Sankt Pölten: Verkehrsunfall

1 Bild

Alko-Lenker krachte im Rausch gegen Hausmauer

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 23.02.2015 | 397 mal gelesen

NEUSTIFT-INNERMANZING (mh). Mit vollem Karacho krachte ein Autofahrer am vergangenen Sonntagnachmittag gegen eine Hausmauer, nachdem er in der Nähe des Gasthauses Schilling von der Fahrbahn abgekommen war. "Der Lenker konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien", berichtet die Feuerwehr Neustift-Innermanzing. Laut Polizei war der Lenker stark alkoholisiert. Besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte war die...

1 Bild

Lastwagen landete im Straßengraben

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 23.02.2015 | 111 mal gelesen

ALTLENGBACH (mh). Ein Lastwagen landete am vergangenen Dienstag aus ungeklärter Ursache im Gemeindegebiet von Altlengbach im Straßengraben. Die Feuerwehren aus Altlengbach und Eichgraben konnten den Lkw mit vereinten Kräften bergen und wieder fahrtüchtig machen.

2 Bilder

Feuer und Flamme für die Feuerwehr Altlengbach

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 26.01.2015 | 163 mal gelesen

ALTLENGBACH (mh). Die 103 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Altlengbach können im vergangenen Jahr auf 101 Einsätze zurückblicken. Insgesamt waren 479 Mann mit 139 Fahrzeugen 973 Stunden lang auf 2.385 Kilometern unterwegs. "Wir haben das Glück gehabt, dass wir alle wieder beieinander sitzen dürfen, ohne dass irgendjemandem bei unseren Einsätzen etwas passiert ist", sagte Kommandant Josef Zinner bei der...

1 Bild

Motor begann während der Fahrt zu brennen

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 26.01.2015 | 288 mal gelesen

Seinem Geruchssinn verdankte ein Lenker den glimpflichen Ausgang, als sein Auto auf der A1 in Brand geriet. KIRCHSTETTEN (mh). Brandgeruch aus dem Motorraum bemerkte ein Autofahrer aus Oberösterreich, als er am vergangenen Mittwochabend auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs war. Sofort blieb der Lenker in der nächsten Pannenbucht im Gemeindegebiet von Kirchstetten stehen und verständigte die Einsatzkräfte....

1 Bild

"Amokfahrer" wurde verurteilt

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 21.01.2015 | 312 mal gelesen

18 Monate bedingt (nicht rechtskräftig) fasste ein Alko-Lenker aus, der selbst schwerste Verletzungen erlitt. REGION WIENERWALD (ip). „Es hätte Tote geben können!“, meinte nicht nur jener Polizeibeamte, der an der Verfolgung eines 39-jährigen Niederösterreichers beteiligt war. Eine halbe Stunde lang versuchten die Beamten zwischen Neulengbach, Ollersbach und Böheimkirchen am 26. April 2014 den Lenker eines Pkws anzuhalten,...

1 Bild

Unfall mit vier Fahrzeugen auf der Westautobahn

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 05.01.2015 | 189 mal gelesen

ALTLENGBACH (mh). Beim Knoten Steinhäusl waren am vergangenen Dienstag in den frühen Morgenstunden vier Autos in einen Unfall verwickelt. Ein 47-jähriger Lenker wurde dabei schwer verletzt, ein 25-jähriger kam mit leichten Verletzungen davon, die beiden anderen Lenker blieben unverletzt. Laut Polizei dürfte ein langsam fahrendes Fahrzeug die Karambolage ausgelöst haben. Ein nachfolgendes Auto kam ins Schleudern, prallte gegen...

1 Bild

Stau nach Unfall auf der Westautobahn

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 16.12.2014 | 226 mal gelesen

Nach einem Reifenplatzer krachten zwei Lastwägen auf der A1 ineinander. Beide Lenker wurden verletzt. ALTLENGBACH (red). Ein 33-jähriger Mann aus Serbien lenkte am 16. Dezember gegen 08.35 Uhr einen Klein-Lkw auf dem ersten Fahrstreifen der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Altlengbach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 38-jähriger Mann aus Linz einen Lkw in die gleiche Richtung und wollte den von...

1 Bild

Kollision wegen Glatteis: Auto landete im Graben

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 15.12.2014 | 237 mal gelesen

NEULENGBACH (mh). Auf der durch eine feine Eisschicht rutschigen Fahrbahn der Landesstraße 119 Richtung Kirchstetten verlor am vergangenen Mittwoch kurz nach sechs Uhr morgens ein Lenker die Kontrolle über sein Auto. "Der Pkw touchierte als Konsequenz daraus eine entgegenkommende Pritsche und landete anschließend fahruntüchtig im Graben", berichtet die Feuerwehr Neulengbach. Die Silberhelme waren mit ihrem...

