Rettungshubschrauber

Beiträge zum Thema Rettungshubschrauber

Symbolbild | Foto: Santrucek
3

Kirchberg am Wechsel
Frau (76) verunglückte mit Elektro-Dreirad

Eine 76-jährige E-Radfahrerin kam offenbar aufgrund von Streusplitt ins Rutschen und stürzte. KIRCHBERG. Die Dame war mit ihrem Elektrodreirad am 14. April, gegen 16.30 Uhr, in Friedersdorf unterwegs. Beim Einlenken von der L 137 in die Gemeindestraße dürfte die Radfahrerin wegen Streusplitt ins Rutschen gekommen und gegen die Randsteine geprallt sein. Die Polizei berichtet: "Das Rad kippte mit der Frau um. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
69-jähriger Neunkirchner verletzte sich bei Forstarbeiten schwer. Er verstarb im Krankenhaus. | Foto: pixabay (Symbolfoto)
3

Tragisch
Forstunfall in Neunkirchen endet tödlich

Ein Forstunfall im Bezirk Neunkirchen ging gestern, am 16. Februar, tödlich aus. Mann (69) erlitt seinen schweren Verletzungen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Es war gegen 15 Uhr am gestrigen Freitag, als ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen auf seinem Grundstück gemeinsam mit seinem Sohn Forstarbeiten durchführte. Bäume, die durch die massive Schneelast im Winter gebrochen waren, wurden ausgeschnitten. Dabei brach einer der Bäume während der Arbeit in der Mitte auseinander und schleuderte den...

  • Neunkirchen
  • Sandra Schütz
Roland Groll | Foto: Santrucek
3

Unfall am Semmering
Skifahrer (20) rammte Bäume

Ein Skifahrer kam am Osthang am Hirschenkogel von der Piste ab und prallte gegen mehrere Bäume. Er hatte Glück, erlitt "nur" einige Prellungen. SEMMERING. Immer wieder enden Kollisionen von Skifahrern mit Bäumen letal. Für den 20-jährigen Skifahrer aus dem Bezirk Gänserndorf endete der Unfall allerdings glimpflich.  "Er ist in ein Waldstück gestürzt, mit Bäumen kollidiert und  verletzt vor der Einmündung in die Familienabfahrt liegengeblieben", berichtet Roland Groll, Leiter der Alpinen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolbild | Foto: Patrick Robert Doyle/Unsplash
3

Semmering
Frau (26) verunglückt beim Rodeln

Eine Rodlerin lag bewusstlos im Wald.  SEMMERING. "Während ihre Bekannten am 4. Jänner mit den Skiern unterwegs waren, fuhr die 26-Jährige gegen 19.30 Uhr mit einer Rodel ins Tal", berichtet die Polizei. Als sie nicht wie vereinbart an der Talstation ankam, begannen die Bekannten nach der 26-Jährigen zu suchen. Frau lag bewusstlos im Wald Die Bergrettung Semmering fand die 26-Jährige bewusstlos in einem der Skipiste angrenzenden Waldstück. "Die Verletzte dürfte anstatt der Rodelpiste irrtümlich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Symbolfoto Santrucek
3

Kirchberg am Wechsel
Mädchen (15) mit E-Scooter von Pkw erfasst

Ein schwerer Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich im Ortsgebiet Kirchberg am Wechsel. KIRCHBERG. Wie die Polizei berichtet, lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk einen Pkw durch das Ortsgebiet von Kirchberg. "Zur gleichen Zeit war ein 15-jähriges Mädchen mit einem E-Scooter auf der Straße Wiesen in Richtung L134 unterwegs. Die 15-Jährige dürfte den Pkw übersehen haben und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein." Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw wurde das Mädchen unbestimmten Grades...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolbild. | Foto: Ollie Mitchell/Unsplash
3

