Bank

Beiträge zum Thema Bank

Foto: Name d. Fotografen d. Red. bekannt
4

Neunkirchen
🚖 Kunstparker vor der Bank 🚘

Zeigen Sie den BezirksBlättern Neunkirchen die schlechtesten Parkkünstler. NEUNKIRCHEN. Halten Sie den Kunstparkern des Bezirks den Spiegel vor. Wir drucken die Kunstparker (mit gepixelten Kennzeichen). Schicken Sie uns die Fotos mit kurzer Erklärung wo und wann der Kunstparker zugeschlagen hat an redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at – Kennwort: "Kunstparker".  Diesem Lenker war das Einparken beim Neunkirchner Einkaufszentrum Panoramapark für den schnellen Bank-Besuch zu mühsam. 👎🏼 Das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Prozess am Landesgericht ist noch immer nicht zu Ende. | Foto: Kurt Berger
2

Neue Beweisanträge
Prozess um mutmaßlichen Bankbetrug abermals vertagt

Ein Kundenberater soll eine betagte demente Frau aus Zwettl um ein Vermögen gebracht haben - der Prozess wurde nun ein weiteres Mal vertagt. KREMS/ZWETTL. Am Donnerstag, 4. April 2024, war die Fortsetzung der Hauptverhandlung gegen einen ehemaligen Kundenberater B. der R.-Bank in Zwettl angesetzt. Doch aufgrund neuer Beweisanträge der Verteidigung, denen die Richterin folgte, musste abermals auf unbestimmte Zeit vertagt werden. B. werden laut dem Vizepräsidenten des Landesgerichtes Krems,...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Filialleiter Thomas Kamauf mit Maskottchen Hippo in der Tullner Filiale in der Bahnhofsstraße. | Foto: HYPO NOE / Herbst

HYPO NOE
Verlässliche Finanzpartnerin für 20 Gemeinden im Bezirk Tulln

Maßgeschneiderte Finanzlösungen und -services für den Bezirk Tulln: Rund 150 Unternehmen und 20 von 22 Gemeinden vertrauen auf die niederösterreichische Landesbank als starke Finanzpartnerin. TULLN (PA). "Die HYPO NOE konnte im vergangenen Geschäftsjahr einmal mehr beweisen, dass die starke Partnerschaft in Finanzangelegenheiten mit den Landsleuten, den heimischen Betrieben aber auch den niederösterreichischen Gemeinden Garant für die seit Jahren so erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Gerade die...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Anzeige
5

Bezirk Neunkirchen
Schon 3.000 Kinder sind beim Sparefroh Club dabei

Der Kinderclub der Sparkasse Neunkirchen erreichte einen besonderen Meilenstein. BEZIRK. Kürzlich wurde das 3.000ste Mitglied registriert. Der Club für für Kinder bis zwölf Jahren verspricht einige Vorteile und Ermäßigungen bei Kooperationspartnern in der Region. Das  entlastet das Familienbudget. Lisbeth Baumgartner baute den Club mit auf: "Wir haben den Kinderclub im Jahr 1993 in der Sparkasse eingeführt und es freut mich besonders, dass wir so eine gute Resonanz dafür bekommen." Mehrmals im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Werner Krammel hätte gerne Geld vom Sparbuch behoben. Das ist aber in der einzigen Filiale im Bezirk Neunkirchen nicht mehr möglich.
1 3

Natschbach-Loipersbach
Natschbacher Sparbuch-Ärger im Fernsehen

Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Doch jetzt ärgert er sich, weil er mit seinem analogen Sparbuch auf "Reisen" geschickt wird. Nach dem BezirksBlätter-Bericht ist Krammel in "Servus TV" zu sehen.  NATSCHBACH/NEUNKIRCHEN/WR. NEUSTADT. Zur Erinnerung: Werner Krammel ist noch vom alten Schlag. Er besitzt ein analoges Sparbuch. Von eben diesem wollte er in seiner Stamm-Bankfiliale in der Neunkirchner Wienerstraße Geld beheben. Aber:  "Ich kann in Neunkirchen von meinem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental Dir. Mag. Roman Schlosser und Dir. Hermine Dangl, MSc CSE bei der Planung der drei neuen Kompetenzzentren | Foto: RB Traisen-Gölsental

Filialschließung
Raiffeisenbank investiert in den Ausbau ihrer drei Kompetenzzentren

Die Raiffeisenbank Traisen-Gölsental hat sich nach mehrmonatiger Analyse und Diskussion mit Fachleuten in der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung vom 27. Februar 2024 dazu entschlossen, ihren Vertrieb neu zu strukturieren. BEZIRK. Im Rahmen des Strategieprojekts „Gemeinsam 2027“ wird das persönliche Beratungs- und Serviceangebot in den drei Kompetenzzentren ausgebaut. Alle Mitarbeiter wurden über die Ergebnisse informiert und sind an der Umsetzungsplanung beteiligt. „Mit der Strukturänderung...

