Attentat

Beiträge zum Thema Attentat

Symbolfoto: Treffen im Sommer in Wien: Bei 23-Jährigem wurde Tee getrunken. | Foto: pixabay.com
11

Terror in Wien
Haben uns unterhalten und Tee getrunken

+++11. November 2020+++ Wie sich jetzt herausstellt, hat jener 23-Jährige, bei dem das Treffen im Sommer in Wien stattgefunden hat, früher in St. Pölten gewohnt. In seiner Wohnung hat er einen anderen St. Pöltner auf einen Tee eingeladen und dieser habe ihn darüber informiert, dass er weitere Bekannte treffen werde. Sogleich wurden auch sie vom 23-Jährigen eingeladen. Und zu den anderen Bekannten haben jene Deutsche und Schweizer gehört, die verhaftet worden sind. Etwa eineinhalb Stunden seien...

  • St. Pölten
  • Karin Zeiler
Schlimmes Drama in Tulln. 32-jährige niedergestochen.  | Foto: Zeiler
1 Video 3

Mord: Frau auf Parkplatz niedergestochen (mit Video)

TULLN. "Ich wollte gerade einkaufen fahren und da hab ich die Frau in ihrer eigenen Blutlache liegen sehen", erzählte eine Tullnerin. Heute, 21. Jänner 2019, wurde am frühen Nachmittag eine Frau auf dem Parkplatz beim Merkur niedergestochen. Laut Augenzeugen wollte die Frau gerade in ihr Auto steigen, als der Mann zugstochen hat. Ein 36-jähriger mazedonischer Staatsbürger steht unter dem Verdacht seine 32-jährige mazedonische Frau am 21. Jänner 2019, gegen 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sieben Nägel konnten gezählt werden. | Foto: privat

Sabotage an Autoreifen von SP-Politikerin

Sieben Nägel im Rad: Tullner Spitzenkandidatin Doris Hahn erstattet Anzeige gegen Unbekannt. KÖNIGSTETTEN / BEZIRK TULLN / NÖ. "Da bekommt 7 auf einen Streich gleich eine ganz neue, unangenehme Bedeutung", schreibt Abgeordnete Doris Hahn, die zugleich SP-Spitzenkandidatin im Wahlkreis Tulln für die kommende Landtagswahl ist. Alarm geschlagen Am Donnerstagabend war Hahn noch beim Wahlkampfauftakt im Zwentendorfer Donauhof, am Freitag war sie sowohl in St. Pölten als auch in der Region unterwegs,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Richterin Andrea Humer | Foto: Probst
4

Axtattacke gegen schlafenden Ehemann

REGION PURKERSDORF (ip). Mit der Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher endete in St. Pölten ein Geschworenenprozess für eine 65-jährige Pensionistin aus der Region Purkersdorf. Dem Antrag von Staatsanwältin Kathrin Bauer liegt ein Vorfall zugrunde, wonach die psychisch schwerkranke Frau mit einer Axt auf ihren schlafenden Ehemann eingeschlagen hat. Er habe nicht einmal die Polizei gerufen, sondern sei der Ansicht gewesen, dass seine Frau wieder einmal ins Krankenhaus...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Karin Zeiler
Josefa Geiger würde ein Gespräch führen. | Foto: Zeiler
4

Nach Attentat: So sicher sind Tullns Orts-Chefs (mit Video)

Nach Anschlag auf OÖ-Bürgermeister wird in Region aufgerüstet BEZIRK TULLN. Es ist schier unglaublich, zu welchen Taten sich Bürger hinreißen lassen und die Orts-Chefs bedrohen. Ein Bürgermeister einer Gemeinde in Oberösterreich wurde letzte Woche mit Pfefferspray attackiert, der Täter hat ihm zudem eine Waffe an die Brust gehalten. Die Bezirksblätter haben sich in der Region umgesehen, wie sicher unsere Orts-Chefs sind und mit welchen Angriffen, Attacken oder Drohungen sie ständig leben...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Dominik Binder, Geschäftsführer der Rot-Kreuz-Bezirksstelle: "Vorbereitung in Friedenszeiten ist unumgänglich!" | Foto: Zeiler
4

Nizza: "Dort kannst nicht ausweichen"

Attentat am Nationalfeiertag in Frankreich endet blutig: Tullner trauern mit Franzosen. JUDENAU / HASENDORF / SITZENBERG-REIDLING / FRANKREICH. "Ich hab genau dort gewohnt – wenn ich mir denke, dass ich da erst vor kurzem gegangen bin", ist Georg Hagl, Bürgermeister von Judenau-Baumgarten, erschüttert. In der Hafenstadt Nizza wurde auf der Promenade gefeiert, der französische Nationalfeiertag war Grund dafür. Doch dann raste gestern Abend, 14. Juli, ein Lastwagen auf einer Strecke von zwei...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Führte zur Festnahme: Das Fahndungsfoto von Mertkan G. (14) aus St. Pölten. | Foto: LPDNÖ
1

Terrorverdächtiger (14) in Wien festgenommen!

Jener St. Pöltner Schüler, der einen Anschlag auf den Westbahnhof geplant haben soll und untergetaucht war, wurde Freitag um sieben Uhr Früh in Wien Mariahilf festgenommen. Die Veröffentlichung der Fahndungsfotos eines 14jährigen St. Pöltners hatte Erfolg. Freitag gegen sieben Uhr früh erkannte ein Kunde eines Fast-Food-Lokals in der Nähe des Wiener Westbahnhofes den untergetauchten Merktan G. Kurz darauf konnten die Beamten den Schüler festnehmen. Ganz in der Nähe jenes Ortes, den er laut...

  • Amstetten
  • Oswald Hicker
Foto: LPD NÖ

Schusswaffenattentat: Täter gesucht

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. BEZIRK WIEN UMGEBUNG/NÖ. Kennen Sie diesen Mann? Wenn ja, dann wenden Sie sich bitte an das Landeskriminalamt NÖ unter 059133-30-3333. Dieser Mann soll am 15. Juli 2013 auf der A4 ein Schusswaffen-Attentat auf einen 49-jährigen Mann verübt haben. Täterbeschreibung des unmittelbaren Täters: männlich, ca. 180 cm groß, normale Statur, ca. 30 Jahre, hatte eine auffällige Boxernase und trug eine Baseballkappe. Bekleidet mit blauer Jeans und hellblauem...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.