Motorräder

Beiträge zum Thema Motorräder

Die zertrümmerte Auslage. | Foto: privat
4

Ternitz
Motorrad-Diebstahl, der dritte Akt

Aus der Motothek wurden vier Motorräder entwendet (die Bezirksblätter berichteten). Der Gauner gefasst. Allerdings sind die Bikes noch nicht retour. TERNITZ/UNGARN. Dümmer geht's nicht: ein Einbrecher wurde bei seiner Straftat in der Motothek gefilmt. Laut Polizei wurde der Täter im Burgenland gefasst. Allerdings sind die Motorräder nicht wie ursprünglich berichtet, sichergestellt worden. „Täter und Motorräder wurden von der Soko Kfz in Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei gefasst. Der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 5

Ternitz/Burgenland
Einbrecher im Burgenland gefasst

Ein Einbrecher ließ aus der Motothek in Ternitz vier Motorräder mitgehen. Weit kam er damit nicht, denn Videokameras hatten das Kennzeichen gefilmt und so war klar, nach welchem Fahrzeug gesucht werden musste. TERNITZ. Die Videoaufnahmen hielten den Einbruch fest und zeigen auch, wie der Täter die vier Motorräder in einem Lieferwagen verstaute. Wie inzwischen bekannt geworden ist, stoppte die"Soko-Kfz-Diebstahl" den ungarischen Langfinger im Burgenland und nahm ihn fest. Die entwendeten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Alex Postrihac am Tatort. | Foto: Santrucek
1 5

Ternitz
Einbrecher klauten Motorräder

Bis dato unbekannte Täter schlugen in der "Motothek" in Ternitz zu, entwendeten mehrere Motorräder. TERNITZ. Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten: ein Täter drang über die Auslage in das Geschäft ein und verfrachtete vier Motorräder in einen Lieferwagen. Die Tat ist von Videokameras festgehalten worden. Das Material wird noch von der Polizei ausgewertet. Dem Vernehmen nach gibt es bereits eine heiße Spur. Bleiben Sie dran, wir tun es auch! Das könnte dich auch interessieren Einbrecher...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Ternitz-Grafenbach
Leserpost zur Ganabach-Kreuzung

Du willst dich ebenfalls zu einem Thema äußern? Dann schreibe uns per E-Mail an redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at oder einen leserlichen Brief an BezirksBlätter Neunkirchen, Schwarzottstraße 2a, 2620 Neunkirchen. Als Putzmannsdorfer der diese Kreuzung regelmäßig bei Helligkeit und Dunkelheit benutzt, kann ich Herrn Neumeyer nur beipflichten. Auch ich empfinde diese Kreuzung als äußerst gefährlich und teilweise schlecht einsichtig. Auf ihrer Internetseite habe ich mich bereits ihrer...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
7

Neunkirchen
Karl Dvorak und seine Oldtimer-Schätze

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Karl Dvoraks Herz schlägt für Oldtimer-Juwelen. In seiner Garage finden sich einige historische Fahrzeuge. So etwa ein Morris Minor aus dem Jahre 1957. Den Wagen hat damals Dvoraks Vater angeschafft. Die 34 PS reichten völlig fürs Vorwärtskommen aus, ohne dabei einem Geschwindigkeitsrausch zu verfallen. Aber auch ein belgischer Motorrad-Oldtimer wird hier liebevoll gepflegt.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Zielflagge von Wolfgang Mohorn für Andrea Dovizioso und seiner Ducati beim österreichischen Moto GP in Zeltweg. Der Italiener hat damit auch heuer – nach 2017 und 2019 – das Moto GP-Rennen von Österreich gewonnen. 2016 wurde der schnelle Dovi – so nennen ihn seine Fans – Zweiter, 2018 Dritter.  | Foto: RedBull
10

Preiner schwenkte bei Motorradrennen in Zeltweg die Zielflagge

BEZIRK NEUNKIRCHEN (soko). Der Unternehmer Wolfgang Mohorn ist auch als Motorsport Marshal unterwegs. In dieser Funktion schwenkte der Preiner kürzlich beim Moto GP von Österreich auf dem Red Bull Ring in Spielberg bei Zeltweg die Zielflagge. Mohorn schwenkte auch beim GP der Steiermark die ‚Chequered Flag‘. Wie Wolfgang Mohorn zur schnellen Truppe kam? Der Preiner schildert: „Mein Vater hat mich mit sieben Jahren das erste Mal zum Österreichring mitgenommen, später bin ja dann auch in der...