Schwerer Unfall in Schrattenbach
Traktor überrollte 67-Jährigen

Weil sich vermutlich die Handbremse am Traktor löste, wurde ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk schwer verletzt. SCHRATTENBACH. Der 67-Jährige fuhr am 28. September, gegen 18.00 Uhr, mit einem Traktor samt Tankanhänger auf einen bergwärts führenden Gemeindeforstweg in Hornungstal in Richtung Hochberg. Die Polizei berichtet: "Vor einem geschlossenen Weidetor habe er den Traktor angehalten, sei abgestiegen und habe das Tor öffnen wollen. Dabei dürfte er vermutlich die Handbremse schlecht...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Höflein/Hohe Wand
Wanderer (60) stürzte vor Hubertushaus – Einsatz

Ein Rettungshubschrauber kreiste vor wenigen Minuten über der Hohen Wand. Der Grund: der Sturz eines 60-Jährigen. HÖFLEIN. Im Bereich des Hubertushaus stürzte ein Wanderer (60) derart unglücklich, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Er erlitt laut ersten Informationen Verletzungen an der Hüfte. Ein siebenköpfiges Team der Bergrettung Grünbach stieg zu dem Verletzten auf; zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Das könnte dich auch interessieren Frau überknöchelte:...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolfoto: Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht | Foto: ÖAMTC
2

Rad abgebrochen
Radfahrerin krachte in Auto, Christophorus im Einsatz

39-jährige Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Während die einen ihre Einkäufe für das Wochenende erledigen, ereignete sich im Bezirk, genauer gesagt zwischen Kirchberg am Wechsel und Steyersberger Schwaig ein – eher außergewöhnlicher – Unfall. Doch von vorne: Samstag Früh fuhr ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen gegen 8.15 Uhr mit seinem Auto auf der L4186. Exakt zur selben Zeit fuhr auch eine 39-jährige Frau auf dieser Straße...

  • Neunkirchen
  • MeinBezirk Niederösterreich
3

Zöbern
Motorradfahrer (54) prallte gegen Pkw – Kind (7) verletzt

Eine starke Rechtskurve im Ortsgebiet wurde einem 54-jährigen Biker zum Verhängnis. ZÖBERN. Ein Autofahrer (34) aus dem Bezirk Jennersdorf war auf der L 4179 in Richtung Weißens Kreuz unterwegs. Die Polizei meldet: "Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer in die entgegengesetzte Richtung. In einer starken Rechtskurve bei Straßenkilometer 5,5 dürfte der Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache nach links abgekommen sein. Er prallte seitlich gegen den Pkw und kam zu Sturz."...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolfoto | Foto: Unsplash
3

Reichenau an der Rax
Motorradfahrer (80) verunglückt

Im Höllental verunfallte ein reifer Motorradfahrer. REICHENAU. Der 80-jährige Biker war auf der Höllental-Bundesstraße (B27) unterwegs. Er verlor die Herrschaft über die Yamaha, die er fuhr, und kam zu Sturz. Der Mann wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.  Das könnte dich auch interessieren Schwerer Motorradunfall im Höllental Motorradfahrer (25) rutschte gegen Pkw Motorradfahrer (59) verunglückte im Höllental

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Einsätze auf der Rax
Starker Pfingstsonntag für die Rettungskräfte am Berg

Die Berg-Touristen beschäftigten die Bergrettung Reichenau am Pfingstsonntag gleich drei Mal. REICHENAU. Schönes Wetter und verlängertes Wochenende – da zieht es die Leute in die Natur und in die heimische Bergwelt. Entsprechend höher sind auch die Chancen, dass es zu Unfällen oder medizinischen Notfällen kommt. Die Bergretter raten dringend Kopfbedeckungen (Sonnenstich-Gefahr) zu tragen, ausreichend Wasser zu trinken und nur mit festen Bergschuhen Wanderungen in Angriff zu nehmen. Erster...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Rettungshubschrauber war in Haugsdorf im Einsatz. | Foto: FF Jetzelsdorf
10

