Verletzter

Beiträge zum Thema Verletzter

3

Polizei-Einsatz
Neuigkeiten zum Messerstich in Ternitz

Am 30. Juni eskalierte ein Streit zweier Autofahrer am Petersberg in Ternitz. Dabei wurde ein 22-Jähriger niedergestochen. Der tags darauf verhaftete Verdächtige (44) soll laut Auskunft seiner Tochter wieder auf freiem Fuß sein. TERNITZ. Nach dem Feuerwerk am Petersberg kam es unter zwei Autofahrern zum Streit, weil keiner dem anderen Platz machen wollte. Am 1. Juli wurde ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen von Beamten der Cobra als Tatverdächtiger verhaftet. Allerdings war die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Feuerwehr Gerasdorf/Steinfeld
6

St. Egyden-Gerasdorf
Feuerwehr übte Rettung nach Forstunfall

Für die Feuerwehr Gerasdorf galt es eine, zwischen Baumstämmen eingeklemmte, zu retten. GERASDORF. Der Sohn des Bauern wollte die Holzstämme mit dem Greifer des Anhängers vom Vater wegheben, hatte aber in seiner Panik vergessen die Stützen des Anhängers auszufahren, was zur Folge hatte, dass der Anhänger umkippte – so stellte sich die Ausgangssituation für die Feuerwehrübung dar. "Währenddessen wurden die Holzstämme vor einem weiteren Abrutschen gesichert." Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: privat
3

Feueralarm für Wimpassing
Brandeinsatz in der Semperit +++ ein Verletzter

Fünf Feuerwehren wurden zu einen Brandeinsatz bei der Semperit alarmiert. WIMPASSING. Die Freiwilligen Feuerwehren Wimpassing, Neunkirchen, Grafenbach, Ternitz-Dunkelstein, Ternitz-Pottschach und NK-Atemluftfahrzeug Gloggnitz rückten am 28. Oktober zu einen Brand am Semperit-Areal aus. Ein Art Mikrowellenherd für Dichtungen dürfte in Brand geraten sein. Im Rahmen des Schadensfeuers wurde eine Person verletzt. "46 Mann stehen im Einsatz", heißt es seitens der Feuerwehr.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Daniel Holzer/Unsplash
3

Unfall in Neunkirchen
Autofahrer (75) erfasst Radfahrer (83)

Ein Unfall ereignete sich am 30. September bei einem Abbiegevorgang in Neunkirchen. NEUNKIRCHEN. Der Radfahrer (83)  wollte in der Raiffeisenstraße links zu einem Parkplatz einbiegen. "Dazu habe er den Fahrradstreifen verlassen, sei auf die Fahrbahn gefahren und habe sich links eingereiht und ein Handzeichen gesetzt", berichtet die Polizei. Zur selben Zeit war ein Autofahrer (75) in Fahrtrichtung Raiffeisenstraße unterwegs. Der 75-Jährige fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte er mit dem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: ÖBRD NÖ/W
3

Einsatz für die Bergrettung
Bundesheer-Übung endete mit verletztem Rekrut

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Bundesheer übte im Bereich der Brandschneide auf der Rax. Beim Abstieg über den Gsollhirnsteig rutschte ein Soldat auf einem Schneefeld aus und verletzte sich am rechten Knöchel schwer. Seine Kameraden schienten das Bein und versuchten ihn mittels Bergetrage über den Seilbahngraben ins Tal zu bringen. Um 22.30 Uhr forderten die Soldaten jedoch Hilfe von der Bergrettung an.  Die Bergrettung fuhr mit der Gondel hoch und stieg dann von einer Seilbahnstütze mitsamt der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Bucklige Welt
Nach Oktoberfest verunglückt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 22.10.1971 im Schwarzataler Bezirksboten. Am (...)16. Oktober, gegen 4.30 Uhr, fuhr der 23-jährige Walter R. aus Krumbach, vom Oktoberfest in Kirchschlag kommend, mit seinem Pkw nach Hause. Im Wagen fuhren noch Karl Sch. und Josef R., beide aus Krumbach, mit. In der Rotte Sägemühle, knapp nach einer unübersichtlichen Rechtskurve, kam R. von der Fahrbahn ab, und streifte mit dem Pkw einen Apfelbaum. Bei dem Unfall zog sich Karl Sch. eine erhebliche...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Bergrettung Reichenau
2

Reichenau
Rax: 47-Jähriger verletzt, 32-Jähriger überfordert

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Klettersteiggeher (32) stieß in der Königschusswand an seine Grenzen. Ein Wanderer (47) verletzte sich im Preinerwandsteig. Zu zwei Einsätzen musste die Bergrettung Reichenau am 9. August ausrücken: am Königschusswandsteig scheiterte ein 32-Jähriger an der E-Schlüsselstelle und alarmierte die Bergrettung. "Er wurde jedoch kurze Zeit später von einer Gruppe von Kletterern aufgefunden und mit Seil zum Ausstieg gesichert", berichtet die Bergrettung. Die bereits vor Ort...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
19

