Stronach

Beiträge zum Thema Stronach

"Wir haben uns einstimmig gefunden, und unser alle Wille ist, den 28. Jänner als Wahltag zu nehmen", so Klaus Schneeberger, Klubobmann der Volkspartei Niederösterreich | Foto: Bezirksblätter Niederösterreich
4 3

Landtagswahl: Niederösterreich wählt am 28. Jänner 2018

Während noch heftig über den Ausgang und die Folgen der Nationalratswahl diskutiert wird, wurde in Niederösterreich bereits der Termin für die Landtagswahl im kommenden Jahr fixiert: Am Sonntag, 28. Jänner 2018, wird Niederösterreichs Bevölkerung zur Wahlurne gebeten. "Wir haben uns einstimmig gefunden, und unser alle Wille ist, den 28. Jänner als Wahltag zu nehmen", sagte der Klubobmann der Volkspartei Niederösterreich, Klaus Schneeberger, im Anschluss an eine Unterredung aller Klubobleute der...

  • Niederösterreich
  • Martin Rainer
Buchinger bestreitet, dass es ein schriftliches Angebot gegeben hat. | Foto: Zeiler
2

Buchinger als "Prügelknabe"

Nie geflossen: 100.000 Euro von Stronach für Wahlkampfleitung TULLN. Ein Mail, das dem "Kurier" anonym zugespielt wurde, erregt Aufsehen. Brisant daran: StR Ludwig Buchinger (Liste TOP) werden von dem Austrokanadier Frank Stronach 100.000 Euro angeboten, sollte er kein Mandat im Bundesrat erhalten. "Bin der Prügelknabe" Ludwig Buchinger leugnet, dass es das Mail jemals gegeben hat. "Mündlich jedoch gab es ein Angebot", bestätigt Buchinger. Er solle in Zukunft per Werkvertrag in der Organisation...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Weiter Wirren im Team Stronach

Postenkarussell im Team Stronach: Am Wahltag war Ernest Gabmann designierter Landesrat, Kaufmann-Bruckberger outete sich als Klubobfrau. Einen Tag später war Gabmann passé, Stronach präsentierte Kaufmann-Bruckberger als Landesrätin und Walter Laki als Klubobmann. Nun zog sich Laki zurück. VP-Geschäftsführer Karner: „Nachdem wir Spekulationen mit Fremdwährungskrediten des Herrn Laki aufgezeigt haben, ist er offensichtlich wieder Geschichte und Söldner Gabmann wieder im Rennen.“

  • Amstetten
  • Oswald Hicker
Gumpoldskirchner Wirtin Kaufmann-Bruckberger wird Landesrätin. | Foto: privat

Verwirrung um Franks Landesrätin

Bei der Live-Sendung der Bezirksblätter auf P3TV schloss Elisabeth Kaufmann-Bruckberger noch aus, selbst Landesrätin zu werden: „Es wird wieder einen Gabmann in der Regierung geben und das ist gut so“. Doch dann kam Frank und alles war anders. Er setzte die Heurigenwirtin aus Gumpoldskirchen doch als Landesrätin ein.

  • Amstetten
  • Oswald Hicker
49

Stronach lud zum Wahlkampfauftakt

Das Team Stronach gab den Startschuss zum Wahlkampf der Landtagswahl in der Donauhalle Tulln. TULLN. Pünktlich zum Valentinstag ließen sich der Austro-Kanadier Frank Stronach und sein Team bei der Wahlkampfauftaktveranstaltung in Tulln feiern. Bei kostenlosem Getränk und Imbiss sowie Live-Musik der Gruppe Bachler Next Generation fand sich zahlreiches Publikum ein. Beim Kampf um die Wählerstimmen durften natürlich auch einige Spitzen gegen den amtierenden Landeshauptmann nicht fehlen: "Erwin...

