Obritzberg-Rust: Bildergalerie

7 Bilder

"Wiederverwertpaar" in Eichgraben

Michael Holzmann
Michael Holzmann aus Neulengbach | vor 1 Stunde, 37 Minuten | 51 mal gelesen

Weinzettl & Rudle sorgten im ausverkauften Fuhrwerkerhaus für eine humoristische Paartherapie. EICHGRABEN (mh). Das Kabarett-Traumpaar Monica Weinzettl und Gerold Rudle sorgte am Samstag mit seinem aktuellen Programm "Wiederverwertpaar" für ein volles und ausverkauftes Fuhrwerkerhaus. Impulse für Partnerschaft Durchaus verwertbare Impulse für die eigene Partnerschaft sehen die beiden Chef-Firlefanten Karin und Manfred...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
98
54
48
45
12 Bilder

Völkerwanderung durch Altlengbach

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | vor 2 Stunden, 26 Minuten | 58 mal gelesen

ALTLENGBACH (ame). Am Sonntag schnürte man die Wanderschuhe, denn die ÖVP lud zum Familienwandertag. Obmann Michael Göschelbauer und Team konnten 400 Wanderer am Ziel begrüßen.

25 Bilder

Gedankt sei Gott für den Most

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | vor 2 Stunden, 44 Minuten | 56 mal gelesen

TOTZENBACH (ame). Die Besucher des WIR-Mostkirtags amüsierten sich am vergangenen Sonntag prächtig, als eine traurige Nachricht das Treiben vor dem Schloss überschattete. Der Sturm war aus! Doch wie die Wölkchen löste sich auch dieses Problem auf. Neben weiteren Schmankerln aus der Region gab es auch Musik, Tanz und regionale Handwerkskunst, die für Abwechslung sorgten. Und die Bezirksblätter stellten die Frage zum Sonntag:...

14 Bilder

'Dirndl, drah di amoi umadum'

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | vor 2 Stunden, 55 Minuten | 59 mal gelesen

In Eichgraben feierte man bereits den zweiten Dirndlgwandkirtag. EICHGRABEN (ame). Am Sonntag lautete die wichtigste Frage: "Wo sitzt das Mascherl?" Man kann es erraten, es ging um die Tracht. Genauer gesagt um das Dirndl, das man am vergangenen Sonntag bei dem Dirndl-Gwand-Kirtag am Gemeindeplatz in allen Farben und Formen an den anwesenden Damen bewundern konnte. Doch es wurde nicht nur bewundert, sondern auch...

10 Bilder

Hier oben ist die Welt noch voll in Ordnung

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | vor 2 Stunden, 59 Minuten | 57 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag wurde das bereits zehnjährige Bestehen der Buchbergwarte gefeiert. MARIA ANZBACH (ame). Sie ist 22,5 Meter hoch und thront in ihrer jetzigen Form nun schon seit zehn Jahren über den Wipfeln des Wienerwalds. Die Rede ist von der Buchbergwarte, die seit ihrem Wiederaufbau im Jahr 2004 zum lokalen Wahrzeichen und beliebten Ausflugsort geworden ist. Aber auch dank der Küche von Irene und Gerhard Köcher,...

6 Bilder

European Researchers‘ Night: Forschungsfest zum Staunen und Entdecken

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | vor 8 Stunden, 47 Minuten | 52 mal gelesen

ST. PÖLTEN/WIEN (red). Jährlich präsentieren wissenschaftliche Institutionen in Europa bei der European Researchers‘ Night eine Nacht lang ihre Forschungsarbeit der Öffentlichkeit. Am 26. September war es in rund 300 Städten Europas wieder so weit. Die Fachhochschule St. Pölten gestaltete gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaftsowie weiteren Kooperationspartnern am einzigen Standort in...

6 Bilder

Das Stadtmuseum im Zeichen Schieles

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | vor 1 Tag | 79 mal gelesen

ST. PÖLTEN (HH). Unter dem Motto "Die schmale Spur des Humanen – Schiele im Kriegsjahr 1914" fand im St. Pöltner Stadtmuseum das 13. SCHIELEfest NÖ statt. Gleich zu Beginn gab es eine Zeichenperformance von Lore Heuermann. Mit dabei etwa Thomas Pulle und Eva Brenner.