4 Bilder

Explosiv: Nach Fahrzeugüberschlag trat flüssiger Sauerstoff aus

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 29.10.2014 | 523 mal gelesen

PYHRA (red). "Als beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges klar wurde, dass flüssiger Sauerstoff aus dem verunglückten Fahrzeug austrat, war allen Feuerwehrmitgliedern klar, dass hier höchste Vorsicht geboten ist", hält die Freiwillige Feuerwehr Pyhraanlässlich ihres jüngsten Einsatzes fest. Ein Kleintransporter hatte sich im Ortsgebiet von Pyhra-Markt (östlich von St. Pölten-Stattersdorf) überschlagen. Das Fahrzeug führte...

3 Bilder

Umgestürztes Segelboot verursachte Stau auf der A21

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 28.10.2014 | 298 mal gelesen

"Schiff ahoi" auf der Außenringautobahn: Wie ein gestrandeter Wal blockierte ein "auf Grund gegangenes" Wasserfahrzeug eineinhalb Stunden lang die A21. Verletzt wurde niemand. ALTLENGBACH (mh). Montagmittag krachte ein Autofahrer samt Anhänger, auf dem ein 1,7 Tonnen schweres Segelboot geladen war, auf der Wiener Außenringautobahn (A21) zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl in Fahrtrichtung Linz gegen die...

1 Bild

Mit Moped gegen Anhänger gekracht

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 06.10.2014 | 140 mal gelesen

INNERMANZING (mh). Gegen einen Traktoranhänger krachte am Samstagabend um 23 Uhr ein 16-jähriger Bursche mit seinem Moped. Der Traktor stand beleuchtet mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

1 Bild

Statzendorfer Florianis rückten zu Fahrzeugbergung aus

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 30.09.2014 | 139 mal gelesen

STATZENDORF/ROTTERSDORF (red). Am 26. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf kurz vor Mitternacht zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe der Firma Burger Holz in Rottersdorf alarmiert. 15 Florianis rückten mit drei Fahrzeugen sowie einem Abschleppanhänger zum Einsatz aus. Am Einsatzort fanden die Freiwilligen einen auf der Seite liegenden PKW vor. Aufgabe der Feuerwehr Statzendorf war es, den PKW wieder auf die...

4 Bilder

Kleinbus krachte gegen Straßenlaterne

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Neulengbach | am 27.08.2014 | 191 mal gelesen

NEULENGBACH (red). Ein Kleinbus aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung krachte am Dienstag gegen 17 Uhr bei der Avia-Tankstelle in der Bahnstraße gegen eine Straßenlaterne. Am Fahrzeug und an der Laterne entstand erheblicher Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

1 Bild

Lenker musste nach Unfall aus dem Auto geholt werden

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 11.08.2014 | 220 mal gelesen

KIRCHSTETTEN (mh). Auf der Westautobahn (A1) Richtung Salzburg kam am Dienstagvormittag ein Fahrzeug mit Linzer Kennzeichen rund 500 Meter nach der Auffahrt St. Christophen ins Schleudern, krachte gegen die Mittelbetonleitwand, wurde über alle drei Fahrspuren zurückgeschleudert und kam am Pannenstreifen zum Stillstand. "Als die Feuerwehren am Unfallort eintrafen, wurde der Patient bereits von den Kräften des Rettungsdienstes...

1 Bild

Westautobahn: Auto landete nach Starkregen auf Wiese

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 04.08.2014 | 104 mal gelesen

KIRCHSTETTEN (mh). Durch die starken Regenfälle kam am Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn Richtung Salzburg bei Kirchstetten eine niederländische Familie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Wildzaun und blieb auf einer Wiese stehen. Die Eltern und ihr fünfjähriges Kind wurden ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Verletzt dürfte sich nur die Mutter haben.

1 Bild

Unfall auf A21 bei Hochstraß: Insassen weitgehend unverletzt

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 28.07.2014 | 160 mal gelesen

ALTLENGBACH (mh). In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein Fahrzeug auf der Wiener Außenringautobahn (A21) Richtung Wien vor Hochstraß von seiner Fahrspur ab und streifte dabei einen zweiten Pkw. "Beide Fahrzeuge kamen auf der Böschung neben dem Pannenstreifen zum Stehen", schildert ein Sprecher der Feuerwehr Altlengbach. "Die Insassen blieben weitgehend unverletzt und konnten sich selbst befreien." Als Unfallursache...

