amsel

Beiträge zum Thema amsel

Junge Amsel
6 4 24

Besucher Teil 2
Besucher in unserem Garten

Auch die Vögel kommen tagtäglich in unseren Garten um sich das bereitgestellte Futter zu holen und auch schon einmal im Trinkwasser oder im Biotop zu baden.

  • Schwechat
  • Silvia Himberger
Perfekt geformtes Nest
39 28 5

Schöne Überraschung im Garten

Im Garten entferne ich die vertrockneten Sommerblumen von den Blumenkästen vor dem Fenster und vor der Terrasse immer erst im nächsten Frühjahr. Da dürfen kleine Tierchen drinnen überwintern. In diesem Frühjahr entdeckte ich in einem der Kästen ein perfekt geformtes Vogelnest. Ich ließ diesen Blumenkasten hängen und wartete ab. Als sich zwei Wochen lang nichts änderte und kein Vogel dort zu sehen war befürchtete ich, dass der Vogel beim Brüten gestört oder von einem Tier gefangen wurde. Heute,...

  • Schwechat
  • Poldi Lembcke
Aufgenommen am 3. August 2015
3 8 7

Nesthocker

Der Redaktion vielen Dank für die Veröffentlichung Was ist aus dem Nesthocker geworden? Dieses "Einzelkind" hat das Nest im Schnelltempo verlassen. Eine erstaunlich rasche Entwicklung wie man sieht. Der 11. August war besonders spannend. Der Nesthocker tänzelte am Nestrand, und probiert wofür wohl diese Flügel zu gebrauchen sind und fliegt zu meinem Erstaunen ein Stück höher. Einige Zeit später hat er auch den Baum verlassen. Trotz scheinbarer Skepsis der Amseleltern hat sich aus dem Nesthocker...

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
Auch der Herr Papa dürfte mit seinem Nachzügler nicht zufrieden sein ...
4

Herr Papa

Wo: Garten, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
Skeptisch betrachtet Frau Mama ihren Nachwuchs. Der wird sich wohl doch noch auswachsen?
2

Frau Mama

Wo: Garten, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
So werden die Feigenräuber wohl jetzt aussehen, dick und fett nachdem sie alle köstlichen Früchte gestohlen und vernichtet haben
2 3

Und sie wurden nicht mehr gesehen ...

... nachdem die gefiederten Halbstarken alle reifen, herrlich süßen, köstlichen - davon kann ich leider nur träumen - Feigen gestohlen und vernichtet haben, wurden sie nicht mehr gesehen. Wie zum Hohn ließen sie eine einzige, unbeschadete Frucht zurück - wie kann es anders sein - eine unreife. Die Amsel hat sich als ursprünglich scheuer Waldvogel im Hausgarten angesiedelt - oft zum Leidwesen des Kleingärtners - denn neben Regenwürmern und Insekten zählen zu ihrer Lieblingsspeise eben auch...

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.