Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

4

Massimo wo bist du??
VERMISST nach einem schweren Autounfall

Frauli war am 14.9. am Weg in den Urlaub und nach einem unverschuldeten Autounfall, bei der Autobahnauffahrt Böheimkirchen / St. Pölten , wobei Frauli schwer verletzt wurde, ist Massimo beim Aussteigen entlaufen. Suchhunde waren vor Ort, und es gab zwei angebliche Sichtungen, wo jeweils ein Futterplatz eingerichtet wurde, aber von Massimo beide Futterplätze unberührt blieben. Wir vermuten , da Massimo nicht mehr gesehen wurde, und Massimo sehr zutraulich ist, das Massimo gefunden und behalten...

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
Foto: DOKU-NÖ
5

Pressbaum
Fahrzeug überschlug sich auf der A1

Auf der A1 in Fahrtrichtung Wien überschlug sich ein Fahrzeug. Aus noch unklarer Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle auf regennasser Fahrbahn über sein Fahrzeug und überschlug sich in Folge. PRESSBAUM. Das Fahrzeug kam schlussendlich am Dach zum Erliegen. Ersteintreffende Einsatzkräfte des Rettungsdienstes konnten, den noch im Fahrzeug befindlichen Lenker aus dem Fahrzeug befreien und mit der Erstversorgung beginnen. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten...

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Foto: FF Wolfsgraben
3

Wolfsgraben & Pressbaum
Autounfall auf der A1 forderte FF Einsatz

Am Mittwoch 9. August wurde die Feuerwehr Wolfsgraben vormittags mit der Meldung „Menschrettung A1 – mehrere eingeklemmte Personen“ auf die Autobahn alarmiert. WOLFSGRABEN/PRESSBAUM (pa). Am Einsatzort kurz vor Wien Auhof standen bereits Mitglieder der Wiener Berufsfeuerwehr sowie Rettungskräfte des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes im Einsatz: ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW von der Straße abgekommen, dieser war entlang einer Leitschiene und Böschung in einen Grünstreifen...

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Foto: FF Wolfsgraben
3

Wolfsgraben und Pressbaum
Feuerwehreinsatz wegen Autounfall auf der A1

WOLFSGRABEN/PRESSBAUM. Die Feuerwehr Wolfsgraben wurde am Sonntag 11. Juni gemeinsam mit der Feuerwehr Pressbaum um 19 Uhr zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A1 alarmiert: eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, der schwer beschädigte PKW war an der Betonwand zum Stillstand gekommen. Die verletzte Frau war entgegen der Erstinformationen nicht eingeklemmt, sondern konnte selbstständig aussteigen. Sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Abklärung...

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Foto: Christian Rothbauer
6

Pressbaum
Schwerer Verkehrsunfall auf der A1

PRESSBAUM (pa). Ein 24-jähriger Mann aus Wien war am 12. Mai 2023, gegen 6.30 Uhr, mit einem Pkw auf der A1, Westautobahn, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Linz, durch das Gemeindegebiet von Pressbaum unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 21,300 dürfte der 24-jährige Lenker aufgrund von Aquaplaning rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Infolge habe sich das Fahrzeug überschlagen und sei gegen eine Leiteinrichtung eines angrenzenden Parkplatzes geprallt. Schwer verletzt Hilfe...

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Foto: FF Pressbaum
6

Einsatz für die Feuerwehr
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Auf der Hauptstraße in Pressbaum ereignete sich auf Höhe des Spars ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. PRESSBAUM. Involviert waren ein LKW, drei PKWs und ein Anhänger. Die FF Pressbaum wurde alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrmitglieder standen der LKW und ein beschädigter PKW auf der Fahrbahn, ein weiterer beschädigter PKW befand sich bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz, ein Anhänger ragte vom Gehsteig auf die Fahrbahn. Der Verkehr wurde durch die Polizei über die Fröscherstraße...

  • Purkersdorf
  • Marlene Trenker
Foto: Johanna Schweinester

Unfall bei Regen
Tragischer Tod für 17-Jährige nach Verkehrsunfall

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten Land lenkte am 09. April 2022, gegen 07:55 Uhr, einen PKW auf der B13 im Gemeindegebiet von Purkersdorf von Breitenfurt kommend in Fahrtrichtung Purkersdorf. PURKERSDORF. Eine junge Lenkerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen einen entgegekommenden PKW und stirbt nach dem Unfall. Die 17-Jährige fuhr auf der B13 aus Breitenfurt kommend Richtung Purkersdorf als sie in einer leichten Rechtskurve ausrutschte und...

