Freiwillge Feuerwehr

Beiträge zum Thema Freiwillge Feuerwehr

Die Feuerwehr Wieselburg Stadt & Land lädt zu ihrem Fest beim Ecktümpel. | Foto: Schaufler
1

Feuerwehr Wieselburg feiert beim Ecktümpel

WIESELBURG. Am Samstag, 27. August und am Sonntag, 28. August steigt das Feuerwehrfest in der Halle 12 (Ecktümpel) am Messegelände Wieselburg. Am Samstag spielt ab 20 Uhr "Skandal im Austropop" auf. Am Sonntag startet um 9 Uhr der Frühschoppen, um 11 Uhr sorgt "Alpenfeuer" für tolle Unterhaltung, um 13 Uhr steigt das Kinderzielspritzen und um 15 Uhr eine Schauübung.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Philipp Pflügl und Anderas Kurz von der Scheibbser Feuerwehr finden, dass Löschdecken und Feuerlöscher in keinem Haushalt fehlen sollten.
2

Brandgefahr im Eigenheim

Die Brandgefahr lauert am eigenen Herd. Die Bezirksblätter haben sich bei Experten in Scheibbs umgehört. BEZIRK. Bei den meisten Küchenbränden könnte eine Löschdecke eine Katastrophe verhindern. Die Bezirksblätter und die Niederösterreichische Versicherung verlosen aus diesem Grund 150 Decken. Die Gefahr im eigenen Haus Eigentlich wollte man nur Fischstäbchen frittieren – dann kam dieser Anruf. Und plötzlich steht ein Topf mit heißem Fett in Flammen. Die meisten Küchenbrände beginnen so oder so...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Erich Auer hat in Neustift einen Heilkräuter-Stammtisch ins Leben gerufen, der dem gegenseitigen Wissensaustausch dienen soll. | Foto: privat
2 2

Heilkräuter-Stammtisch im Neustifter Feuerwehrgebäude

NEUSTIFT. Am Freitag, 20. Februar um 18.30 Uhr findet zum ersten Mal ein Heilkräuter-Stammtisch im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Neustift statt, der danach fortlaufend einmal im Monat abgehalten wird. Der Kursbeitrag beträgt zwölf Euro pro Person, eine Anmeldung unter Tel. 0664/5573053 ist erforderlich. Erich Auer wird sein Wissen über Heilkräuter, deren Bestimmung, Ernte, Verarbeitung und Anwendung weitergeben, aber auch magische Aspekte der Heilpflanzen beleuchten.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.