  • Lilienfeld
  • Gabor Ovari
3

Bezirk Neunkirchen
Da Pepi ...

Und a Service-Bank. A Loipersbocha kritisiert is Kundenservice ana Bank. Den Slogan da Kunde is König kennt modernes Bankwesen wui net. Das könnte dich auch interessieren Da Pepi ... Da Pepi ... Da Pepi ...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Bezirk Neunkirchen
Leserpost

Du hast auch etwas zu sagen? Dann schreibe uns unter redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at Fasten bei der Socialmedia-Flut Als Facebook aufgekommen ist, war ich genau mal 3 Monate da drinnen. Dann nix wie raus, (man konnte damals noch alles löschen) habe schon damals gesehen, was diese "asozialen Medien" mit den Menschen machen! Ich bin nie wieder auf einer dieser Plattformen gewesen und habe überhaupt kein Bedürfnis, aller Leute Angelegenheiten zu lesen, zu "liken" und mich selbst dort zu...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Werner Krammel hätte gerne Geld vom Sparbuch behoben. Das ist aber in der einzigen Filiale im Bezirk Neunkirchen nicht mehr möglich.
4 4

Natschbach-Loipersbach
Sparbuch-Inhaber werden nicht bedient

Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Doch jetzt ärgert er sich, weil er mit seinem analogen Sparbuch auf "Reisen" geschickt wird.  NATSCHBACH-LOIPERSBACH. Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Umso unverständlicher sind ihm Einschränkungen in der einzigen Bankfiliale des Bezirks für Kunden: "Das hat damit begonnen, dass vor zwei Jahren die Öffnungszeiten gekürzt wurden. Und jetzt kann ich in Neunkirchen von meinem analogen Sparbuch kein Geld mehr...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Von Einweisung wurde bedingt abgesehen. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Bankkunde drohte mit Sprengung und STG77

Am 20. September 2023 rief ein Kunde in der Raiffeisenbank Rohrendorf an, beschwerte sich, dass er kein Geld beheben könne. Als ihm mitgeteilt wurde, dass dies mangels Deckung des Kontos nicht möglich sei, sagte er zum Bankmitarbeiter am Telefon: „Dann spreng ich den Bankomaten und schieß euch mit dem STG77 (Sturmgewehr, Anmerkung) nieder.“ PersönlichDies nahm man in der Bank noch gelassen hin, doch zwei Tage später wurde es ernst. Der 29-Jährige erschien persönlich in der Bank, wollte wiederum...

  • Krems
  • Kurt Berger
Christa Kramer sucht nach einer Lösung. | Foto: privat
Aktion 2

Leben am Limit
Wenn Kredite und ihre Zinsen nicht mehr leistbar sind

Die Teuerungen schlagen um sich, Kredite werden immer teurer, bei den Fremdwährungen steigen die Zinsen. BEZIRK. Um ihrem mittlerweile Ex-Mann, der Opfer einer Betrugsmasche wurde und dadurch nicht mehr liquide war, vor dem Gefängnis zu bewahren, willigte Christa Kramer aus dem Bezirk Tulln in einen Fremdwährungskredit ein. Als ab Jänner 2023 die Zinsen stiegen, wurden aus 1.800 Euro 3.095 Euro und seit Dezember rund 6.100 Euro. "Dem noch nicht genug, durch den Kursverlust ist die Kredithöhe um...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Foto: Elfriede Lungenschmied
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

Werde Teil der Online-Community und zeige uns deine schönsten Schnappschüsse auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printausgabe der BezirksBlätter Neunkirchen. Gefrorenes Bächlein Wasser in eisiger Form hat die Aufmerksamkeit von Elfriede Lungenschmied erregt. Flugs wurde der Auslöser gedrückt und das winterliche Schauspiel mit dem Fotoapparat festgehalten. Sonnenuntergang Das Raxbankerl-Panorama bei Prigglitz hat sich als lohnenswertes Fotomotiv...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
v.l.n.r.: Post-Partner Flora und Aron Dobo mit ihren Mitarbeitern und Adam Christian, Post AG. | Foto: Österreichische Post AG

Nahversorger mit Zusatzangebot
Münchendorf hat neuen Post-Partner

Neben Postdienstleistungen bietet Supermarkt nun auch Bankdienstleistungen der bank99 an. BEZIRK MÖDLING. Nach einem Betreiberwechsel wurde Anfang des Jahres der neue Post Partner in Münchendorf in Betrieb genommen. Im barrierefreien SPAR-Markt von Familie Dobo findet die Bevölkerung in Münchendorf ab sofort sämtliche Postdienstleistungen sowie Bankdienstleistungen der bank99 vor. Adam Christian, Leiter der nö. Post Partner, freut sich: „Durch den nahtlosen Betreiberwechsel kann die Firma Dobo...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Anzeige
Das Raiffeisen Team: Dir. Thomas Schauer, Prok. Hannes Grünberger. GLin Ernestine Grießler, GBL Werner Frech und Dir. Gerhard Buchinger bei der Schlüsselübergabe im Zuge der Eröffnung.
 | Foto: Raiffeisenbank