Verkehrsunfall in Haugsdorf
Alkoholisierte Jugendliche auf Straße

Mehrere verletzte Jugendliche am Straßenrand und im Feld benötigten ein Großaufgebot an Einsatzkräften im Gemeindegebiet von Haugsdorf. HAUGSDORF. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte ein Kleinkraftrad aus Richtung Jetzelsdorf kommend in Richtung der B 303 durch das Ortsgebiet von Haugsdorf. Auf dem Sozius saß eine 15-Jährige aus Krems. Zeitgleich befand sich ein größere Gruppe Jugendlicher in der Kellergasse (L 1026) bei einer Feier.  Unter AlkoholeinflussAls sich der 16-Jährige...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Am Welttag der Biene: So können wir Maja retten. | Foto: pixabay.com
5

20. Mai 2023
Welttag der Biene, E-Bike-Unfall und Haussanierungen

Du hast gern alle Themen des heutigen Tages zusammengefasst und auf einen Blick? Kein Problem – das waren die Themen am Samstag. NÖ. Summ, summ, summ ... Bienchen summ herum. Aber wie lange noch, wenn wir nicht besser auf unsere Maja aufpassen? Wir haben mit dem Präsidenten des NÖ Imkervereins, Sepp Niklas, gesprochen und ihn gefragt, wie wir die Bienen retten können. Klick Dich hier rein. Die Kameraden der Freiwillinge Feuerwehren waren heute gefordert: Im Bezirk St. Pölten und Tulln hat es...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
2

Unfall in Trattenbach
Autofahrer (77) kollidierte mit Motorradfahrer (23)

Der Motorradfahrer (23) erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. TRATTENBACH. Ein Mann (77) aus dem Bezirk Baden lenkte einen Pkw aus Richtung Kummerbauer-Stadl zur Kreuzung mit der L 175. Vor der Haltelinie soll er angehalten haben. "Nach einem Blick in den Verkehrsspiegel nach links auf diese in Fahrtrichtung Otterthal soll er eingebogen sein", berichtet die Polizei. Dabei prallte der Wagen gegen ein, aus Richtung Otterthal...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

15 Verletzte im Bezirk Baden
Unfall überschattet Faschingsumzug

Ein Faschingsumzug in Reisenberg endete mit einem Großeinsatz für die Rettungskräfte. REISENBERG. Die Seitenboardwand eines Anhängers, auf dem sich zahlreiche Personen befanden, stürzte aus ungeklärter Ursache um. 15 Personen sollen bei dem Unfall verletzt worden sein, eine davon schwer. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus, um Hilfe zu leisten. Auch zwei Notarzthubschrauber und die Feuerwehr befanden sich im Einsatz.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Winterlicher Göbel-Kühn-Steig. | Foto: Symbolfoto Santrucek
3

Einsatz für die Rettungshubschrauber
Bergsteiger (39) stürzte im Göbel-Kühn-Steig ab

Ein Mann aus dem Bezirk Baden war am Göbel-Kühn-Steig unterwegs, als er abstürzte. REICHENAU. Der 39-Jährige aus dem Bezirk Baden war am 15. Februar, gegen 16.45 Uhr im Göbel-Kühn-Steig unterwegs. Beim Versuch die sogenannte Langermannrinne zu queren stürzte er ab. "Ein Zeuge, der die Rufe des 39-Jährigen hörte, verständigte sofort die Einsatzkräfte", berichtet die Polizei. Der 39-Jährige konnte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 mit  Verletzungen unbestimmten Grades gerettet werden....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Unsplash
3

Freizeitunfall in Schottwien
Radfahrerin stürzte – Einsatz für Rettungshubschrauber

Eine Ausfahrt am 23. Oktober mit dem Mountainbike endete für eine Frau aus dem Bezirk Neunkirchen im Krankenhaus. SCHOTTWIEN. Die 51-Jährige lenkte am Mountainbike am 23. Oktober, gegen 13.20 Uhr, am Sonnwendstein über die Burgwiese talwärts. Dabei kam sie im Bereich der Bergrettungshütte Schottwien zu Sturz. "Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur verbracht", berichtet die Polizei.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Unfall am Semmeringer Bikepark
Mountainbiker (37) schwer gestürzt

Ein Deutscher (37) verunglückte am sogenannten "Schlingel-Trail". SEMMERING. Der Biker durchfuhr mit einem Mountainbike den "Schlingel-Trail" im Bikepark Semmering. "Auf der Abfahrt kam er aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen schweren Grades zu", berichtet die Polizei. Der Freizeitsportler  musste von der Bergrettung ins Tal verbracht werden, wo er vom Notarzt versorgt wurde. Danach ging's mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Landesklinikum Wiener...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
8