  • Purkersdorf
  • Marlene Trenker
Auf Niederösterreichs Straßen kracht es wieder öfter – und es kommen mehr Menschen zu Schaden. Heuer sind von Jänner bis März 19 Menschen gestorben, im Vorjahr sind es "nur" 12 gewesen. | Foto: pixabay.com
Aktion

VCÖ Quartalsbilanz
Bereits 19 Verkehrstote in Niederösterreich

Der Trend ist eindeutig – und traurig. Es gibt in Niederösterreich heuer wieder deutlich mehr Tote bei Unfällen auf unseren Straßen. Das zeigen die Zahlen des Verkehrsclub Österreich über das erste Quartal 2022. Von Jänner bis März haben 19 Menschen ihr Leben verloren. NIEDERÖSTERREICH. (red). Traurige Unfallbilanz für Niederösterreich im 1. Quartal: Bereits 19 Menschen verloren heuer ihr Leben im Straßenverkehr, um sieben mehr als im 1. Quartal des Vorjahres, informiert der VCÖ. Auch...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
Foto: FW Wolfsgraben
2

Fahrzeugbergung am kleinen Semmering

WOLFSGRABEN (pa). Am 24. Oktober 2020 war ein Fahrzeuglenker mit dem PKW von der Fahrbahn abgekommen, das Auto kam im Wald zum Stillstand. Die Insassen verständigten die Feuerwehr, konnten aber über den genauen Unfallort keine konkrete Angabe machen. Daher wurden die Feuerwehren Wolfsgraben, Tullnerbach und Breitenfurt alarmiert. Die Feuerwehr Wolfsgraben übernahm die Sicherung des Fahrzeuges, bis die Personen dem Rettungsdienst übergeben wurden. Danach wurde der Wagen geborgen und gesichert...

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Foto: FW Wolfsgraben
2

AUTOBAHN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

WOLFSGRABEN (pa). Am 27. Oktober 2020 vormittags wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Autobahn A 1 alarmiert: 1 Pkw war aus ungeklärter Ursache gegen einen Anhänger der Asfinag gefahren. Die Arbeiten an der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr Pressbaum übernommen. Die Feuerwehr Wolfsgraben war zur Unterstützung der Feuerwehr Pressbaum mit 2 Einsatzfahrzeugen ausgerückt gewesen.

  • Purkersdorf
  • Katharina Geiger
Autocrash auf der Linzerstraße in Gablitz. | Foto: FF Gablitz
1 2

Gablitz Einsatz Diskussion
Einsatz in Gablitz: "25 Minuten gewartet"

Diskussionen um Einsatz in Gablitz in den sozialen Medien über die lange Wartezeit des Rettungsdienstes. GABLITZ (sas). "Es ist zwar nicht "viel" passiert und beide Beteiligten werden wieder, aber es hätte weitaus schlimmer sein können, wie man an den Autos sieht. Wir haben verdammte 25 Minuten auf die Rettung ab Anruf gewartet. Wären es Schwerverletzte gewesen, hätten sie inzwischen dreimal versterben können", so lautete ein Vorwurf der Alarmierenden in einem Facebookchat zum vergangenen...

  • Purkersdorf
  • Sabine Schwarz
Foto: (7) FF-Pressbaum
7

Frau landet mit Auto auf den Schienen der Westbahnstrecke

Kurioser Einsatz der FF-Pressbaum: Eine alte Dame fuhr mit ihrem Automatik-PKW auf die Bahngeleise. DÜRRWIEN/PRESSBAUM. Zu einer nicht alltäglichen Fahrzeugbergung wurde am Samstag 10. Februar gegen 9.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum alarmiert. PKW hing fest Eine 75 jährige Lenkerin fuhr aus noch unbekannter Ursache mit einem Pkw mit Automatik-Gebtriebe einen ansteigenden Weg beim Bahnhof „Dürrwien“ entlang. Sie fuhr über den Bahnsteig und ragte in den Gleisbereich der alten Westbahn....