Neu
Feierlich wurde die neue Bankstelle ihrer Bestimmung übergeben

Eine große Zahl geladener Gäste konnte Hannes Grünberger zur offiziellen Eröffnung am vorweihnachtlichen Abend des 20. Dezembers willkommen heißen. Modern und offen für alle. OBER- GRAFENDORF. Im unterhaltsam moderierten Talk von Direktor Thomas Schauer mit den Architekten Richard Scheich sowie Gregor Hoffelner, Bürgermeister Rainer Handlfinger und Obmann Michael Hell, wurden die Vorzüge des neuen Standorts aus unterschiedlichen Blickpunkten betrachtet: „Die Raiffeisenbank Region St. Pölten...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Christian Hager, Ronald-Peter Stöferle, Klaus Koch und Hansjörg Henneis (vlnr) freuten sich über einen gelungenen kremsinvest-Abend | Foto: Kremser Bank
2

kremsinvest
Showdown zum Goldpreis

Am Dienstag, 5. Dezember 2023 luden die KREMSER BANK und der Investmentclub PROinvest zu einem kremsinvest-Abend in den Ferdinand Dinstl Saal ein. Im Mittelpunkt: Alles, was glänzt. KREMS. Das Ziel von kremsinvest ist klar formuliert: Man möchte Menschen in der Region dabei unterstützen, das eigene Finanzwissen zu stärken und damit ihre finanzielle Gesundheit sowie Unabhängigkeit für die Zukunft abzusichern. GoldSo widmete man sich an diesem Abend einer besonderen Assetklasse, nämlich Gold....

  • Krems
  • Marion Edlinger
Foto: Sparkasse
3

Bezirk Neunkirchen
Pflücken Sie bei der Sparkasse Herzenswünsche

Mit "Herzenswünsche" bescherte die Sparkasse Kindern aus bedürftigen Familien ein schönes Weihnachten. Auch heuer können Wunschzettel aufgelesen und wahrgemacht werden. Helfen Sie mit! ASPANG/NEUNKIRCHEN. Die Sparkasse startet heuer zum dritten Mal diese Aktion. In der Filiale Neunkirchen Hauptplatz und in der Filiale Aspang können Wunschzettel von Kindern aus Familien von einem Baum gepflückt werden. Die Wünsche stammen von den Schützlingen beteiligter Hilfsorganisationen: Frauenhaus...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bianca Zlatarits, Wolfgang Seidl, Engelbert Pichler, Gertrude Schwebisch und Peter Prober. | Foto: Sparkasse Neunkirchen
3

Sparkasse Grimmenstein
Der Sparefroh bezog sein neues Quartier

Die Sparkasse feierte am Weltspartag die Eröffnung ihrer neuen Filiale.  GRIMMENSTEIN. Am 27. Oktober ist der Betrieb in der neuen Sparkassen-Zweigstelle angelaufen. Die insgesamt 73 Quadratmeter große Filiale besticht durch modernste Innenarchitektur und Ausstattung mit viel Holz und Glas. Selbstbedienung liegt im Trend Der Trend geht weg vom großen Schalter hin zu einem persönlichen Beratungsbereich und zu einer kundenfreundlichen Selbstbedienungszone. Offen, einfach und zugewandt, so das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Lisbeth Baumgartner, Sabine Zehetner, Barbara Prettner, Gertrude Schwebisch und Martina Gojani. | Foto: Sparkasse Neunkirchen
3

Neunkirchen
Sparkasse spendet fürs Frauenhaus

Die Sparkasse Neunkirchen unterstützt zum diesjährigen Weltspartag das Umbauprojekt rund um "30 Jahre Frauenhaus Neunkirchen". NEUNKIRCHEN. Die Spende in Höhe von 10.000 Euro verwendet das Frauenhaus für 27 Quadratmeter mehr Raum, der für diskrete Beratung sowie die dazugehörige Verwaltungsarbeit genutzt wird. Der Gemeinwohlgedanke zählt Der Gemeinwohlgedanke ist seit der Gründung vor mehr als 150 Jahren ein wesentlicher Bestandteil des Leitbilds der Sparkasse Neunkirchen. Sparkassen-Vorstand...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Karl Hameder, Lucas Sobotka, Bernulf Bruckner, Harald Schinnerl, Leopold Figl, Manfred Leitner | Foto: Raiffeisenbank Tulln

Tulln
Netzwerkabend: Business Talk in der Raiffeisenbank Tulln

Die Stadtgemeinde Tulln lud gemeinsam mit der Raiffeisenbank Tulln kürzlich lokale Unternehmer und Geschäftstreibende zu einem unterhaltsamen und informativen Netzwerkabend in die Räumlichkeiten der Tullner Bank. TULLN. Lucas Sobotka, Stadtrat für Wirtschaft, Hochschulen, Digitalisierung und Sicherheit, begrüßte die zahlreichen Gäste und führte schwungvoll durch den Abend. Hausherr und Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Tulln Karl Hameder stellte das Institut vor und hob die wichtige Rolle als...

