Fahrzeugbergung

Beiträge zum Thema Fahrzeugbergung

0:37

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Pkw landete in Scheibbs in der Erlauf

Zu einem spektakulären Unfall kam es in der Bezirkshauptstadt Scheibbs: Ein 79-Jähriger stürzte mit seinem Auto in die Erlauf. SCHEIBBS. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Scheibbs alarmiert. Ein Pkw war in die Erlauf gestürzt, was zu einem Großaufgebot an Rettungskräften führte. Parkversuch endete im Fluss Der Vorfall ereignete sich, als ein 79-jähriger Fahrer versuchte, sich am Parkplatz gegenüber des Klinikums Scheibbs einzuparken. Das...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
0:39

Einsatz im Bezirk
Auto landet in Rogatsboden im Graben (mit Video)

Die Feuerwehr musste in Rogatsboden zur Fahrzeugbergung ausrücken. PURGSTALL.  Die Feuerwehr musste zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 22 bei Rogatsboden ausrücken. Auto landete im Straßengraben Ein Lenker hatte die Kontrolle im Kreuzungsbereich bei der Landesstraße 6157 verloren und landete im Anschluss im Straßengraben. Aufgrund seiner misslichen Lage musste die Feuerwehr anrücken. Fahrzeug mit bloßen Händen befreit Viele Hände schnelles Ende und schon konnten die Florianis mit...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
0:38

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Ein Linienbus auf Abwegen in Steinakirchen

Ein Bus musste bei Edla in Steinakirchen am Forst von den Feuerwehrkameraden aus seiner misslichen Lage befreit werden. STEINAKIRCHEN. Auf der Landesstraße 6158 bei Edla in Steinakirchen wollte ein Bus-Lenker einen kurzen Halt machen und parkte seinen Linienbus auf einer passenden stelle. Bei der Weiterfahrt stellte sich heraus, dass die Parkposition doch nicht so geeignet war. Bus geriet in missliche Lage Er versuchte seinen Linienbus wieder aus dem weichen Untergrund herauszubringen, was...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Der Pik-Up stürzte 20 Meter in die Tiefe. | Foto: DOKU NÖ
1 11

Polizei
Pick-Up auf der B28 bei Puchenstuben 20 Meter abgestürzt

Zu einer Menschenrettung nach Fahrzeugabsturz auf der B28, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 22:36 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst sowie die Polizei gerufen. PUCHENSTUBEN. Auf der Bundesstraße 28 nahe Puchenstuben, kam aus noch unklarer Ursache ein rund 30-jähriger Lenker mit seinem Pick Up von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 20 Meter die Böschung hinunter. Beim Eintreffen der Feuerwehre konnte Entwarnung gegeben werden da sich der Lenker glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug...

  • Scheibbs
  • Philipp Belschner
Die Feuerwehrleute aus Purgstall an der Erlauf mussten in Gimpering einen Kleinbus bergen. | Foto: Doku NÖ
9

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Kleinbus landete in Gimpering im Graben

Die Feuerwehrleute aus Purgstall mussten auf der Landesstraße 89 in Gimpering einen Kleinbus mit Anhänger bergen. PURGSTALL. Feuerwehr, Polizei und Rettung wurden auf die Landesstraße 89 bei Gimpering gerufen. Fahrzeuglenker befreite sich selbst Ein Lenker hatte die Kontrolle über seinen Kleinbus samt Anhänger verloren und stürzte in Folge eine Böschung hinab. Glücklicherweise konnte sich der Fahrzeuglenker selbst befreien und blieb unverletzt. Bergung mit Wechselladekran Die Feuerwehr...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr musste einen Pkw in Hinterleiten bergen. | Foto: Doku NÖ
6

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Pkw stürzte in Lunz über eine Böschung

Zu einer Menschenrettung und Fahrzeugbergung kam es in Hinterleiten bei Lunz am See. LUNZ. In Hinterleiten bei Lunz am See war ein Pkw von der Straße abgekommen und stürzte im Anschluss über eine Böschung, wo das Fahrzeug schließlich in Seitenlage zum Stillstand kam. Fahrzeuginsassen blieben unverletzt Die alarmierten Feuerwehren rückten zur Menschenrettung aus, da sich beide Insassen noch im Fahrzeug befanden. Am Einsatzort wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert und die Insassen, die...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Auf der Bundesstraße 25 in Neustift kam es zu einem Fahrzeugüberschlag. | Foto: Doku NÖ
9

