Bergung

Beiträge zum Thema Bergung

3

Stubentieger "Bärli" von Feuerwehr gerettet

Bezirk Baden. Bericht und Fotos der Feuerwehr: Am Freitag, den 09. September 2016, um 08:35 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottenstein von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer "Tierrettung (T1)" alarmiert. In der Wohnhausanlage "Frieden" war die Katze "Bärli" von der Brüstung der Dachterrasse im dritten Stock abgerutscht, und stürzte in die Tiefe. Zum Glück wurde ihr Fall vom darunter liegenden Balkon gebremst, auf dem die Katze nun festsaß. Die Mieter der Wohnung, zu welcher der...

  • Triestingtal
  • Peter Zezula
Foto: FF Furth an der Triesting
1 2

Streufahrzeug musste geborgen werden

FURTH AN DER TRIESTING. AUsgerechnet ein Streufahrzeug der Straßenmeisterei war in der letzten Woche in der Steinwandklamm aufgrund der schlechten Witterung und fehlender Schneeketten von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr von Furth wurde verständigt, und konnte den Lastwagen bergen und wieder auf befahrbaren Untergrund befördern.

  • Triestingtal
  • Rainer Hirss
15

Verkehrsunfall auf der A2 führt zu Stau

Bericht und Fotos: Einsatzdoku.at Am Freitagnachmittag (25.07.) ist es auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz, zwischen Seebenstein und Grimmenstein zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug Höhe Parkplatz Gleissenfeld von der Fahrbahn ab, prallte mit der Vorderachse gegen einen betonierten Abwasserschacht und schlitterte rund 100 Meter weit, ehe der Wagen neben dem Wildschutzzaun zum Stillstand kam. Eine weibliche Person musste mit Verletzungen...

  • Baden
  • Peter Zezula
5

AUTOBUSBERGUNG ZWISCHEN NEUSIEDL UND HERNSTEIN

ZU EINER AUTOBUSBERGUNG KAM ES AM DONNERSTAG DEN 14.MÄRZ 2013 ZWISCHEN NEUSIEDL UND HERNSTEIN. DER LENKER KAM MIT SEINEM BUS AUS BISHER NOCH UNKLARER SACHE VON DER FAHRBAHN AB UND BLIEB IN WEITERER FOLGE IN DER ANGRENZENDEN, SCHNEEBEDECKTEN UND MATSCHIGEN WIESE ZU STEHEN. EIN HERAUSKOMMEN WAR NUR MIT HILFE DER FF NEUSIEDL UND EINES TRAKTORS MÖGLICH. ANSCHLIEßEND KONNTE DER BUS SEINE FAHRT FORTSETZEN UND DIE KAMERADEN DER FF NEUSIEDL IHRE EINSATZBEREITSCHAFT HERSTELLEN.

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.