Pensionistenverband Lanzendorf-Maria Lanzendorf

Beiträge zum Thema Pensionistenverband Lanzendorf-Maria Lanzendorf

Gute Unterhaltung war wieder garantiert beim Pensionistentreffen.
20

Im Volkshaus wurde kulinarisch und musikalisch das Beste geboten.
G'schmackige Ferkelei mit Musik

LANZENDORF (mue). Der Pensionistenverein Lanzendorf - Maria-Lanzendorf hat wieder zum traditionellen Spanferkelschmaus geladen. Unter den Gästen waren Hertha und Peter Komarek, Christa Forster, Dorothea Werdenich, Maria Hofbauer und Ingrid Kraicsich. Trude Wolf, Helga Horwath, Edith Worisch und Ilse Puzsar im Serviceteam sowie Maria Nell und Magda Klausinger an der Kassa hatten alle Hände voll zu tun. Das Spanferkel schmeckte großartig, dazu die Tanzmusik von Hubsi und gemütliche Plaudereien...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Silvia Krispel gratulierte Rudolf Swoboda. | Foto: Müller

Lanzendorf: Neuer "alter" Obmann gewählt

Kürzlich wurde Rudolf Swoboda in Begleitung seiner Partnerin Gertrude Wolf bei der Hauptversammlung des Pensionistenverbandes Lanzendorf - Maria Lanzendorf erneut zum Obmann gewählt. Ein Rückblick auf die Aktivitäten 2017 weckte schöne Erinnerungen und auch langjährige Mitglieder wurden geehrt. Beim gemütlichen Nachmittag mit Plauderei, Speis und Trank gratulierte auch Bürgermeisterin Silvia Krispel.

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Obmann Rudolf Swoboda (li) begrüßte die Gäste, Hubsi begleitete das Herbstfest mit seiner Musik.
13

Spanferkel, Musik und Tanz beim Herbstfest

LANZENDORF (mue). Der Pensionistenverein Lanzendorf - Maria Lanzendorf mit Obmann Rudolf Swoboda hat wieder zum traditionellen Spanferkelschmaus geladen. Mit dabei: Ortschef Peter Komarek, GGR Eveline Schraml und GR Christa Forster. Hertha Komarek, Helga Horwath, Ehrenobmann Johann Zaufranek, Evelinde Kegl, Franziska Bleha und Ilse Puzsar im Service, Maria Nell und Edith Worisch an der Kassa hatten viel zu tun. Das Spanferkel schmeckte ausgezeichnet, die Tanzmusik von Hubsi und Plaudereien...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Ehrengäste: Adolf Stummer, Bgm. Komarek, Walter Steiger mit Obmann Swoboda (2.v.r.).
1 6

60 Jahre und kein bisschen leise

Der Pensionistenverband Lanzendorf-Maria Lanzendorf feierte Jubiläum. LANZENDORF (mue). Im Jahr 1954 wurde der Pensionistenverband Maria Lanzendorf vom damaligen Vizebürgermeister Richard Rathberger gegründet. 1964 wechselte der Standort nach Lanzendorf und der PV wurde in Ortsgruppe Lanzendorf-Ma. Lanzendorf umbenannt. Seit 2010 ist Rudolf Swoboda Obmann des PV. Bei der Feier konnten als Ehrengäste neben Bgm. Peter Komarek auch PV-Bundesvorsitzender Walter Steiger und sein Stv. Adolf Stummer...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Das wie immer exzellent schmeckende Spanferkel war der Höhepunkt des Nachmittags. | Foto: Rudolf Swoboda
1 2

Bunter Pensionistennachmittag in Lanzendorf

Das traditionelle Spanferkelessen lockte wieder zahlreiche Gäste an. LANZENDORF. Ausgelassene und fröhliche Stimmung herrschte kürzlich im nahezu vollbesetzten Volkshaus. Bei „Hubsi‘s“ Livemusik und selbstgebackenen Torten und Mehlspeisen wurde nicht nur gegessen und getanzt, sondern auch angeregte Gespräche von Bürgermeister Peter Komarek und dem Bezirkvorsitzenden des Pensionistenverbandes Walter Steiger geführt. Höhepunkt war das Eintreffen des Spanferkels, das alle hungrigen Gäste zufrieden...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Fahrscheinkontrolle: Peter und Hertha "Cleopatra"  Komarek mit Ilse "Ramses" Puzsar.
1 3 9

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...

Der Pensionistenverband Lanzerndorf-Maria Lanzendorf versteht es, Feste zu feiern. LANZENDORF (mue). Von A wie Arzt bis Z wie Zwerg waren viele originelle Masken beim Gschnas vertreten. "Wir hatten wieder ein volles Haus und ich bin stolz auf unsere vielen aktiven Pensionisten, die zu jedem Schabernak bereit sind," freute sich Obmann Rudolf Swoboda. Und weiter: "Unser Gschnas ist die bestbesuchte Veranstaltung im Fasching." Für eine volle Tanzfläche sorgte "Hubsi" mit seinem Repertoire von...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Die PensionistInnen der Ortsgruppe Maria Lanzendorf-Lanzendorf freuen sich auf den Ausflug.
2

Interessanter Tagesausflug ins Weinviertel

Die PensionistInnen der Ortsgruppe Ma. Lanzendorf/Lanzendorf starteten kürzlich einen Tagesausflug Richtung Weinviertel nach Felling, wo die einzige Perlmuttdrechslerei Österreichs noch aktiv produziert. Danach ging es weiter nach Retz zum Mittagessen mit anschließender Stadtbesichtigung. Der erlebnisreiche, schöne Tag fand seinen Abschluss mit dem Besuch eines Heurigen in Bisamberg.

  • Schwechat
  • Brigitte Mue

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.