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Pkw-Lenkerin landete in Neustift am Dach

Die Freiwillige Feuerwehr Neustift wurde zur Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 25 alarmiert. SCHEIBBS. Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Neustift auf die Bundesstraße 25 gerufen. Fahrzeug überschlug sich Eine Lenkerin hatte bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kam von der Fahrbahn ab, wo sie auf eine Leitschiene auffuhr. Dadurch wurde das Fahrzeug durch die Luft katapultiert, überschlug sich und landete am Dach. Lenkerin blieb unverletzt Wie...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehrkameraden aus St. Anton an der Jeßnitz mussten einen Pkw in Grafenmühl bergen. | Foto: Doku NÖ
10

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Pkw-Lenker landete in Grafenmühl im Graben

Die Kameraden der Freiwiligen Feuerwehr aus St. Anton an der Jeßnitz mussten zur Fahrzeugbergung ausrücken. ST. ANTON. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen und starkem Schneefall war der Lenker eines Pkws auf der Bundesstraße 25 bei Grafenmühl im Jeßnitztal von der Fahrbahn abgekommen. Pkw-Lenker landete im Straßengraben Dabei kollidierte er mit einer Verkehrstafel und landete in weiterer Folge im Straßengraben. Die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr St.Anton an der Jeßnitz konnte das...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Zu einer spektakulären Fahrzeugbergung auf der Rathausstiege in der Bezirkshauptstadt Scheibbs mussten die Kameraden der Feuerwehr ausrücken. | Foto: Doku NÖ
6

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Spektakuläre Fahrzeugbergung in Scheibbs

Ein Pkw-Lenker wollte in der Scheibbser Altstadt eine "Abkürzung" über die Rathausstiege nehmen. SCHEIBBS. Zu einer spektakulären Fahrzeugbergung wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Scheibbs alarmiert. Ein ortsunkundiger Pkw-Lenker hatte sich vermutlich verfahren und wollte eine "Abkürzung" über die Rathausstiege nehmen. Keine Verletzten bei der Fehlfahrt "Zum Glück konnte der Lenker sein Fahrzeug gleich anhalten und verhinderte somit Schlimmeres. Die herbeigerufene Feuerwehr...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr musste einen Pkw in Schauboden bergen. | Foto: Doku NÖ
4

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Feuerwehr musste Pkw in Schauboden bergen

Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall und die Polizei mussten zur Fahrzeugbergung in Schauboden ausrücken. PURGSTALL. Zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 6158 in Schauboden wurde die Freiwillige Feuerwehr Purgstall und die Polizei gerufen. Lenkerin kam von der Fahrbahn ab Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse hatte eine Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kollidierte in weiterer Folge mit einem Verkehrsleitpfosten und mit einem einem Schneeleitstock. Die...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr musste einen Lkw in Gaming bergen. | Foto: FF Kienberg/Gaming
12

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Lkw musste in Gaming geborgen werden

Auf einer Forststraße in Gaming drohte ein Lastkraftwagen von der Fahrbahn abzurutschen. GAMING. Die Feuerwehren aus Kienberg und Gaming wurden zu einer Lkw-Bergung alarmiert. Der Laster drohte auf einer Forststraße abzurutschen. Fahrzeug musste entladen werden Vor Ort wurde der mit Schotter beladene Lkw mittels Seilwinde und Greifzug gesichert. Da erste Bergeversuche nicht den gewünschten Erfolg erzielten, wurde ein Bagger angefordert, um das Fahrzeug zu entladen. Einsatz wurde nach drei...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Eine Pkw-Lenkerin landete in Schauboden im Straßengraben. | Foto: Doku NÖ
6

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Autolenkerin landete in Schauboden im Graben

