Böschung

Beiträge zum Thema Böschung

Die Feuerwehren Rekawinkel und Pressbaum bargen gemeinsam das Baufahrzeug. | Foto:  FF Pressbaum
6

Dumper über Böschung gekippt
Muldenkipper stürzt über Böschung

REKAWINKEL. Vergangenen Freitag stürzte ein Muldenkipper-Fahrer mit dem Dumper einen Abhang hinunter. Die Freiwillige Feuerwehr Rekawinkel barg das Baufahrzeug gemeinam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. "Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Pressbaum sowie bei den Einsatzkräften der Rettung und der Polizei für die Zusammenarbeit. Anbei wünschen wir dem Verletzen alles Gute und baldige Besserung",...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Foto: FF Purkersdorf
5

Menschenrettung: Person stürzte in Wienfluss

FF Purkersdorf und FF Gablitz rückten zu Menschenrettungs-Einsatz aus. PURKERSDORF (red). Mit diesen Alarmszenario wurde die Feuerwehr Purkersdorf am vergangenen Donnerstag in den Mittagsstunden alarmiert. Aufgrund des Alarmbildes wurde die FF Gablitz ebenfalls alarmiert. Seitens der Feuerwehr Purkersdorf rückten zum Einsatz, Tank 1, RLF-Tunnel und das Kranfahrzeug zum Einsatz aus. Über Böschung gestürzt "Vor Ort wurden wir vom Rettungsdienst informiert, dass eine Person über die Böschung in...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Baustellen-Unfall bei Purkersdorfer Eurospar: Ein Arbeiter stürzte samt Bagger die Böschung des Gablitzerbaches hinab. | Foto: FF Purkersdorf
3

Schwerer Baustellenunfall bei Purkersdorfer Eurospar

Baufahrzeug stürzte in Gablitzer Bach: Am späten Nachmittag des Donnerstag 3. November kam es zu einem schweren Baustellenunfall beim EuroSpar in Purkersdorf. FF Purkersdorf und Samariterbund waren mit Einsatzkräften vor Ort. PURKERSDORF (red). In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstag, 3.11.2016, ereignete sich bei der Baustelle des EuroSpar ein schwerer Unfall. Ein Baggerfahrer war mit seinem Gefährt die Böschung des Gablitzerbaches hinabgestürzt. Sein Arbeitsgerät versank dabei im...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
4

FF Pressbaum in Einsatz: "Menschenrettung" vor Kindergarten 2

Älterer PKW-Lenker fuhr auf Böschung der Westbahn auf und blieb auf Beifahrerseite liegen. PRESSBAUM (red). Vergangenen Mittwoch wurde die FF Pressbaum um 14 Uhr zu einem "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" alarmiert. Ein älterer PKW-Lenker war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung der Westbahn aufgefahren, umgekippt und auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt Beim Eintreffen der Feuerwehr an der...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Tullnerbach
4

PKW stürzte über Böschung – FF Tullnerbach im Einsatz

TULLNERBACH (red). Am 14. März wurde die FF Tullnerbach zu einem Einsatz “PKW-Bergung” gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Pkw über eine steile Böschung gestürzt war und am Dach zum liegen kam. Das Auto wurde aufgestellt und mittels Seilwinde geborgen. Danach wurden die ausgeflossenen Flüssigkeiten gebunden und der Gehweg gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.