  • Neunkirchen
  • wilfried scherzer
Beim Cremeschnitten-Schmausen: Autohaus-Boss Michael Czeitschner (l.) im Interview mit Redaktionsleiter Thomas Santrucek. | Foto: Thaler

Business Brunch mit Michael Czeitschner
Wer sich rein setzt, den sticht der Skorpion

Michael Czeitschner hat sich auf rassige Abarth und Motorräder spezialisiert. – Nun hat er expandiert. BEZIRKSBLÄTTER: Warum haben Sie zusätzlich zu ihrem Geschäft in Bromberg den Standort in Marz eröffnet? MICHAEL CZEITSCHNER: Das ist definitiv eine Haupthändlerschaft. Damit man geographisch über den Berg kommt und wir mehr Kunden zufriedenstellen können. Warum Marz und nicht Mattersburg? Der neu übernommene Betrieb ist in Marz weil der Vorbesitzer, Johann Stifter, in Marz gebaut hat. Der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Andrea und Stefan Kolano präsentierten mit Claudio Piribauer die neuen Marken.
4

Bikersaison wurde in Putzmannsdorf eröffnet

Nach dem Winterschlaf sollten die Zweiräder wieder geweckt werden. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 23. März wurde bei Zweiradtechnik Kolano die diesjährige Biker-Saison eröffnet. Kolano ist nun neuer Vertragspartner der Marken Benelli und Brixton. Man kann schon jetzt auf den Bikes Probesitzen. Die Werkstätte in der Putzmannsdorferstraße 63a bietet ein Rundumservice für alle Marken, egal ob Motorrad, Moped oder Roller. Wartungsarbeiten, Begutachtungen nach §57a, Bestellung von Zubehörteilen sowie ein...

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz
Stefan Kolano betreibt in Glogg-nitz sein Geschäft. Konktakt: www.zweirad-kolano.at.

Stefan Kolano lebt seinen Traum

Der 36-Jährige machte sich mit "Zweiradtechnik Kolano" selbstständig. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach seiner schulischen Ausbildung erlernte Stefan Kolano den Beruf des KFZ-Technikers und schloss mit der Gesellenprüfung ab: „Anschließend orientierte ich mich beruflich neu, jedoch kam ich immer wieder zu meinem erlernten Beruf zurück.“ Die Liebe zu den Motorrädern entdeckte der Grafenbacher bereits als Teenager: „Bei zahlreichen Motocross-Rennen. Nach meiner Motocross-Karriere lebte ich meine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
11

A2: Polen landeten im Straßengraben

Pkw mit angehängten Motorrädern landete in der Botanik. Passagiere blieben unverletzt. SEEBENSTEIN (www.einsatzdoku.at). Gegen 7 Uhr wurde am 1. März die FF Neunkirchen Stadt zu einer Autobahnbergung auf die Südautobahn Richtung Wien, zwischen Seebenstein und dem Knoten Wiener Neustadt alarmiert. Ein mit drei Personen besetzter, polnischer Pkw kam samt Anhänger, auf dem zwei Motorräder verladen waren, beim Baukilometer 49.5 von der Fahrbahn ab, fuhr über die abschüssige Böschung und kam...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 23

Motorradgeheul in der Klamm

GREITH. In der Johannesbachklamm ritten am Wochenende zahlreiche Motorradfahrer aus allen Ecken Österreichs ein. Besonders stark vertreten war die Kärntner Delegation mit Erich Olipitz an der Spitze. Initiiert wurde das Biker-Treffen von Christine und Poldi Birnbauer aus Natschbach. Natürlich stand auch eine Ausfahrt zum Schlossteich Schrattenbach und eine gemütliche Grillerei am Programm.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
18

Hunderte Guzzisten besetzten Kirchberg

KIRCHBERG (che). Ein Dröhnen lag zwei Tage über dem Ort. Hunderte Fans der italienischen Motorradlegende kamen auf Einladung der Kirchberger Guzzisten zum 18. internationalen Moto Guzzi Treffen. Aber nicht nur die schweren Bikes dröhnten, auch Sepp Schmirls Red-Bull-Helikopter sorgte für akustisch Nichtalltägliches. Keine weite Anreise hatten Ari, Fredl und Hans aus Penk. Fotos: Wilfried Scherzer

  • Neunkirchen
  • wilfried scherzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.