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Bundesstraße 25 in Schauboden. PURGSTALL. Zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 25 in Schauboden wurden die Freiwillige Feuerwehr aus Purgstall und die Polizei gerufen. Lenkerin prallte gegen einen Baum Eine Lenkerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab, landete im Graben und prallte gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand. Fahrzeugbergung...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr Hub-Lehen rückte zur Fahrzeugbergung aus.
11

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Transporter landete im Melktal in der Wiese

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hub-Lehen mussten zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. OBERNDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Hub-Lehen wurde zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 29 gerufen. Kleintransporter und Pkw kollidierten In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Kleintransporter wurde geborgen Der zu bergende Kleintransporter wurde aus der regennassen Wiese, auf der er zu stehen gekommen war, geborgen und im...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B25 in Purgstall | Foto: Doku NÖ
5

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Kollision dreier Pkws in Purgstall

Einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gab es auf der B25 in Purgstall. Eine Lenkerin wurde verletzt. PURGSTALL. Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es auf der Bundesstraße 25 in Purgstall auf der Höhe des Friedhofs. Fahrzeugte verkeilten sich Die alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall sicherten die Unfallstelle ab und mussten zwei ineinander verkeilte Fahrzeuge voneinander trennen. Anschließend wurde nach polizeilicher Freigabe die Fahrzeugbergung durchgeführt....

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Teleskoplader stürzte in Scheibbs-Ginning in ein Bachbett. | Foto: Doku NÖ
6

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Ein Teleskoplader auf "Abwegen" in Ginning

Der Lenker eines Teleskopwagens stürzte in Scheibbs in ein Bachbett. SCHEIBBS. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scheibbs wurden zu einer Fahrzeugbergung in Ginning alarmiert. Teleskoplader landete im Bachbett Ein Lenker war mit seinem Telekoplader ins Rutschen geraten und landete schließlich in einem Bachbett. Kurzerhand wurde das Fahrzeug mittels eines Teleskopladers der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Lenker blieb unverletzt Der Lenker blieb nach seinem unfreiwilligen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
In Purgstall krachte eine Pkw-Lenkerin gegen eine Laterne. | Foto: Doku NÖ
6

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Auto-Lenkerin krachte in Purgstall gegen eine Straßenlaterne

Die Feuerwehr Purgstall musste zur Fahrzeugbergung ausrücken. PURGSTALL. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden zu einer Fahrzeugbergung in der Oberndorferstrasse (Landesstraße 89) in Purgstall an der Erlauf gerufen. Lenkerin krachte gegen Straßenlaterne Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte in weiterer Folge mit einer Straßenlaterne. Bei der Kollision wurde die Lenkerin zum Glück nicht verletzt. Fahrzeugbergung und Straßenreinigung Nach polizeilicher...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Kleintransporter musste in Lunz am See geborgen werden. | Foto: Doku NÖ
14

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Kleintransporter stürzte in Kasten in den Graben

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 25 in Lunz am See alarmiert. LUNZ. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lunz wurde zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 25 in Kasten gerufen. Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab Der Lenker eines Kleintransporters hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab und landete in weiterer Folge im Straßengraben. Fahrzeuglenker blieb unverletzt Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Traktorgespann stürzte in Buchberg bei Reinsberg ab. | Foto: Tom Wagner
9

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Ein Traktor stürzte in Buchberg in die Tiefe

Die Feuerwehr musste ein abgestürztes Traktorgespann in Buchberg bei Reinsberg bergen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. REINSBERG. Die Feuerwehrleute aus Reinsberg wurde nach Buchberg bei Reinsberg zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Gespann kam ins Rutschen Ein Landwirt war gerade damit beschäftigt, mit seinem Traktor Gülle auszufahren, wobei das Gespann einknickte und ins Rutschen kam. Rückwärts beschleunigte das Gespann und war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Der Lenker...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Pkw krachte gegen einen Gartenzaun: Die Feuerwehr musste zur Fahrzeugbergung in Purgstall an der Erlauf ausrücken. | Foto: ASB ÖA Tom Wagner
12

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Autolenker landete in Purgstall in Gartenzaun