Einsatz nahe Einkaufszentrum Panoramapark
Verbrennungen mit Öl +++ Rettungshubschrauber flog in Neunkirchen

Freitag, kurz nach 17 Uhr, hob ein Rettungshubschrauber bei den Wohnhäusern zwischen Wienerstraße und Panoramagasse ab. Einsatz wegen eines Verbrennungsopfers. NEUNKIRCHEN. Rettung, Blaulicht, Polizei – und sogar ein Rettungshubschrauber; dazu einige Schaulustige, die den Einsatz am späten Nachmittag des 23. September im Bereich der Wohnhäuser gegenüber der Schraubenwerkstraße beobachteten. Ersten Informationen zufolge erlitt ein Mann (21) Verbrennungen mit Öl. Er wurde mittels Rettung und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Im Höllental
Motorradfahrer (25) rutschte gegen Pkw

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Biker (25) aus Wien verlor am 28. Juli auf der B27 bei Kaiserbrunn die Herrschaft über seine Maschine. Der Unfall endete für ihn mit schweren Verletzungen im Krankenhaus Wiener Neustadt.  Der Motorradfahrer aus Wien fuhr aus Richtung Kaiserbrunn kommend Richtung Reichenau. "In einer In einer Rechtskurve rutschte dem 25-Jährigen der Vorderreifen seines Motorrades weg", berichtet die Polizei. Der Biker stürzte und rutschte gegen einen entgegenkommenden Pkw aus dem Bezirk...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Reichenau an der Rax
Motorradfahrer (59) verunglückte im Höllental

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Biker aus Wien verlor auf der B27 zwischen Schwarzau im Gebirge und Kaiserbrunn die Kontrolle über sein Motorrad. "Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in das Bankett geraten sein, wo es gegen einen Leitpflock fuhr", berichtet die Polizei. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Schwarzau im Gebirge
Motorradfahrer prallt gegen Kastenwagen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Motorradfahrer kollidierte im Höllental mit einem Kastenwagen. Ein Wr. Neustädter (53) wollte am 27. Mai, gegen 13.45 Uhr, mit einem Kastenwagen von einem Schotterparkplatz entlang der B27 nach links in die B27 in Richtung Reichenau/Rax einbiegen. Zur selben Zeit lenkte war ein Motorradfahrer (52) aus dem Bezirk Mattersburg auf der B27 Richtung Schwarzau im Gebirge unterwegs. "Als er den Kastenwagen auf der Straße bemerkt habe, habe er eine Notbremsung eingeleitet, habe...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: ÖBRD NÖ/W
2

Puchberg am Schneeberg
63-Jährige musste vom Schneeberg geflogen werden

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Taubergung nach Fußverletzung am Schneeberg. Mit einer Fußverletzung samt Taubergung endete der Freitag-Ausflug für eine Niederösterreicherin mit einer Wandergruppe auf den Schneeberg. Beim Abstieg vom Hallerhaus über den Miesleitensteig stolperte die 63-Jährige über eine Wurzel. Sie konnte nicht mehr selbständig absteigen. Der Hüttenwirt der Knofelebenhütte, selbst Mitglied der Bergrettung Reichenau, stieg zu der Verletzten ab und nahm die Erstversorgung vor. "Danach wurde...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Ternitz
Autofahrer (22) kam auf Gegenfahrbahn – Unfall

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu Muttertag kam es kurz nach 6 Uhr früh zu einen Unfall im Stadtgebiet Ternitz. Ein 22-Jähriger lenkte einen Pkw auf der B 17 Richtung Gloggnitz. "Zeitgleicht lenkte eine 42-jährige Frau ihr Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher unbekannt Ursache, kam der 22-jährige Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn, touchierte das entkommende Fahrzeug und wurde infolge dessen aus seinem Fahrzeug geschleudert", berichtet die Polizei. Der junge Lenker erlitt schwere...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.