9 Bilder

Roul begeisterte die Massen

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | vor 1 Tag | 77 mal gelesen

Literat und Sänger Starka gab sich in der Seedose ein Stelldichein

4 Bilder

"Keine Zeit, um älter zu werden"

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | vor 1 Tag | 82 mal gelesen

Paradeunternehmer Erich Pfleger feierte seinen 80. Geburtstag

7 Bilder

Wanderfahrt: "Langsamgeher" machten sich auf den Weg rund um den Viehofner See

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 25.09.2014 | 139 mal gelesen

ST. PÖLTEN (red). Das Kulturreferat der Sportunion Niederösterreich versucht Schritt für Schritt neue Wege zu beschreiten ohne dabei bewährte Pfade aus den Augen zu verlieren. Mit einer "Wanderfahrt" wurden dahingehend Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer mit Begleitung und "Langsamgeher" animiert, sich gemeinsam in St. Pölten zu bewegen. Die große Frage dabei war: Wird der Aufruf gehört und funktioniert ein Zusammenschluss von...

203 Bilder

Das war der 1. Zombie Run in St. Pölten.

Bezirksblätter Niederösterreich
Bezirksblätter Niederösterreich aus Land Niederösterreich | am 20.09.2014 | 1868 mal gelesen

Sankt Pölten: Kopal-Kaserne | Am 20. September fand am Gelände der ehemaligen Kopal-Kaserne der 1. Österreichische Zombie Run statt. Wir waren dabei. Alle Bilder können übrigens über unseren Service Partner - Hartlauer - ausgedruckt werden.

10 Bilder

Jubiläums-Höfefest diesmal ohne Regen

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 16.09.2014 | 187 mal gelesen

Glück für die Veranstalter des St. Pöltner Höfefests: Der Wettergott hatte ein Einsehen.

121 Bilder

Österreichs Fussballerinnen wahren Minichance aufs Playoff

Michael Strini
Michael Strini aus Deutsch Schützen-Eisenberg | am 14.09.2014 | 410 mal gelesen

Sankt Pölten: NV Arena | Das A-Nationalteam bezwingt Ungarn in St. Pölten mit 4:3.

11 Bilder

SPAR-Kirtag lockte Massen an

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 09.09.2014 | 433 mal gelesen

Der Tag der offenen Tür bot jede Menge Spaß und Unterhaltung

22 Bilder

Hört und lasset mich berichten

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | am 08.09.2014 | 183 mal gelesen

In Maria Anzbach lud man zu einem mittelalterlichen Spectaculum. MARIA ANZBACH (ame). Glaubt man den Büchern, war das Mittelalter eine eher finstere Epoche. Verfolgung und Hunger waren eben schon damals nicht sonderlich erquicklich. Am vergangenen Wochenende hat niemand gejammert, denn gar nicht düster war das erste Maria Anzbacher Mittelalterfest. Vom sonnigen Wetter begleitet vergnügte man sich in und rund um die...

7 Bilder

Schmankerlfest: Käse ist bei Stattersdorfern beliebt

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 02.09.2014 | 194 mal gelesen

STATTERSDORF (jg). Der Schmankerlmarkt in Stattersdorf feierte mit einem Fest sein zehnjähriges Bestandsjubiläum. "Als Treffpunkt erfreut sich der Markt jeden Freitag großer Beliebtheit", wie Mirsada Zupani bei der Feier, bei der Schmankerl-Liebhaber wie Erwin Sulzer und Rita Ollach anzutreffen waren, erzählt. Hoch im Kurs bei den Gästen steht vor allem Käse, wie die Bezirksblätter erfuhren. Etwas aus der Reihe fiel lediglich...

5 Bilder

Die Schlosskogler beim Promi-Kirtag

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 02.09.2014 | 191 mal gelesen

KIRCHBERG/WIEN (red). Seit über zehn Jahren spielen die Schlosskogler Ernst und Ferri Illmaier beim Neustifter "Promi-Kirtag" beim Nobelheurigen Zeiler, wo auch heuer wieder gute Stimmung herrschte. Mit den Kirchberger Musikern feierten unter anderem Christina "Mausi" Lugner, Polizeipräsident Gerhard Pürstl, Johanna Mikl-Leitner, Michael Häupl, Landespolizeidirektor Franz Prucher und Sophie Karmasin.

