LKW Unfall

Beiträge zum Thema LKW Unfall

Foto: einsatzdoku.at

Tonnenschwere Mulde stürzt nach LKW Reifenplatzer auf Gegenfahrbahn

Am Dienstagnachmittag (5.Juli 2016) kam es auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien zu einem schweren LKW Unfall. Zwischen Pressbaum und Wien schleuderte ein LKW in die Mittelbetonwand der Autobahn. Eine geladene Tonnenschwere Mulde stürzte dabei über die Betonleinwand auf die Gegenfahrbahn. Es gab keinen Gegenverkehr, verletzt wurde niemand. Der LKW Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die freiwillige Feuerwehr Pressbaum, die Autobahnpolizei und die ASFINAG kamen schnell zur Absicherung der...

  • Purkersdorf
  • Alina Nahler
Foto: FF Pressbaum
15

Feuerwehr Pressbaum rückt zu LKW-Unfall aus

PRESSBAUM. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum zu einem Lkw Unfall mit eingeklemmter Person auf die L2111 zwischen Pressbaum und Klausen Leopoldsdorf, im Bereich Pfalzau alarmiert. Ein Sattelschlepper war von der schneeglatten Fahrbahn in einer Kurve abgekommen, und in den Graben gestürzt. Der nicht eingeklemmte Lenker konnte bereits vom eingetroffenen Rettungsdienst befreit werden. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde, und die Bergung von der Polizei...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
PKW in LKW-Anhänger gefahren - www.ff-pressbaum.at
8

Einsatzserie für die FF-Pressbaum: Schwerer Autobahnunfall mit LKW

Am Montag, dem 8. April startete für die FF Pressbaum eine kleine Einsatzserie. Um 20:48 wurde zu einem Brandverdacht in der Pfalzau alarmiert. Da gerade viele Kameraden im Feuerwehrhaus waren, konnten sofort die beiden Tankwägen besetzt werden und zum Einsatzort ausgerückt werden. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit Atemschutzgeräten aus und starteten einen Kurzcheck, während weitere Kameraden auf Abruf im Feuerwehrhaus eine Reserve bildeten. Am Einsatzort zeigte sich,...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.