1907

Beiträge zum Thema 1907

Foto: AKON
2

Damals & Heute: Gasthaus Mayer

REKAWINKEL. Das Gasthaus gab es schon 1907, es diente den Fuhrwerkern als Einkehr, nachdem sie das steile Straßenstück geschafft hatten. Gegründet wurde es noch früher, zum Bahnbau im 19. Jahrhundert. Heute führt es Roland Mayer als Bühnenwirtshaus.

  • Tulln
  • Sonja Neusser
Foto: Heimatbuch Absdorf

Damals & Heute: Gemeindehaus Absdorf

Das heute Gemeindehaus wurde in den jahren 1907 und 1908 gebaut und eröffnet. Auch das Feuerwehrhaus war in diesem Gebäude untergebracht. Der Turm wurde nach den Renovierungsarbeiten abgetragen. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Tulln
  • Alexandra Ott
Foto: Archiv Dieter Halama

Wolfsgrabener "Herz-Jesu-Kirche"

Im Bild ein Blick auf die Wolfsgrabener "Herz-Jesu-Kirche", die nach drei Bau-Anläufen 1907 feierlich eröffnet wurde. HIER geht´s zurück zur Übersichtsseite!

  • Tulln
  • Alexandra Ott

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.