Obritzberg-Rust: Bildergalerie

23 Bilder

Die St. Pöltner "Wirtschaftsfamilie" zu Gast im Rathaus

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | vor 2 Stunden, 10 Minuten | 54 mal gelesen

ST. PÖLTEN (jg/red). Mit "geschätzte Wirtschaftsfamilie" begrüßte Matthias Stadler die rund 600 Gäste, die der Einladung des Bürgermeisters und "ecopoint", der Wirtschaftsservicestelle der Stadt St. Pölten, zum bereits traditionellen Wirtschaftsneujahrsempfang ins Rathaus gefolgt waren. Wie schon in den Jahren zuvor nutzten die Gäste den Abend, um Erfolge zu feiern, neue Vorhaben zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen und zu...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
376
348
276
269
13 Bilder

Löwen-Limo zeigt klasse Größe

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | vor 2 Tagen | 836 mal gelesen

Peugeot 508 als Limousine mit 140 Diesel-PS und Sechsgang-Schaltung fährt ab 30.600 Euro vor. Von Silvia M. Wagnermaier

92 Bilder

Top-Wirte 2015 stehen fest

Heinz Riedmüller
Heinz Riedmüller | Grafenegg | vor 5 Tagen | 728 mal gelesen

Grafenegg: Schloss Grafenegg | Wirtshauskultur hat in Niederösterreich einen besonderen Stellenwert. Sowohl aus dem Ausland als auch den anderen Bundesländern kommt es immer wieder zu hoher Anerkennung. Dank Mut, Qualität, hohem Serviceverständnis und Innovation jener Top-WirtInnen, die im Bundesland zu den Besten gehören. Montag Abend war es erneut soweit: In der historischen Reithalle von Schloss Grafenberg wurden die SiegerInnen aus den drei Kategorien...

11 Bilder

Tausende Besucher am HTL-Ball

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 27.01.2015 | 228 mal gelesen

Zahlreiche Gäste vergnügten sich im St. Pöltner VAZ bis vier Uhr Früh

49 Bilder

Holzhackerball in Brand-Laaben

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 26.01.2015 | 257 mal gelesen

Zum traditionellen Holzhackerball in Brand-Laaben luden die „Holzknechte“ des Laabentals am 22. Jänner ins Gasthaus Kari ein. LAABEN. Für tolle Stimmung sorgten die „Party-Krainer" aus Lilienfeld und in den Pausen diverse Musikanten aus den Laabental. Es war für alle Tanzbegeisterten etwas dabei, aber auch für Besucher, die nur etwas essen und trinken oder sich unterhalten wollten. Der Ball war nicht nur sehr gut besucht,...

9 Bilder

"Bleibe dort und tanz im Ort"

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 26.01.2015 | 210 mal gelesen

Der heimische Wirtschaftsbund lud am vergangenen Samstag zum Ball in das Hotel "Das Steinberger". ALTLENGBACH (ame). Als die heimischen Wirtschaftstreibenden zu den "Kuschelrockern" über das Parkett glitten, strahlte nicht nur die Dekoration im großen Festsaal des Hotels gute Laune aus, sondern auch die dort anwesenden Ballbesucher. Doch trotz der augenscheinlich vorherrschenden Harmonie zwischen den Tanzpaaren befragten...

15 Bilder

Cowboys und Prinzessinnen in Altlengbach

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 21.01.2015 | 195 mal gelesen

Ein paar Stunden lang richtig Kind sein, das durften beim großen Faschingsfest nicht nur die Kleinen. ALTLENGBACH (ame). Wenn im großen Festsaal des Hotels "Das Steinberger" scharf geschossen wird, dann befindet man sich entweder mitten in einer Diskussionsrunde oder es wird ordentlich Fasching gefeiert. Da am vergangenen Sonntag zum Glück nur mit Konfetti und Platzpatronen geschossen wurde, war schnell klar: Hier...

11 Bilder

Elvis-Night: Die Könige der St. Pöltner

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 21.01.2015 | 171 mal gelesen

Vergangenen Samstag war in der Bühne im Hof der Bär los. Grund dafür war die Band Monti Beton.

