Streit

Beiträge zum Thema Streit

Konflikte sollten lieber angesprochen statt totgeschwiegen werden. | Foto: fizkes / Fotolia

Partnerschaft: Auch Streiten will gelernt sein

Auch in den harmonischsten Beziehungen kommt es hin und wieder zu Konflikten. „Kein Paar kann immer einer Meinung sein, kein Mensch kann immer alle Botschaften des jeweils anderen richtig verstehen und nie etwas persönlich nehmen“, verrät Beziehungscoach Dominik Borde. Das Problem oder die Kränkung anzusprechen, ist in jedem Fall besser als die Wut einfach runterzuschlucken. Aber: für einen guten partnerschaftlichen Streit gibt es einige Regeln. Immer respektvoll bleiben Die wohl wichtigste...

  • Marie-Thérèse Fleischer
2

Fuchs, Hase und Waldkönige

Fuchs und Hase kommen ja ganz gut miteinander aus. Rehe und Wildschweine eigentlich auch. Nur Mountainbiker, Spaziergänger und Hundeherrln und -frauerln weniger. Schon komisch, dass es überall dort, wo der Mensch in die Natur eindringt, kritisch wird. Denn angeblich ist der Mensch ja ein vernunftbegabtes Wesen. Aber da gibt es welche, die erliegen dem Geschwindigkeitsrausch am Fahrrad oder andere, die kriegen ihre Hunde nicht recht in den Griff. Oder wieder andere, die glauben, hoch zu Ross...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

Lautstarker Streit am Romantik-Weg

BADEN. Für einen großen Jogger und eine kleine Hundebesitzerin war das "Wegerl im Helenental" definitiv viel zu schmal. Es war Dienstag, der 16. Juli, 8:45 Uhr: Eine 71-Jährige war mit ihrem Hund, den sie an der Leine führte, spazieren. Da kam ein flotter Jogger herbei und wollte zwischen ihr und dem Hund durchlaufen. Dabei verhedderte er sich in der Leine. Er schrie die Frau kurz an und lief weiter. Mit einem saftigen "Blödmann" setzte sich die Frau zur Wehr. Der Jogger hörte das, kehrte um...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Kurt Weckel, künstlerischer Leiter des Vereins Symposion Lindabrunn (VSL)
2

Streit um den Skulpturenpark Lindabrunn

Brenzlig wird’s für den Verein Symposion Lindabrunn (VSL) Ende 2012. Dann läuft die 30jährige Pacht für ein 2000 Quadratmeter-Areal samt Hütte am Symposionsareal ab. „Wenn uns die Gemeinde die Pacht nicht verlängert, bauen wir unsere Hütte ab und suchen uns einen neuen Standort,“ droht der künstlerische Leiter des VSL, Kurt Weckel. Hinter Kurt Weckel Drohgebärden steckt aber mehr: In die Verhandlungen zur Pachtverlängerung geht Weckel mit einem Konzept fürs Gesamtmanagement des Symposions....

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Kunst-Streit um rotes BMW-Wrack

Ein alter roter BMW, deponiert im Steinbruch Lindabrunn, sorgt für Aufregung. „Es handelt sich um eine Kunstinstallation“, sagt der künstlerische Leiter des Vereins Symposion Lindabrunn (VSL), Kurt Weckel. Der Steinbruch-Betreiber und bekannte Kunstmäzen Christian Blazek meint hingegen: „Kunst hin oder her. Ich habe einen Konflikt mit der Behörde, denn für die ist das alte Auto einfach ein Wrack, und das hat im Steinbruch nichts zu suchen!“ Was steckt hinter der etwas skurrilen Geschichte? Im...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.