Die Feuerwehr musste zu einer Fahrzeugbergung in Purgstall an der Erlauf ausrücken. PURGSTALL. Mitten in der Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in Purgstall gerufen. Kontrolle über Fahrzeug verloren Ein Pkw-Lenker hatte im Ortsgebiet die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Nachdem er über eine Wiese geschlittert war, prallte das Fahrzeug gegen einen Zaun. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt Nach Eintreffen der Feuerwehr Purgstall und...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Alko-Lenker prallte am Scheibbser Lampelsberg gegen mehrere Bäume. | Foto: Samuel Kurz/Freiwillige Feuerwehr Scheibbs
3

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Alko-Lenker auf der Flucht prallte gegen Bäume in Scheibbs

Alkolenker aus Purgstall entzog sich in Scheibbs einer Polizeikontrolle und flüchtete. SCHEIBBS. Ein alkoholisierter 21-jähriger Lenker aus Purgstall hatte sich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch die Polizei entzogen und begab sich auf dem Güterweg Lampelsberg in Scheibbs auf die Flucht. Autolenker prallte gegen Bäume Dort kam er in einer Kurve wegen seiner Alkoholisierung und erhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen mehrere...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
v | Foto: Doku-NÖ
9

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Pkw stürzte in Scheibbs zehn Meter in die Tiefe

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scheibbs mussten zu einer Fahrzeugbergunf´g ausrücken. SCHEIBBS. Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs am gerufen. Pkw stürzte in die Tiefe und prallte gegen Baum Ein Lenker kam mit seinem Mercedes auf der Blaßensteinstraße in Scheibbs von der Fahrbahn ab und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Obwohl der Pkw gegen einen Baum prallte, wurde der Lenker glücklicherweise nicht verletzt. Feuerwehr konnte das Fahrzeug bergen Nach...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Autolenker krachte in Scheibbs gegen eine Wand. | Foto: Thomas Wagner/Doku NÖ
4

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Autolenker krachte in Scheibbs gegen eine Wand

Bei der Abfahrt der Bundesstraße 25 in Scheibbs ereignete sich ein Verkehrsunfall. SCHEIBBS. Ein Pkw-Lenker kam auf der Abfahrt Scheibbs-Mitte der Bundesstraße 25 mit seinem Auto ins Rutschen und prallte daraufhin damit gegen die Wand. Feuerwehr schleppte Fahrzeug ab "Das im vorderen Bereich massiv beschädigte Fahrzeug wurde von den Feuerwehrkameraden abgeschleppt und gesichert abgestellt. Nach dem Abtransport führten diese die Straßenreingung durch und konnten wieder in das Feuerwehrhaus...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein Pkw-Lenker landete in Mühling am Bahngleis.
16

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Autolenker landete in Mühling am Bahngleis

Die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg musste zu einer Fahrzeugbergung in Mühling ausrücken. WIESELBURG-LAND. Zu einer Fahrzeugbergung nach Mühling wurden die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Wieselburg gerufen. Auf der Strecke der Erlauftalbahn verirrte sich ein Pkw auf die Bahngleise. Florianis führten Fahrzeugbergung durch Die herbei gerufene Feuerwehr Wieselburg führte nach der Freigabe via ÖBB-Notfallmanager die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde und Manneskraft durch. Wie das Fahrzeug in...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die drei Feuerwehren standen mit sieben Fahrzeugen, 20 Kameraden für rund fünf Stunden im Einsatz.
Ebenfalls im Einsatz standen zwei Männer der Polizeiinspektion Gaming. | Foto: Presseteam BFKDO Scheibbs
3

Fahrzeugbergung
Doppelter Feuerwehr-Einsatz am Grubberg bei Gaming

Die Feuerwehr Gaming wurde zu einer LKW-Bergung auf den Grubberg gerufen. Allerdings fällt bereits bei der Anfahrt ein weiteres Fahrzeug auf, dass ebenfalls von der Straße abgekommen ist. Verstärkung ist benötigt.  GAMING. Angekommen am eigentlichen Berufungsort wird die Mannschaft auf die beiden Einsatzstellen aufgeteilt. Parallel dazu wird auch das Kranfahrzeug Feuerwehr Amstetten nachalarmiert. Die Bergung des abgerutschten Klein-LKW kann rasch abgearbeitet werden – währenddessen wird die...

  • Scheibbs
  • Sara Handl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.