10 Bilder

Florianis tanzten im Gasthaus Seeland

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 21.01.2015 | 191 mal gelesen

ST. PÖLTEN (HH). Im Gasthaus Seeland in St. Pölten-Waitzendorf ging vergangenen Samstag der Feuerwehrball der Feuerwehr Waitzendorf über die Bühne. Rund 250 Gäste sorgten für ausgelassene Ballstimmung und es wurde getanzt, getrunken und parliert bis 4 Uhr in der Früh. Für die musikalische Note sorgte die Tanzband der Neuninger, die bereits Auftritte in Japan und Australien vorweisen können. Kommandant Leopold Sieder war...

102 Bilder

Von Detroit nach Wien – Autoneuheiten 2015

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 15.01.2015 | 6148 mal gelesen

So viele Premieren gab es auf der Vienna Autoshow noch nie, jubelt die Messeleitung. Es werden 400 Neuwagenmodelle von 40 Automarken gezeigt.

9 Bilder

Tanzen, bis die Sohlen glühen

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 14.01.2015 | 275 mal gelesen

Die Florianis der Feuerwehr Inprugg luden am vergangenen Samstag zum Tanz in den Lengenbacher Saal. NEULENGBACH (ame). Jahr für Jahr zeigt sich in der Ballsaison ein ähnliches Bild. Allerorts gleiten Pärchen im Takt der Musik scheinbar mühelos über das Parkett oder vollführen zumindest ganz tapfer die in der Tanzschule ihres Vertrauens erlernten Figuren. Doch darf man auf einem Ball den Tanz einfach auslassen? Die...

17 Bilder

Hauptstadtball: Wie den Gästen der "An-Kick" schmeckt

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 13.01.2015 | 378 mal gelesen

ST. PÖLTEN (HH). Die größte Ballveranstaltung Niederösterreichs ging vergangenen Samstag im St. Pöltner VAZ über die Bühne: der Hauptstadtball. Die BEZIRKSBLÄTTER nutzten die Gelegenheit und fragten die Besucher, wie ihnen der heurige Hauptstadtwein – ein DAC vom Weingut Erber – der im Rahmen des Balls erstmals präsentiert wurde, schmeckt. "Das ist ein super Wein, ein klassischer, rescher Veltliner", schwärmte Rathaussprecher...

11 Bilder

Mit zahlreichen guten Vorsätzen ins Jahr 2015

Katrin Fischer
Katrin Fischer | Prinzersdorf | am 07.01.2015 | 258 mal gelesen

Die BEZIRKSBLÄTTER entlockten den Gästen des Neujahrskonzerts ihre privaten Neujahrsvorsätze.

3 Bilder

Sternsinger-Aktion für Bolivien

Alisa Haugeneder
Alisa Haugeneder | Kirchberg an der Pielach | am 07.01.2015 | 126 mal gelesen

Der Leiter der Rabensteiner Sternsinger erzählte Wissenswertes über diese altehrwürdige Tradition.

9 Bilder

Ein wahrhaftiger Schneewalzer in Asperhofen

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 05.01.2015 | 369 mal gelesen

Bei Wintereinbruch eröffnete der Ball der Jugend die heurige Saison. ASPERHOFEN (ame). Während die ersten Schneeflocken des neuen Jahres herabfielen, begann am vergangenen Samstag auch der erste Ball des Jahres. Und wieder brachte der alljährliche "Ball der Jugend" auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste im Alter zwischen 14 und 99 in den Gasthof Pree. Neujahrsvorsätze im Walzertakt Da außerdem der Jahreswechsel noch gar...

8 Bilder

Schaurige Krampusse in Schwarzenbach

Alisa Haugeneder
Alisa Haugeneder | Kirchberg an der Pielach | am 02.01.2015 | 172 mal gelesen

Krampus, Nikolaus und Kekswerkstätte - all das hatte der Schwarzenbacher Advent dieses Jahr zu bieten.