3 Bilder

Person bei Unfall in St. Pölten eingeklemmt

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 13.05.2014 | 256 mal gelesen

ST. PÖLTEN (red). Bei einem Zusammenstoß im Bereich der Hafinger Kreuzung auf der Bundesstraße 1 im Ortsgebiet von St. Pölten wurde laut der Feuerwehr St. Pölten-Stadt eine Person in einem PKW eingeklemmt. Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge landeten nach dem Aufprall im angrenzenden Acker. Die Versorgung der verletzten Personen sowie die Bergung der Unfallfahrzeuge nahm laut Feuerwehr rund eineinhalb Stunden in...

5 Bilder

Verkehrsunfall bei der S33-Auffahrt St. Pölten-Ost

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 09.02.2014 | 344 mal gelesen

ST. PÖLTEN (red). Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr kam es am vergangenen Samstag bei der Kreuzung zur Auf-/Abfahrt auf die Kremser Schnellstraße S33 zu einem Verkehrsunfall. Laut Aussendung wurde die Wagramer Feuerwehrmannschaft gemeinsam mit dem Arbeitersamariterbund St. Pölten und der Exekutive alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich insgesamt noch drei Personen in den beiden Fahrzeugen, die in den...

1 Bild

Lenker nach Überschlag unverletzt

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 22.01.2014 | 185 mal gelesen

NEUSTIFT-INNERMANZING (mh). Am Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustift-Innermanzing zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Gegen sechs Uhr hatte sich ein Pkw im Gemeindegebiet überschlagen. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Bereits zwei Tage davor war es zu einem ähnlichen Unfall gekommen.

3 Bilder

St. Pöltnerin lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Johannes Gold
Johannes Gold | Sankt Pölten | am 09.01.2014 | 264 mal gelesen

Die 36-Jährige beging nach einem mehrfachen Verkehrsunfall Fahrerflucht und beschädigte einen Streifenwagen sowie die Polizeiinspektion Wilhelmsburg

1 Bild

Schwerer Unfall in Bahnunterführung

Werner Pelz
Werner Pelz | Sankt Pölten | am 13.12.2013 | 604 mal gelesen

ST. PÖLTEN (wp). Freitag vormittag kam es bei der Westbahnunterführung zwischen Praterstraße und Schießstattring zu einem schweren Unfall, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach landete. Der Lenker des Fahrzeugs soll Augenzeugen zufolge abgedrängt worden sein. Der den Unfall mutmaßlich auslösende Fahrer beging Fahrerflucht. Mehr hier und in der nächsten Ausgabe der Bezirksblätter St. Pölten

1 Bild

Zwei Unfälle auf der Westautobahn

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 26.11.2013 | 152 mal gelesen

WESTAUTOBAHN (mh). Am Sonntagvormittag kam ein Pkw auf der A1 Höhe Kirchstetten ins Schleudern und prallte gegen die Mittelbetonleitwand. Am Nachmittag gegen 15 Uhr verlor eine Lenkerin bei der Abfahrt St. Christophen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, krachte gegen die Betonwand und überschlug sich. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Lieferwagen landete im Straßengraben

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 12.11.2013 | 146 mal gelesen

NEULENGBACH (mh). Auf der rutschigen Fahrbahn geriet ein Kleintransporter am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Straße nach Schönfeld ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der Lenker blieb unverletzt, die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen.

1 Bild

Billa-Abbiegespur: Zwei Autos krachten zusammen

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 22.10.2013 | 143 mal gelesen

NEULENGBACH (mh). Am vergangenen Mittwochvormittag gegen neun Uhr krachten auf der Abbiegespur zur Firma Billa auf der B19 zwei Autos ineinander. Beide wurden jeweils im Bereich des linken Vorderrades so stark beschädigt, dass sie die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnten. Zur Bergung musste die Feuerwehr Neulengbach-Stadt gerufen werden. "Aus einem der beiden Unfallfahrzeuge trat eine erhebliche Menge Motoröl aus, das mittels...

1 Bild

Todescrash auf B19: Ursache noch offen

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Sankt Pölten | am 18.04.2012 | 710 mal gelesen

Eine Woche nach dem Horror-Unfall ermittelt die Polizei nach wie vor auf Hochtouren.