Falschaussage

Beiträge zum Thema Falschaussage

Der 21-jährige tschetschenische Schläger | Foto: Probst
3

40 Monate Haft für brutalen Schläger

ST. PÖLTEN (ip). „Hallo, wie geht´s dir“, grüßte ein Lehrling eine ehemalige Schulkollegin nachts vor einem Lokal in St. Pölten. Der Freund der 17-Jährigen sah rot, baute sich vor dem Lehrling auf und verpasste ihm einen Faustschlag. Mit Nasenbein- und Jochbeinprellung kam dieser im Vergleich zu seinem 16-jährigen Freund, der schlichten wollte, aber noch relativ gut davon. Bereits fünfmal verurteilt Am Landesgericht St. Pölten wurde der 21-jährige tschetschenische Brutalo, begleitet von vier...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly
Jugendrichter Markus Grünberger | Foto: Probst
3

St. Pöltner Schüler wegen Falschaussage vor Gericht

ST. PÖLTEN (ip). „Heute wäre es Zeit, die Wahrheit zu sagen“, leitete der St. Pöltner Jugendrichter Markus Grünberger die Befragung eines 16-jährigen Tschetschenen ein. Staatsanwalt Michael Lindenbauer warf dem Angeklagten vor, im Ermittlungsverfahren gegen einen Landsmann bewusst falsch ausgesagt zu haben. Der Landsmann, der von jenem 15-Jährigen, der unter anderem den Westbahnhof in die Luft sprengen wollte, Bildmaterial von IS-Terrorismus erhalten hat und selbst IS-Sympathisanten anwerben...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Opferanwalt Alfred Schneider | Foto: Probst
2

Gogo-Bar-Kellner schlug zu

ST. PÖLTEN (ip). Seine erste Version von einem Vorfall Mitte Oktober 2013 in einer Gogo-Bar im Großraum St. Pölten änderte der 54-jährige Barkeeper des Lokals in der zweiten Verhandlungsrunde am Landesgericht St. Pölten. Diesmal bekannte er sich schuldig. Damit bestätigte der Mann die Schilderung eines Gastes, der, vor Gericht vertreten durch Opferanwalt Alfred Schneider, erklärt hatte, dass ihm der Kellner zunächst über die Theke hinweg einen Schlag versetzt und danach unmittelbar vor ihm...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Der Angeklagte bestritt, dass die sichergestellte Gaspistole ihm gehöre. | Foto: Probst
2

Dealer erfand Räubermärchen

Vor Gericht zog ein Drogendealer seine Aussagen zurück und entschuldigte sich beim Angeklagten. ST. PÖLTEN (ip). Einen aufwendigen Prozess verursachte die Aussage eines Dealers aus Afghanistan. In drei Einvernahmen vor der Polizei hatte Ali – so sein Spitzname – angegeben, dass ihn ein türkischer Graskäufer aus St. Pölten mit einer Pistole bedroht habe. Mit Pistole bedroht Staatsanwalt Karl Wurzer stützte sich auf die Aussage des Afghanen, wonach er im Mercedes des Türken 22 Gramm Suchtgift...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.