21 Bilder

Direkt am Weg zur Rennmaus

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 16.12.2014 | 1465 mal gelesen

Noch sportlicher und agiler sind die Neuen, verkündet Audi zum Facelift von A1 und A1 Sportback. Von Silvia Wagnermaier

10 Bilder

Zauber der Weihnacht lockte die Massen an

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 16.12.2014 | 311 mal gelesen

Vergangene Woche gab es im VAZ kein Durchkommen mehr. Grund war der Zauber der Weihnacht.

23 Bilder

In der Stadt war der "Teufel" los

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 15.12.2014 | 326 mal gelesen

Der "Laabental-Pass" und die "Marchegger Teufel" luden zum dritten Krampuslauf am Kirchenplatz. NEULENGBACH (ame). Wenn sich zwischen den Strophen beim Weihnachtsliedersingen, dem Kekserlbacken und Adventmarktbesuchen – sprich während der puren Besinnlichkeit, die im Moment natürlich überall herrscht – eine kleine Stimme meldet, die leise "Laaaangweilig" wispert, dann ist es an der Zeit für etwas Abwechslung. Ja, auch...

12 Bilder

Cantores dei singen in den Advent

Alisa Haugeneder
Alisa Haugeneder | Kirchberg an der Pielach | am 11.12.2014 | 315 mal gelesen

Cantores Dei bezauberten unter der Leitung von Monika Ballwein das Publikum mit Liedern und Gospels.

52 Bilder

Sport und Wirtschaft in NÖ setzen sich richtig in Szene

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Mank | am 11.12.2014 | 776 mal gelesen

NÖ. Beim Symposium "Sport.Wirtschaft.Niederösterreich" versammelten sich Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Tourismus sowie Wirtschaft und Sport im Conference Center Laxenburg. Initiatorin Landesrätin Petra Bohuslav unterstrich den hohen Stellenwert von der Nutzung von Synergieeffekten. "Unsere Top- und Leitevents weisen eine touristische Wertschöpfung mit dem Faktor 1:8 auf. Das bedeutet, dass für...

9 Bilder

Mit Kreativität in die Adventzeit

Anja-Maria Einsiedl
Anja-Maria Einsiedl | Altlengbach | am 09.12.2014 | 195 mal gelesen

Fritz Weinauer stellt seine "Bilderwelten" im Museum Region Neulengbach aus. NEULENGBACH (ame). Wie heißt es doch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Doch bei der großen Anzahl an Werken ließen es sich Heinz Syllaba und Stadtrat Alois Heiss nicht nehmen und gratulierten dem kreativen Tausendsassa Fritz Weinauer zu seinem vielfältigen künstlerischen Schaffen. Der Neulengbacher Künstler eröffnete am vergangenen Samstag im...

10 Bilder

Joannis Raymond traf beim Adventzauber auf Freunde der Weihnachtsbäckerei

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 09.12.2014 | 196 mal gelesen

ST. PÖLTEN (HH). Hunderte Leute versammelten sich vergangenen Donnerstag am Christkindlmarkt am Rathausplatz. Der Grund war Joannis Raymond, der seine Weihnachtslieder zum Besten gab. Die BEZIRKSBLÄTTER nutzten die Gelegenheit und fragten die Besucher, welche Weihnachtsbäckerei sie gerne wären: Heidemaria Onodi etwa wäre gerne ein Zimtstern, Regina Mayer hingegen kann sich mit einer Rumkugel identifizieren. "Ich wäre gerne...

13 Bilder

Länger und flacher und breiter

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 08.12.2014 | 1411 mal gelesen

Neuer Hyundai i20 mit fünf Jahren Garantie startet ab 11.990 Euro

23 Bilder

Q3 wird sparsamer, RS schärfer 5

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 03.12.2014 | 1183 mal gelesen

Von Audis Erfolgstyp Q3 gibt es erstmals zwei Ultra-Modelle. Und: Der RS Q3 legt um 30 PS auf 340 PS zu. Von Silvia Wagnermaier