  • Tulln
  • Tanja Waculik

Stronach als Wahlhelfer der ÖVP

Die Opposition hat insgeheim gejubelt, als Frank Stronach seine Kandidatur in Niederösterreich bekanntgab. Alleine hätten es SPÖ, FPÖ und Grüne nur schwer geschafft, die absolute Pröll-Mehrheit zu gefährden. Verschwörungstheoretiker orakelten gar, Stronach wäre von der SPÖ zum Wahlantritt ermuntert worden. Aber was anfangs wie ein starker Verbündeter gegen einen gemeinsamen Feind aussah, wird zusehends zum Bumerang. Denn Umfragen zeigen: Stronach schadet Parteien, welche von Protestwählern...

  • Amstetten
  • Oswald Hicker

Der Besuch der alten Dame

Im Stück "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt kauft eine Milliardärin die Wirtschaft einer ganzen Stadt auf. Einst zog sie als arme Frau wegen erlittener Kränkung aus Ihrer Heimat fort und kehrte dann als mächtige Magnatin wieder, um sich zu rächen. Die Tragikkommödie wurde 1956 in Zürich uraufgeführt. Eine überarbeitete Fassung wird derzeit in St. Pölten, Oberwaltersdorf und Klagenfurt gegeben. Wenn sie beim Publikum ankommt, soll die Inszenierung im Frühjahr in Tirol sowie...

  • Amstetten
  • Oswald Hicker

Stronach, Piraten und Kommunisten

Frank Stronach hat in allen 21 Bezirken die notwendigen Unterstützungserklärungen für die Landtagswahl. Die KPÖ schaffte es in Waidhofen/Thaya und Gmünd nicht, tritt in 19 Bezirken an. Die „Mutbürger“ gehen in Amstetten, Baden, Bruck a.d. Leitha, Gmünd, Hollabrunn, Korneuburg, Krems, Melk, Mödling, Neunkirchen, St. Pölten, Scheibbs und Wr. Neustadt an den Start. In Amstetten, Baden, Melk und Mödling wird die Christen-Partei zur Wahl stehen. Die Piraten konnten lediglich Gänserndorf...

  • Amstetten
  • Oswald Hicker
Beim Tullner Neujahrsempfang inforierte Buchinger (re.), dass er den Wahlkampf für das Team Stronach leitet. | Foto: Zeiler

Tullner Stadtrat leitet Stronach-Wahlkampf

Beim Tullner Neujahrsempfang verkündete Buchinger die Neuigkeit. Eine Kandidatur lehnt er jedoch ab. TULLN. Ludwig Buchinger wurde von den Tullner Bezirksblättern zum Interview gebeten. BEZIRKSBLÄTTER: Warum führen Sie den Wahlkampf für Frank Stronach? "Ich habe im November abgesagt – als ich jedoch am 21. Dezember 2012 persönlich aus Kanada angerufen wurde, weil die Kandidatur in Gefahr war, habe ich zugesagt, damit jene, die glauben das Land gehört ihnen, in die Schranken gewiesen werden."...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln
Stadtrat Ludwig Buchinger, Liste TOP - Tullner ohne Parteibuch - startet heute, 9. August, mit seinem Volksbegehren. | Foto: Zeiler
1 2

EXKLUSIV: Tullner Politiker für Abschaffung des Bundespräsidentenamtes

Stadtrat Ludwig Buchinger (Liste TOP - Tullner ohne Parteibuch) will Bewegung ins politische System bringen und ruft ein "Gerechtigkeitsvolksbegehren" ins Leben. TULLN. Im Rahmen der Sommerparty am Donnerstag, 9. August, präsentierte Stadtrat Ludwig Buchinger das sogenannte Gerechtigkeitsvolksbegehren. "Wir haben keine Parteibrille auf", sagt Stadtrat Ludwig Buchinger (Liste TOP-Tullner ohne Parteibuch). "Die Politik kann sich nicht alles erlauben", kritisiert Buchinger, dass "Bürgern...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.