Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

2

Nebeleinbruch

Gestern am 15.2. war es ja so schön und die ersten Sonnenstrahlen nach einer sehr langen Frostperiode waren eine helle Freude, heute Morgen schon war alles wieder zugedeckelt, der Nebel war so dicht, dass man die Nachbarhäuser schwerlich erkennen konnte und der kurze Sonnendurchbruch gegen Mittag wurde durch eine erneute Nebelinvasion zu nichte gemacht. Schade, man braucht in diesem Winter schon langsam viel Geduld.

  • Schwechat
  • Anette Aslan
Bodennebel steigt am Morgen auf
2

Ein neuer Tag

Wo: Au, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
Nebeltröpfchen auf Dille
6 10 2

Morgengang

Ich geh auf stillen Wegen Frühtags ins grüne Feld, Wie lacht mir da entgegen Die junge Morgenwelt! Wohl tausend Blüten schauen Von Wald und Wiesen her, Die alle tropfend tauen Von edlen Perlen schwer. Auszug aus dem Gedicht "Morgengang" von Martin Greif Der am 18. Juni 1839 in Speyer als Friedrich Hermann Frey geborene Dichter hatte unter seinem Künstlernamen Martin Greif bereits 1868 die ersten Gedichte veröffentlicht. 1882 erhielt er von König Ludwig II die offizielle Erlaubnis diesen Namen...

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
6 5

Nebelzeit

Der Herbst ist nicht nur bunt, es gibt auch graue Nebeltage. Doch selbst dann kann man eindrucksvolle Motive für Fotos finden - nur warm anziehen sollte man sich damit die feuchte Kälte keine Angriffsmöglichkeiten findet ;-)

  • Schwechat
  • Brigitte Mue

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.