach
Gnade für Bernhardiner-Dame nach Kindes-Biss

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Bernhardiner-Dame "Mädi" biss ein Kind (8), das auf einem Bauernhof in Schrattenbach zu Besuch war (mehr dazu hier). Meldungen, wonach das Tier nun eingeschläfert werden sollte, treffen zum Glück nicht zu. Der Achtjährige erlitt Bissverletzungen im Gesicht und wurde mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Inzwischen kursierten Meldungen, wonach die Hündin den Gesichts-Biss mit ihrem Leben bezahlen sollte. Schnell ging ein Raunen durch die Reihen von...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein Rottweiler wie am Symbolfoto biss erneut zu. | Foto: unsplash

Rottweiler griff schon einmal an
Jetzt Ehepaar in Ternitz Biss-Opfer

BEZIRK NEUNKIRCHEN (LPD). Ein Ehepaar – eine 64-jährige Frau und ihr Gatte (66) wurde am 7. Mai, gegen 18.35 Uhr, auf einer Straße im Bereich Ternitz-Rohrbach von einem freilaufenden Rottweiler attackiert. "Beide Personen erlitten Bissverletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Der 53-jährige Hundebesitzer wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt als auch der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt", heißt es...

  • Neunkirchen
  • Theresa Fucik

Hundebiss
Schäfer biss in Warth zu

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Mann (42) betrat am 10 Oktober, kurz nach 8 Uhr, ein Firmenareal in Warth. Dabei wurde er von dem dortigen Schäferhund in ein Bein gebissen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Lokal-Gast biss Kellner

Ärger in Neunkirchner In-Lokal. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zuerst wurde eine Frau von Kellnern dabei beobachtet, dass sie Drogen am Neunkirchner Hauptplatz feil bot. Die Passantin wurde höflich aufgefordert, zu gehen. Das tat sie auch – in ein angesagtes Lokal in der Neunkirchner Innenstadt. Dort wurde sie derart auffällig, dass Mitarbeiter des Lokals die Polizei verständigten. Als die Frau des Lokals verwiesen wurde, setzte sie sich zur Wehr. Und das war überaus schmerzhaft – für einen Kellner, den...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gertrude Unger mit einem Foto ihrer Cindy.
6

Berner Sennenhund zerfleischte "Cindy"

Der Schock sitzt bei Gertrude Unger tief: ihr Dackelmix wurde in Breitenau von einem Hund zerbissen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gertrude Unger war am 17. Oktober mit ihren drei Hunden – einem Malteser, einem Chihuahua und Dackelmix Cindy – in Breitenau an der Ecke Neunkirchnerstraße-Kreuzäckergasse unterwegs. Die Tiere waren angeleint. "Auf einmal habe ich zwei Berner Sennenhunde auf uns zulaufen sehen", schildert Unger. Cindy wollte wohl ihr Frauerl verteidigen. Doch der Dackelmix hatte keine Chance....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gertraud Schröter mit ihrem traumatisierten Hund. | Foto: Schröter
1 2

Hunde-Attacke in Grafenbach

Dramatische Szenen: ein Kampfhund und ein weiterer griffen zwei andere Tiere an und sprangen eine Frau an. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Es sollte ein gemütlicher Spaziergang von Gertraud Schröter und Inge Kieteubl am Nachmittag des 8. September werden. Mit dabei hatten sie ihre Hündinnen Havaneser "Milow" und "Tina". Doch das Gassi-Gehen endete beim Tierarzt. Zwei Hunde stürmten los "In der Kirchengasse in Grafenbach, auf Höhe der Firma Gersthofer, sahen wir schon von weitem einen Herrn mit zwei Hunden...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Ganz klar: Hunde sind keine Trotteln

Wie sich die Chance erhöht, dass ein Vierbeiner sein Herrl nicht als Depp dastehen lässt. BEZIRK NEUNKIRCHEN. In Grafenbach schlägt ein Vorfall mit einem Listenhund und seinem Gefährten hohe Wellen. Beide Hunde schlüpften offenbar aus dem Halsband und griffen zwei andere Hunde an beziehungsweise sprangen eine Frau an (mehr in den aktuellen Bezirksblättern Neunkirchen). Klar, dass der Grafenbacher, dessen Hunde zugebissen haben, zur Kasse gebeten wird. Und würde nicht auch ein Listenhund...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Horst Reingruber von BISS tritt für ein Tempo-Limit von 40 km/h ein.
2

Tempo-Limit in Gloggnitz: Landeshauptmann schaltet sich ein

Neuerlicher Anlauf: Sachverständiger ist am Wort. BEZIRK NEUNKIRCHEN. „Im Auftrag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fand am heutigen Tag auf der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen eine  neuerliche Prüfung des Ansuchens der BISS auf eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/h im Zuge der Landesstraße B27 im Ortsgebiet von Gloggnitz statt", skizziert BH-Vize Martin Hallbauer. Bei dieser Besprechung waren Vertreter der Bürger Initiative Semmering Schlaglstraße kurz BISS, der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Schäfer "Nora" biss wieder zu

ZÖBERN. Der Schäfer von Bezirkshauptmann Alexandra Grabner-Fritz büchste aus. Sie verletzte einen anderen Hund. Es ist bereits der zweite öffentlich gewordene Vorfall rund um den Vierbeiner aus dem Hause Grabner-Fritz. Es mag brutal klingen, doch formal gesehen handelt es sich, wenn ein Hund einen anderen beißt und dabei verletzt, "nur" um eine Sachbeschädigung. Ein erfahrener Polizeibeamter: "Das ist dann Sache für den Zivilrechtsweg."

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Behörde wischt BISS-Einwände vom Tisch

Horst Reingruber von der Gloggnitzer Initiative „BISS“ ist sauer. Sämtliche Einwände gegen das Projekt Semmeringtunnel – etwa die wegen der Beinträchtigung des Wasserhaushalts – wurden von den Behörden vom Tisch gewischt. Besonders dreist: Die 14-tägige Einspruchsfrist fällt in die Weihnachts- und Silvesterwoche.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.