Ternitz-Pottschach
Ein Schwerverletzter bei Zug-Zusammenstoß

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr: Ein Auto kollidierte mit einem Zug, der mit Ethanol beladen war. 50 Meter mitgeschleift Beim Bahnübergang Pottschach kam es am Donnerstagmorgen, kurz nach 1 Uhr früh, zu einem schweren Unglück: der Kleinbus-Lenker (42) aus dem Bezirk Neunkirchen kollidierte mit einem Güterzug. "Das Fahrzeug wurde rund 50 Meter mitgeschleift", heißt es dazu aus der Landespolizeidirektion NÖ. Dabei erlitt der Autofahrer schwerste Verletzungen und musste...

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz

Verkehrsunfall mit Personenschaden
A2: Neunkirchner (26) rammte Laster

BEZIRK WIENER NEUSTADT (Lpd). Ein 62-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 5. Juni, gegen 03.55 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der A 2 Südautobahn, im Gemeindegebiet von Wiener Neustadt, in Fahrtrichtung Graz. Zur selben Zeit lenkte hinter ihm ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen einen PKW in dieselbe Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache prallte der PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Sattelanhängers. Er wurde bei diesem Vorfall in seinem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Mit dem Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Reichenau konnte der Verunglückte geborgen werden. | Foto: Sasko Ivanovski
2

Paragleiter stürzte in Hirschwang auf Hausdach

BEZIRK NEUNKIRCHEN (ts). Übel endete ein Flug für einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen. Der Mann krachte bei der Landung in Hirschwang auf ein Hausdach. Mit Rückenverletzungen wurde er ins Spital geflogen. "Wir waren mit den Kindern im Höllental die Sonne genießen und spazierten gerade durch Hirschwang. Es war 10 nach Eins", schildert Augenzeugin Tarita S. aus Edlach. "Die Kinder schauten noch, wie der Mann daherflog. Dann zog es ihn über die Straße und er krachte mit voller Wucht auf...

  • Neunkirchen
  • wilfried scherzer
Foto: LPD NÖ

Schlauchboot-Fahrt am Schneeberg endete im Spital

Tourenskigeher mahnten zur Vorsicht, doch das war vier Männern egal +++ Wr. Neustädter verletzt Waghalsige Aktion auf dem Schneeberg: Wiener Neustädter (22) verletzt.  BEZIRK NEUNKIRCHEN (LPD). Am 21. April, gegen 13.25 Uhr, wurden zwei Tourengeher auf dem Schneeberg in der Hackermulde, Bezirk Neunkirchen, auf vier Personen aufmerksam, die mit einem Schlauchboot auf einer schneebedeckten Fläche talwärts fahren wollten. Die beiden Tourengeher warnten die Personen, das zu unterlassen. Doch das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Manuela Sch., Mutter des geschlagenen Jungen.

Prügel-Trio auf freiem Fuß angezeigt

Geduldig wartete eine Mutter auf die Klärung einer Prügelei, bei der ihr Sohn (14) blutig geschlagen wurde. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Eine dreiköpfige Gruppe Jugendlicher geriet sich mit einem Ternitzer (14) in die Haare. Die Pöbelei nahm ihren Anfang beim Watschinger Steg und zog sich dann bis in den Stadtpark. Dort flogen schließlich die Fäuste und der 14-Jährige wurde blutig geschlagen (die Bezirksblätter berichteten exklusiv). Mehr dazu hier Der Vorfall ereignete sich bereits Ende August dieses...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein Auffahrunfall sorgte für Verzögerungen in Neunkirchen. | Foto: Hausegger
3

Kurz & bündig

Nachrichten aus dem Bezirk kurz zusammengefasst. Auffahrunfall auf B17 NEUNKIRCHEN. Am 28. November, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall auf der B17, Abbiegespur Richtung Spitz. Crash fordert einen Verletzten NEUNKIRCHEN. Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, kollidierten zwei Pkw im Stadtgebiet Neunkirchen miteinander. Dabei wurde eine Person schwer verletzt ins Spital Wr. Neustadt eingeliefert. Erfolgreicher Schistadl TERNITZ. In der Neuen Mittelschule Ternitz ging der beliebte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Neunkirchens Polizeichef Johann Hainfellner: "Fall geht vor Gericht."

