Drogenschmuggler

Beiträge zum Thema Drogenschmuggler

Carmen Veronica G. (25) wollte ihr Gesicht nicht zeigen.
3

Airport: Mit 5 Kilo Koks erwischt

Venezolanerin jettete mit heißem Gepäck von Rio via Zürich nach Wien Eine Reise von Rio nach Wien ging für eine 25-j. Venezolanerin am 5. März mit der Landung in Schwechat zu Ende. Zöllner stießen in ihrem Koffer auf 250 Stück Hornhautraspeln. In jeder Raspel waren 20 Gramm Kokain versteckt. Die Frau rückte Details der geplanten Übergabe heraus. Demnach sollte sich der Abholer in einem für sie reservierten Zimmer eines Hotels in Wien-Leopoldstadt unter Nennung des Codewortes "Mark" zu erkennen...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Koks um 100.000 Euro hatte ein 37 Jahre alter Nigerianer in seinem Körper gebunkert. | Foto: LPDNÖ
1 2

Immer mehr Koks über Airport geschmuggelt

Mit der steigenden Zahl an Rauschdelikten stieg auch der Drogenhandel via Flughafen Schwechat. In ganz Niederösterreich stieg die Zahl der Drogendelikte um elf Prozent auf 4.079 Anzeigen. Im Wiener Umland ist die Drogenkriminalität höher als im restlichen Niederösterreich. "Der Grund dafür liegt in der Nähe zu Wien und in der Tatsache, dass sich die Dealerszene zum Beispiel auf die Bezirke Mödling und Baden verlagere. Auffallend sei, dass über den Flughafen Schwechat nach wie vor vor allem...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
1

Airport: Koks um 100.000 Euro im Körper gebunkert

Am Flughafen konnten Kriminalisten aus Schwechat zwei sogenannte Bodypacker festnehmen. Im Fall eines 37-jährigen Nigerianers kam ein Tipp von den Schweizern und spanischen Kollegen. Das Röntgen bestätigte den Verdacht. Der Täter hatte 30 bis 40 Kapseln geschluckt. Vom Spital wurde der Drogenschmuggler direkt in die Justizanstalt Wien gebracht. Nur einen Tag später zogen die Beamten einen weiteren Kokain-Kurier aus dem Verkehr. Der aus Dubai gekommene 41-Jährige war wegen seiner Reiseroute...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Foto: mr

Bezirk Schwechat: Drei Jahre Haft für Kokain-Bodypacker

Schon einmal war der Angeklagte bei einem Suchtgiftschmuggel in den Niederlanden ertappt und zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Diesmal flog er am 19. September von Spanien über Zürich nach Schwechat, nachdem er 101 Bodypacks mit einem Gesamtgewicht von rund einem Kilogramm Kokain verschluckt hatte. Als Motiv führte er eine behauptete Krebserkrankung seiner Mutter ins Treffen und deshalb einen erhöhten Geldbedarf zur Finanzierung einer Operation. Geständig war er zwar, aber was...

  • Schwechat
  • Tom Klinger

Mit 2,5 kg Kokain erwischt

FLUGHAFEN SCHWECHAT (mr). Zwei Spanier mussten sich vor einem Schöffensenat des Landesgerichtes Korneuburg (Vorsitz: Manfred Hohenecker) wegen des Verbrechens des Suchtgifthandels verantworten. Francisco G. (51) ließ sich in der Dominikanischen Republik als Drogenkurier anheuern, er sollte zwei Koffer mit Rauschgift via Frankfurt/Main nach Wien schmuggeln. Eric F. (29) war als Beitragstäter angeklagt, er übergab Francisco in Wien weitere Instruktionen und 300 Euro für die Weiterreise in die...

  • Schwechat
  • Sonja Himburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.