  • Tulln
  • Birgit Schmatz
4

Sieding
Schmuckstück & Schandfleck

Du hast etwas Wunderschönes oder Hässliches im Bezirk entdeckt?  Dann schicke uns ein E-Mail mit einigen erklärenden Worten an redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at oder poste einen Beitrag auf meinbezirk.at/neunkirchen HUI 👍 SIEDING. Das Lichtspiel zwischen den Blättern an der Sierning, unweit von Schloss Stixenstein, ist wie geschaffen für stimmungsvolle Herbst-Bilder. PFUI 👎🏻 SIEDING. Weniger schön: entlang des Waldweges neben der Sierning findet man Müll. Vor allem Bierkapseln bleiben...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
15 Lehrlinge starten in den niederösterreichischen Raiffeisenbanken. | Foto: Raiffeisen NÖ-Wien
2

Bezirk Mödling
26 neue Lehrlinge starteten bei Raiffeisen NÖ-Wien

BEZIRK MÖDLING. „Der Start einer Lehre ist ein wesentlicher Schritt, der zahlreiche Türen für erfolgreiche Karrierewege öffnet“, begrüßt Reinhard Karl, Generaldirektor-Stellvertreter Raiffeisen NÖ-Wien, die Lehrlinge und ihre Mentor:innen und betont: „Bei Raiffeisen NÖ-Wien ist es uns wichtig, diese Wege im Miteinander zu gehen – so werden neue Mitarbeitende von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begleitet.“ Das Lehrlingsprogramm hat bei Raiffeisen NÖ-Wien einen hohen Stellenwert und wurde mit...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Die Mitglieder mit den Gästen vor dem neuen Buswartehäusschen. | Foto: Landjugend Dobersberg
9

Projektmarathon
Landjugend errichtet neues Buswartehäuschen in Schellings

Der Landjugend Dobersberg wurde für den Projektmarathon von Bürgermeister Martin Kößnermit einem besonderen Projekt betreut: Ein Buswartehäuschen mit Bepflanzung in Schellings. SCHELLINGS. Mit Vereinten Kräften wurde das Wartehäuschen am zweiten Tag aufgestellt und nebenbei wurden rundherum kleine Obstbäume gesetzt. Weiters wurde auch eine alte Bank erneuert, welche neben dem Bauwerk seinen Platz gefunden hat. Dann wurde das Buswartehäuschen noch mit einem Blumenkisterl und dem Logo der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Sprengung des Bankomaten verursachte großen Schaden. | Foto: LPD NÖ
5

Bankomat gesprengt
In Seefeld-Kadolz wurde Bankomat gesprengt

In der Nacht auf Freitag wurde in Seefeld-Kadolz in der Raika der Bankomat gesprengt. Es entstand großer Sachschaden. SEEFELD-KADOLZ. Eine unbekannte Tätergruppe flüchtete mit Bargeld in unbekannter Höhe. Eine Alarmfahndung verlief ergebnislos. Die Schäden in der Filiale und auf der Straße waren immens und deutlich zu sehen. Laut Polizei dürften die Täter mit einem Auto geflüchtet sein. Beliebtes ZielDer Bankomat wurde zuvor bereits zwei Mal ausgeraubt, jetzt zum ersten Mal gesprengt. Das...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Spendenübergabe: Mario Schwingersbauer, Franz Ungerhofer, Margit Haberler, Claudia Haim, Horst Willesberger, Vanessa Rath, Christian Meisterhofer, Claudia Rath. | Foto: Santrucek
3

Neunkirchen
Tierfutter-Spende für die Team Österreich-Tafel

Katzen- und Hundefutter im Wert von rund 500 Euro wurden mit Unterstützung der Sparkasse der Team Österreich Tafel in Neunkirchen übergeben. NEUNKIRCHEN. Margit Haberler hat ein Herz für Tiere. Mit Unterstützung von Lisbeth Baumgartner von der Sparkasse und anderen Tierfreunden kam eine Hunde- und Katzen-Futter-Spende im Wert von gut 500 Euro zusammen, die der Team Österreich Tafel zur Verfügung gestellt wurde. Die Futtermittel werden an Tafel-Kunden, die Tierhalter sind ausgegeben. Die Spende...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.