Handgemenge gipfelt in Anzeige bei Polizei

In einem Lokal soll sich ein handfester Streit zugetragen haben. Die Ermittlungen nennt die Polizei schwierig. NEUNKIRCHEN. Es ist noch nicht ganz schlüssig, wer wen an diesem Abend geschlagen haben soll. Fest steht nur, dass es in einem angesagten Neunkirchner Speiselokal Anfang November äußerst turbulent geworden sein soll. Dabei soll ein Mann verletzt worden sein. "Wir haben vorerst nur eine einzige Aussage. Und damit wir uns ein Bild machen können bräuchten wir zumindest zwei", erklärt der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Feuerwehr meldet Unfall beim "Pinkenkogel"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 10. August, kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer "Menschenrettung" auf eine Forststraße im Bereich Pinkenkogel – Raum Semmering – alarmiert. Beim Eintreffen Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein Forstarbeiter rücklings von einem Seilkran gestürzt war und sich an der Schulter und am Oberarm schwer verletzt hatte. Da der Verletzte bereits von der Besatzung vom Notarzthubschrauber C 3 und Mitgliedern des Roten Kreuzes versorgt wurde, rückte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
14

Lkw gegen Pkw im Stadtgebiet

Einsatz in Neunkirchen: Autofahrer verletzt. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Gegen 9 Uhr musste am 15. Februar die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen Stadt zu einem Verkehrsunfall ins Stadtgebiet ausrücken. In der Steggasse kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Pkw Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
17

Mit Auto gegen Verkehrstafel: Lenker verletzt

Verkehrsunfall bei der S6-Abfahrt Seebenstein. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Gegen 21:30 Uhr kam es in der Nacht auf 10. Februar bei der Autobahnabfahrt S6 Seebenstein zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Erstversorgung vom Roten Kreuz Kurz vor der Kreuzung B54 kam ein Lenker mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Verkehrstafel und kam in Folge in einem Kiesbett zum Stillstand. Der Lenker wurde nach der medizinischen Erstversorgung...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
5

Autolenker (70) prallte frontal gegen Betonleitwand

Schwerer Unfall auf der S6. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Am 14. August ist es auf der S6 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Pkw bei der Abfahrt Maria Schutz von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die dort befindliche Betonleitwand. Unfallopfer nach Wr. Neustadt eingeliefert Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die Beifahrerin wurde mit schweren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
5

Jagdhütte brannte im Waldgebiet

Ein Verletzter nach Feuer bei Mahrersdorf. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). In den frühen Morgenstunden (05:41 Uhr) des 26. Juni wurde die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Raglitz und Ternitz-Flatz mit dem Einsatzstichwort "Waldbrand" alarmiert. Holzhütte in Flammen: Person verletzt Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf wurde auf einem abgelegenen Waldgrundstück eine Holzhütte welche in Vollbrand stand...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
14

Südautobahn: Auto stürzt in Baugrube

Steirer (49) kam auf der A2 bei Seebenstein von richtiger Spur ab. In der Nacht auf 2. Mai wurde die Feuerwehr Neunkirchen Stadt und das Rote Neunkirchen zu einer Autobahn Menschenrettung auf die A2, Fahrtrichtung Wien gerufen. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Ein Lenker (49) aus dem steirischen Bezirk Feldbach aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und stürzte im abgesperrten Baustellenbereich in eine Baugrube. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
6

Autofahrer (79) schläft hinter Steuer ein und erfasst Fußgänger

Unfall auf der B 26 im Ortsgebiet Puchberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am 24. Februar um die Mittagszeit in Puchberg am Schneeberg gekommen. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kommt auf der B26 im Ortsgebiet von der Fahrbahn ab. "Der Pkw-Lenker dürfte vermutlich eingenickt sein", heißt es seitens der Polizei. Der Wagen erfasst in Folge einen am Gehsteig befindlichen 50-jährigen Fußgänger. In weiterer Folge stieß der Pkw gegen ein...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
9

Ein Verletzter auf der S6 am Freitag

Auffahrunfall auf der S6 bei Natschbach. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Am Nachmittag des 4. Dezembers wurde die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die S6 alarmiert. Auf Höhe Raststation hat's gedonnert Richtung Wiener Neustadt kam es auf Höhe Raststation Natschbach zu einem Auffahrunfall zweier Pkws. Ein Verletzter Eine Person musste vom Roten Kreuz Neunkirchen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Absicherung...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
6

Crash auf der A2 bei Breitenau

Lenker verletzt. BREITENAU (www.einsatzdoku.at). Gegen 11 Uhr wurde die FF Neunkirchen Stadt am 6. Juni zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn Richtung Wien gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug Höhe Breitenau ins schleudern und prallte gegen die Mittelleitwand. Der Pkw kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Eine Person wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: www.einsatzdoku.at
3

Quadfahrer (55) bei Crash verletzt

ENZENREITH (www.einsatzdoku.at). Am Donnerstagnachmittag wurde die FF Enzenreith zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung der B17 mit der Harterstraße alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Quad. Durch den Zusammenstoß stürzte das Quad um und der Lenker (55) wurde von dem Fahrzeug geschleudert. Laut Sicherheitsdirektion Niderösterreich erlitt er schwere Verletzungen. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.