Morgen

Beiträge zum Thema Morgen

4 2 11

Winterliche Vorzeichen
Morgenfrost entlang des Türkensturzes

Langsam zeigen sich schon Vorzeichen des Winters. Nach den langanhaltenden überdurchschnittlichen warmen Temperaturen dieser Jahreszeit, macht sich besonders am Morgen die Kälte bemerkbar. Die Schneefallgrenze in den Bergen sinkt langsam  die kommenden Tage bis 1000-1300 Höhenmeter. Im Flachland hingegen, lässt „Frau Holle“ noch auf sich warten.

  • Neunkirchen
  • Elisabeth Peinsipp
Foto: Herbert Ziss
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Teile deine schönsten Fotos mit der Online-Community auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die schönsten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printaustgabe der RegionalMedien NÖ. Im Tiergehege Bei seiner Fotopirsch lichtete Herbert Ziss die Ziegen im Tiergehege im Naturpark im Sierningtal ab. Frostiger Morgen Einen frostigen Morgen mit einen Lichtblick am Horizont nahm unser Regionaut Jürgen Otter wahr – und drückte den Auslöser. Hungrige Blaumeise Vögel sind gar nicht so...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Rolf Majcen
2 3

Auf der Hohen Wand
Bergläufer wurde mit traumhaften Ausblicken belohnt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Während andere gerade genüsslich ihren Morgenkaffee schlürften, steckte Rolf Majcen am 22. Februar bereits in seinen Laufschuhen. Sein morgendlicher Trainingseifer wurde mit tollen Fotos belohnt. "Für mein Berglauf-Training auf die Hohe Wand startete ich im Dunkeln und im Nebel", erzählt der passionierte Bergläufer Rolf Majcen. Umso märchenhafter waren die Eindrücke, die Majcen oben sammeln konnte: "Da war das Paradies und ein Steinbock, der mich vor Glück innerlich laut...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Ohne Kaffee geht nix

Körperpflege, Kinder wecken, Frühstück herrichten, Zug erwischen - für viele Neunkirchner Alltag. Für den Großteil der Niederösterreicher ist der Sommerurlaub vorbei, der Arbeitsalltag hält wieder Einzug. So auch bei Maria Matula, Inhaberin vom Sahnehäubchen in Neunkirchen. Mein Kind hat Vorrang "Manchmal wacht meine Tochter Marie um halb sieben auf, manchmal aber auch erst eine Stunde später - da richte ich mich ganz nach ihr. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und mein Mann und ich machen uns...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.