9 Bilder

40 Jahre Schönes Pottenbrunn

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 02.09.2014 | 191 mal gelesen

In der Veranstaltungshalle Wegscheider wurde kräftig gefeiert

14 Bilder

Landjugend im Projektmarathon

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | am 01.09.2014 | 193 mal gelesen

Die Landjugend Neulengbach lud zur Präsentation ihres heurigen Projektes in Eichgraben. EICHGRABEN (ame). Wer den "Freiheitsplatz" der Gemeinde bis dato noch nicht kennt, der sollte dieses Versäumnis alsbald nachholen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn die Landjugend (LJ) präsentierte am vergangenen Sonntag den Platz in neuem Glanz. Tatort Jugend Im Rahmen des Projektmarathons "Tatort Jugend" hauchte man in...

77 Bilder

Alle Fotos zum Beatpatrol-Festival 2014!

Online-Redaktion Niederösterreich
Online-Redaktion Niederösterreich aus Land Niederösterreich | am 01.09.2014 | 386 mal gelesen

Manche Dinge ändern sich eben nie beim Beatpatrol: Erstens: Es MUSS regnen, weil Sonnenschein würde die Beatpatroler verstören und Ihnen rasch das Gefühl geben, auf dem falschen Festival zu sein. Zweitens – und das ist das große, schöne Paradoxon: Das schlechte Wetter machte aber noch nie schlechte Laune, ganz im Gegenteil ist das Beatpatrol Festival Garant für geniale Stimmung. Drittens: Dies ist nur möglich, weil das...

13 Bilder

36 Stunden Vollgas

Alisa Haugeneder
Alisa Haugeneder aus Kirchberg an der Pielach | am 30.08.2014 | 519 mal gelesen

Herausforderung angenommen: Innerhalb von 36 Stunden muss die Kirchberger Landjugend Projekte in Loich und Kirchberg umsetzen. Der Countdown läuft unerbittlich, und das schon seit gestern 18 Uhr.

69 Bilder

Re-Opening-Party im Till Eulenspiegel

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger aus Sankt Pölten | am 30.08.2014 | 474 mal gelesen

NEULENGBACH/MARKERSDORF (as). "Endlich hat unser Till wieder offen. Wir konnten es schon kaum erwarten, bis unser geliebtes "Wohnzimmer" aufsperrt", freuten sich Stefanie Hammer und Josef Burger, als sich Freitag Nacht die Türen bei Disco Chef Andreas Brandstetter im Till Eulenspiegel Neulengbach/Markersdorf öffneten. Eine regelrecht, große Schlange an jungen Menschen hatte sich vor dem Disco-Tempel aufgereiht, den sie...

18 Bilder

Hauptstadtwein 2015 kommt aus Oberwölbling

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 27.08.2014 | 496 mal gelesen

Ein Grüner Veltliner aus dem Winzerhof Erber in Oberwölbling wird St. Pölten bei allen festlichen Anlässen durch das Jahr 2015 begleiten.

6 Bilder

"Bei einem Achterl redet es sich leichter"

Johannes Gold
Johannes Gold aus Sankt Pölten | am 26.08.2014 | 176 mal gelesen

Die SPÖ Harland lud mit der Kulturinitiative St. Pölten zum traditionellen Sommerfest.

10 Bilder

Stein auf Stein: Ein neues Haus für die Markersdorfer

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl aus Altlengbach | am 25.08.2014 | 191 mal gelesen

MARKERSDORF (ame). Was man als Dorfgemeinschaft bewerkstelligen kann, ist seit Sonntag in Markersdorf zu bewundern. Denn der Verein "Wir Markersdorfer" feierte nicht nur 20-jähriges Bestehen, sondern eröffnete auch das nach zwei Jahren Bauzeit von freiwilligen Helfern errichtete Dorfhaus. Von nun an steht das 60 Quadratmeter große Gebäude für jeden Markersdorfer offen und die Bezirksblätter fragten unter den 400 Gästen nach,...