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Foto: FF Pressbaum
4

FF Pressbaum in Einsatz: "Menschenrettung" vor Kindergarten 2

Älterer PKW-Lenker fuhr auf Böschung der Westbahn auf und blieb auf Beifahrerseite liegen. PRESSBAUM (red). Vergangenen Mittwoch wurde die FF Pressbaum um 14 Uhr zu einem "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" alarmiert. Ein älterer PKW-Lenker war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung der Westbahn aufgefahren, umgekippt und auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt Beim Eintreffen der Feuerwehr an der...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Der Opel-Fahrer riss die komplette Seitenwand des Wohnmobiles auf. | Foto: privat
3

Fahrerflucht: Belohnung für Ausforschung des Täters

24.000 Euro Gesamtschaden beim Wohnmobil. 500 Euro für sachdienliche Hinweise. PRINZERSDORF/WALDVIERTEL. Es sollte ein ganz normaler Ausflug mit dem Rallyeauto nach Tschechien werden. Das Wohnmobil gemietet, das Auto auf dem Anhänger und mitten in der Nacht startete man los. Doch über die Grenze kam man gar nicht. "In Höhe Jungschlag, kurz vor Ottenschlag, kam uns ein Auto mit aufgeblendetem Licht entgegen und fuhr mit vollem Karacho ins Wohnmobil", erklärt Harald Rabl, Geschäftsführer der KFZ...

  • Melk
  • Daniel Butter
4 3 6

Wir suchen Pauli HAPPY END

Am Freitag den 20.Juni 2015 kam es zu einer Massenkarambolage auf der Bundesautobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor dem Bernauer Berg. In einem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die schwerverletzt mit dem Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen wurden. In diesem Fahrzeug befanden sich auch noch zwei Hunde ein Dogó und ein Boxer. Der Dogo konnte eingefangen werden. Der Boxer ist leider seid dem unauffindbar! Er ist total zutraulich und hört auf Pauli oder Paul! Er...

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl

BUCH TIPP: Berühmt und auf der Straße gestorben

Klaus Gietinger: 99 Crashes. Prominente Unfallopfer. Frankfurt/Main: Westend Verlag, 2014 Als Autohasser outete sich Klaus Gietinger 2010 mit seinem Bekennerbuch "Totalschaden". Es ging dem Autor um die Folgekosten der "Kfz-Gesellschaft". Und darum, ihre "Drogenbarone, Dealer und Junkies" zu benennen. In "99 Crashes – Prominente Unfallopfer" beschreibt der Frankfurter Filmregisseur, Drehbuchautor und Sozialwissenschafter nun akribisch den Weg Prominenter in den Tod auf der Straße: von Albert...

  • Motor & Mobilität
Foto: FF Mauerbach
4

PKW krachte gegen Mast

MAUERBACH(red). Vergangenen Dienstag um 11.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerbach zu einem Technischen Einsatz gerufen. Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene, Pager und SMS. Kurz nach der Alarmierung rückte das Kleinrüstfahrzeug (KRF-S) zum Einsatzort an der L2012 aus. Das Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000) folgte unverzüglich zum Unfallort nach. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Masten geprallt. Der Fahrer konnte sich selbst...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
3

Mauerbacher Feuerwehr half bei Autounfall

MAUERBACH. Am 9. Mai in der Früh war ein PKW war aus unbekannter Ursache in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Durch den Aufprall zog sich einer der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste von der Rettung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Mauerbach zu einem Technischen Einsatz gerufen. Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene, Pager und SMS. Das Tanklöschfahrzeug...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
Foto: FF Tullnerbach
3

Erneuter Crash in Tullnerbach

Die Unfallserie reißt nicht ab: Schon zum dritten Mal innerhalb einer Woche wurden die Tullnerbacher Florianis zu einem Verkehrsunfall gerufen. TULLNERBACH(red). In den Vormittagsstunden am Montag, dem 7. April kollidierten zwei PKW auf der B44, Höhe Ausfahrt Billa, in Untertullnerbach aus unbekannter Ursache. Beide Fahrzeuge, aus welchen Flüssigkeiten austraten, blockierten fahruntüchtig die Fahrbahn. Da Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tullnerbach gerade mit Arbeiten im Feuerwehrhaus...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Tullnerbach
33

Tullnerbach übt für den Ernstfall

TULLNERBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach hielt die Abschlussübung des Ausbildungsschwerpunktes „technischer Einsatz“ im Herbst 2013 statt. Übungsannahme war der Absturz eines PKW im steilen unwegsamen Gelände mit 2 eingeklemmten Personen. Unter Einsatzleiter Brandmeister Joachim Pausch rückte die FF-Tullnerbach mit einem Rüstlösch- sowie einem Kleinlöschfahrzeug aus. Die Erstversorgung und Betreuung der „Verletzen“ wurde sofort nach der Sicherung des Fahrzeuges vom...

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Purkersdorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.